News GeForce GTX 900: Nvidia überspringt die GeForce GTX 800 im Desktop

Cold Carnage schrieb:
Was glaubt ihr was für Preise zur Einführung bei den Händlern realistisch wären? 350 Euro für die GTX 970?

Hatte NVIDIA nicht selbst angekündigt, dass die Grafikkarten günstiger werden?

Für meine GTX 670 hab ich damals 400€ bezahlt. Die GTX 770 gabs aber schon zügig für 350€. Also wahrscheinlich irgendwo dazwischen, denke ich mal.
 
*gg* und ich hab mir gestern abend ne gtx 780 ti bestellt :D

Mit etwas Verstand muss man sagen können, dass Nvidia kaum ein neues Flaggschiff rausbringt, was langsamer als das alte ist, andererseits hat die 780 TI 2880 Shadereinheiten, und ein 384 Bit Speicherinterface. Kann die neue Karte da wirklich schneller sein? Frage als noob, weil ich mich so tiefgreifend in die Hardwareebene nicht wirklich auskenne.

Cheers
 
Wird wohl langsam Zeit für einen neuen Chip- bzw. Grafikkartennamen.
Die Bezeichnung Geforce ist doch schon sehr alt.

Grüße
 
Moment, schon wieder bei 900 xD die GTX 280 ist ja auch schon wieder 6 Jahre her, die Zeit vergeht ja im Fluge, dabei kommt es mir vor wie gestern, als ich diese Karte noch verbaut habe... Ich fühle mich alt 😂
 
Geforce ist doch so tief verankert. Das werden die nicht tauschen. Warum auch. Eine Marke zu etablieren ist ein langwieriger Prozess.
 
e_Lap schrieb:
Für meine GTX 670 hab ich damals 400€ bezahlt.
Für meine GTX 570 damals (habe ich mittlerweile nicht mehr) hatte ich zum Start 300 Euro bezahlt. Die NVIDIAs die danach kamen, waren mir alle unverhältnismäßig zu teuer. Von daher würde ich mich freuen, wenn die wieder auf dem Preis-Niveau der damaligen GTX 570 mit der GTX 970 ankommen. 350 Euro wären da meiner Meinung nach schon die obere Grenze bei den besten Angeboten zur Einführung. Natürlich müssten die GTX 700 Grafikkarten dann noch einmal ordentlich im Preis fallen. Die kauft ja keiner mehr, wenn die neuen Grafikkarten genauso viel kosten. Wenn der Leistungsvorteil nicht zu groß ausfällt, wären die GTX 700 mit besserem Preis vielleicht die bessere Wahl. Mal abwarten. Eigentlich warte ich auf Modelle mit 6 GB VRAM (da geizt NVIDIA).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightmare85 schrieb:
Wird wohl langsam Zeit für einen neuen Chip- bzw. Grafikkartennamen.
Die Bezeichnung Geforce ist doch schon sehr alt.

Grüße

Die Bezeichnung "Radeon" gibt es auch schon sehr lange. Nur weil "HD" seit einigen Jahren davor steht, ist es nicht wirklich neu ;)
 
e_Lap schrieb:
Geforce ist doch so tief verankert. Das werden die nicht tauschen. Warum auch. Eine Marke zu etablieren ist ein langwieriger Prozess.

Das wird wohl nur passieren, wenn sie die Marke irgendwie verbrennen. So wie seinerzeit bei Intel mit dem Pentium.

Dafür müsste aber eine richtig miese GeForce-Karte kommen. Sowas wie die GTX480 oder die FX5800 hat jedenfalls nicht gereicht, um die Marke GeForce auszunocken. (Das FX-Anhängsel wurde aber immerhin sofort wieder beerdigt.)
 
es war doch schon die ree von unter $500 für die 980er
Ergänzung ()

Toklumb schrieb:
Weiß denn jemand, ob die Karten HDMI 2.0 bieten werden?
2 davon und damit wäre 4k mit 60 Hz endlich möglich...

wenn du einen pc standart benutzen würdest, wie z.b. DP, hast du keine probleme 4k mit 60hz zu betreiben.. ich weiß nicht warum jeder geil auf hdmi ist.. das ist ein multimedia standart und hat an pc monitoren nichts verloren..
 
zeedy schrieb:
Find diese "shut up and take my money" Stimmung hier schon bemerkenswert ^^ Völlig ohne zu wissen wie teuer, bei welcher Leistung und Verbrauch und was die Konkurrenz evtl. nachliefert...

Welche Konkurrenz?
 
Wenn die Leistung jetzt nicht über die Maßen überzeugt, warte ich mit meiner 680 lieber auf 20 nm Karten.
 
hasebaer schrieb:
Welche Konkurrenz?

Im ernst jetzt ? So flach ? Selbst für nen Fanboy ein unterdurchschnittlicher Spruch :rolleyes:
 
C0B schrieb:
Macht mal schneller bei Nvidia. Will mir noch dieses Jahr eine neue GPU holen und meine alte in der Bucht verkaufen.

Du bist spät dran würd ich sagen.

zeedy schrieb:
Find diese "shut up and take my money" Stimmung hier schon bemerkenswert ^^ Völlig ohne zu wissen wie teuer, bei welcher Leistung und Verbrauch und was die Konkurrenz evtl. nachliefert...

Die GTX 980 wird natürlich mehr leisten als die 780Ti, und sie wird wohl auch mehr Vram haben. Nv kann mangels Konkurrenz fast nehmen was sie möchten. Über einen 700€ Preis könnte man sich bei 25% Leistungssteigerung auf eine 780Ti auch nicht beklagen. Speziell wen sie dabei auch noch leise ist und unter 200Watt verbraucht.

Ist bitter, aber ist die Wahrheit.
 
Warum man von 700 direkt auf 900 springt, verstehe ich nicht, aber was soll's. Soll Nvidia mal machen. Wichtiger ist doch was die Karten tatsächlich leisten und das ganze bei welchem Verbrauch und welcher Lautstärke. Bin mal auf erste Tests gespannt, kann mir aber kaum vorstellen, dass da was dabei ist, das so überragend ist (bei gleichzeitig erschwinglichem Preis) um meine GTX 680 in Rente zu schicken. Dann kommen hoffentlich auch bald die neuen von AMD und dann kann man weiter flamen was besser ist. :D

Ganz wichtig wäre es endlich die Preise mal wieder auf ein vernünftigeres Maß zu senken. Das ist ja gerade bei den GTX 780 (Ti) und den R9 290(X) schon irgendwie pervers und zieht sich entsprechend durch.
 
Pumpi schrieb:
Du bist spät dran würd ich sagen.



Die GTX 980 wird natürlich mehr leisten als die 780Ti, und sie wird wohl auch mehr Vram haben. Nv kann mangels Konkurrenz fast nehmen was sie möchten. Über einen 700€ Preis könnte man sich bei 25% Leistungssteigerung auf eine 780Ti auch nicht beklagen. Speziell wen sie dabei auch noch leise ist und unter 200Watt verbraucht.

Ist bitter, aber ist die Wahrheit.
Beklagen würde ich mich nicht, kaufen aber auch nicht. ;)
 
Chris_S04 schrieb:
Ganz wichtig wäre es endlich die Preise mal wieder auf ein vernünftigeres Maß zu senken. Das ist ja gerade bei den GTX 780 (Ti) und den R9 290(X) schon irgendwie pervers und zieht sich entsprechend durch.

Wobei die 290 (ohne x) schon wirklich ein gutes P/L Verhältnis hat,
wie ich selber testen konnte spürbar kein Unterschied zu meiner Titan Black ^^
 
Zurück
Oben