Kaufberatung Desktop Computer für Fotobearbeitung

Christian12045

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
58
Hallo, ich muss mir einen neuen PC kaufen. Ich brauch ihn für Fotobearbeitun, Powerpoint erstellung und Office Arbeiten. Desweiteren natürlich um ins Internet zu gehen. Einzige Bedingung ist eine Große Festplatte und er sollte Intel CPU haben.
Zu was rät ihr mir ?

I3,I5 oder I7 ?

Habe mir 2 Computer ausgeguckt

https://www.otto.de/p/hp-pavilion-500-323ng-pc-intel-coretm-i5-16384-mb-ddr3-ram-2000-gb-speicher-431956820/#variationId=431956986-M24"]

https://www.otto.de/p/hp-pavilion-500-321ng-pc-intel-coretm-i5-12288-mb-ddr3-ram-2000-gb-speicher-431956818/#variationId=431956977-M24

Wer kann mir tips geben. Vielen Dank
 
Muss es ein fertiger sein, weil einerseits wäre mehr Arbeitsspeicher gut, aber weder die eine noch die andere Grafikkarte notwendig...

Und ich würde einen i5 nehmen. i3 ist zu langsam und i7 zu teuer
 
Hallo,

rate grundsätzlich von solchen Fertigkisten ab, da nie optimal konfiguriert, selten gute Komponenten und auch schlecht erweiterbar.

Wie hoch wäre denn dein Budget und was brauchst du alles, also ist Peripherie vorhanden, Monitor, Maus etc.?
Brauchst du ein Betriebssystem?
 
Der wichtigste Tip ist, keinen PC bei Otto zu kaufen.
Was beinhaltet "Fotobearbeitung" denn? Welche Programme, wie intensiv?
 
Und ich würde einen i5 nehmen. i3 ist zu langsam und i7 zu teuer
der i3 ist zu langsam für was? woher willst du wissen, das der i7 zu teuer ist, wenn du weder das budget kennst, noch genau weist, was da mit welcher software gemacht werden soll?
 
Warum kein Computer von Otto.
FOTOBEARBEITUNG mit Adobe Photoshop Element z.Zt. 9
Gute Grafikkarte grosse Festplatte. Maus,Tastatur und 27 Zoll Monitor vorhanden. MAXIMAL 700 Euro
Es gibt bei Otto noch ein Hab mit 4 GB Grafik und 16 GB Arbeitsspeicher.

Frueher habenich auch die Kisten selber geschraubt, aber ich bin aus diesen Thema seit 10 Jahre raus. Wenn ich das Geld hätte würde ich sofort einen imac holen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fertigkisten sind einfach Mist, nie auf die Person abgestimmt und oft nicht die besten Komponenten. Dazu selten Aufrüstmöglichkeiten.

Ein Zusammengestellter ist eben perfekt auf dich und dein Budget abgestimmt, sprich du bekommst einfach mehr und Besseres für dein Geld.

Wenn du früher PCs zusammengebaut hast dann schaffst du das heute auch noch, so viel hat sich nicht verändert, ein paar Anschlüsse sind jetzt eben anderes, aber das sollte alles kein Problem sein.
 
Zurück
Oben