Absegnung Gamer-Pc 400€

hamburgersv

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
101
Hallo, habe mir eine Zusammenstellung gemacht und wollte nach eurer Meinug fragen.
Mein Budget waren 400€ und Monitor, Tastatur, Maus, Festplatte u. Betriebssystem und Dvd-Laufwerk besitze ich bereits.
Das wäre meine Konfi:
https://www.mindfactory.de/shopping...220d8304b6b0efb3dfcf5f11c91f4eacb7c780ba172a0

Gibt es was zu verbessern? Reicht das Netzteil? Gibt es eventuell ein besseres Gehäuse was günstiger ist?

Edit: Pc ist eigentlich nur zum Spielen, Skype usw gedacht. Ab und zu halt mal Office für Schule, aber da ist es mir nicht wichtig dass er das super schnell erledigt. SSD brauche ich auch nicht. Will halt nur demnächst alle Spiele spielen können, wenn auch nicht alles auf Ultra, Gta 5 oder BF: hardline würden mir auf FULL HD mit niedrigen Details reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ganz passabel aus, aber der Prozessor ist nicht das gelbe vom Ei, hat ja nur zwei Kerne. Schonmal über gebrauchte Hardware (Sandy Bridge CPU) bei ebay nachgedacht?

Vier Kerne sollten es heutzutage beim Gamen schon sein. Mit nem Hunderter mehr musst du aber auch da schon rechnen.
 
Aysem schrieb:
Sieht ganz passabel aus, aber der Prozessor ist nicht das gelbe vom Ei, hat ja nur zwei Kerne. Schonmal über gebrauchte Hardware (Sandy Bridge CPU) bei ebay nachgedacht?

Vier Kerne sollten es heutzutage beim Gamen schon sein.
Was genau kann eine sandy bridge cpu und wieso sind die so billig? Wollte eigentlich lieber gleich alles von mindfactory bestellen.
 
soweit ok, nur würde ich einen günstigen 4 oder 6-kerner von amd nehmen. bringt unterm strich deutlich mehr leistung fürs geld.
 
hamburgersv schrieb:
Was genau kann eine sandy bridge cpu
Sie hat doppelt so viele Rechenkerne wie die CPU die du ausgesucht hast (2 statt 4). Ist heutzutage bei einem Spiele-PC eigentlich Standard.


hamburgersv schrieb:
und wieso sind die so billig?
weil es die nur noch gebraucht gibt
 
hamburgersv schrieb:
Ich habe nicht so viel Ahnung, da müsst ihr mir schon sagen was besser ist :p

Besser wäre eine Sandy Bridge CPU von ebay. Allerdings hast du wahrscheinlich keine Garantie und keine Gewährleistung. Die Sachen, die ich gepostet habe, sind für deine Zwecke und bei deinem Budget ein Kompromiss. Auf jeden Fall besser als die Pentium CPU in deiner Auswahl.

Bei den AMD-CPUs wirst du aber auch einen stärkeren Kühler brauchen. Bin mir nicht sicher was die boxed-Lüfter taugen. Aber normalerweise sind die Schrott
 
Welche ist denn die "beste"? Hat die auch deutlich mehr Leistung u. brauche ich dann einen anderen Chipsatz oder ist das Mainboard auch dafür geeignet?
 
Naja für zukünftige Spiele ist das allgemein nicht wirklich toll. ^^ 400€ für Gaming ist schon knapp und eigentlich zu wenig wenn man Spieletechnisch damit in die Zukunft plant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre nicht statt dem AMD FX-4300 der Athlon 760K eine gute Wahl. Der hat zwar keinen L3-Cache, aber die Module sind doch verbessert worden und FM2-Mainboards sind wesentlich moderner, sowie günstiger (als AM3+).

Edit: Hier sind noch passende Mainboards

Die günstigen Boards mit A55-Chipsatz besitzen aber noch kein USB 3.0. Dieses gibt es erst mit A78 und A88, ab ca. 40€.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du eigentlich vor den pc irgendwann mal aufzurüsten oder willst du ihn einfach verwenden so lange wie er reicht und dann komplett neu kaufen?
- wenn du irgendwann einfach komplett neu kaufen willst, dann wäre dein gewählter pentium oder vielleicht auch ein athlon x4 mit der r9 280 eine gute wahl. so lange wie die gewählte cpu noch schnell genug ist, kannst du die spiele dann auch mit recht hohen einstellungen spielen. vermutlich wirst du aber recht bald auf spiele treffen, bei denen die beiden cpu's einfach nicht ausreichen.
- wenn auch späteres aufrüsten eine option ist, dann würde ich eher richtung fx8320 oder i5-4460 in kombination mit einer günstigen grafikkarte (zb. gtx750ti) überlegen. mit hohen einstellungen für auflösung/details/filter wird das system dann zwar meist etwas langsamer sein, jedoch kannst du bei bedarf irgendwann recht einfach aufrüsten indem du einfach nur eine neue grafikkarte verbaust.
 
Also erstmal danke an alle antworten, nur kann ich nicht wirklich einschätzen was wirklich besser ist , ob amd athlon + r9 280 oder fx 6300 + r9 280 oder der i3 mit dem r9 270... :/

@Nightfly, also ich würde gerne mit dem pc so 2,5-3 Jahre neue Spiele auf niedrigen Details spielen können. Wenn ich ihn dann aufrüste, wäre es natürlich toll wenn ich einige Komponenten wieder benutzen könnte. Hab auch schon an einen i5 gedacht, weil ich den irgendwie interessant finde, aber würde der mit einer schwächeren Grafikkarte meine Erwartungen erfüllen?

Bin einer der mw2 JAHRELANG auf der schlechtesten Auflösung mit den niedrigsten Details gespielt hat, also mir macht es nichts aus wenn die Spiele nach 2 Jahre nicht mehr ultra schön aussehen und die Lautstärke macht mir eigentlich auch nichts aus.
 
Ichieve schrieb:
Naja gehen tut alles. Die Frage ist halt wie. Viele FPS kannst du nicht erwarten aber laufen wird das meiste schon irgendwie. ^^

Wie gesagt bin einer der mw2 mit der schlechtesten auflösung und den schlechten details mit um die 30 fps gerade mal jahrelang gespielt hat:D
Mir würde reichen wenn BF:hardline auf niedrig-mittel FULL HD flüssig läuft, bei Gta wäre das auch toll :D

Geht überhaupt ne einigermaßen gute Zusammenstellung mit i5 für 400€?
 
Wuerde dir zu einer i3 und 270x kombi raten
Man hat dann doch einiges an Leistung und das wird die naechsten jahre reichten die spiele zw mittel und max zu spielen
Ergänzung ()

hamburgersv schrieb:
Geht überhaupt ne einigermaßen gute Zusammenstellung mit i5 für 400€?

der i5 kostet halt gleich 50 Euro mehr. Wenn du dieses Geld ueber hast, dann hol dir den i5.
 
Zurück
Oben