Modding Projekt "DECEPTICON" *vollendet*

JeffModder.

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
312
Hallo Leute,

ich wollte euch mal die Final Pics meines Casemods zeigen. Ebenfalls sind auch einpaar Bilder der DCMM auf der Gamescom dabei, bei der ich mit diesem Case teilgenommen habe. Es ist eines meiner ersten Projekte

Kurz was zu mir: Ich bin 14 Jahre alt, Schüler eines Gymnasiums und komme aus Köln.

Hier der Worklog zu dem Projekt.

Ich bitte um eure Meinung. Ich kann auch Kritik vertragen, also nicht zu zimperlich sein. Wer es hässlich findet soll es bitte schreiben

Hier die Fotos:



Falls es hier im falschen Bereich ist bitte verschieben !
 
Also dies grelle Neonlicht finde ich echt gräßlich und dies Scharnier oben finde ich paßt auch nicht so. Das sieht so verloren aus. Zwei wären vielleicht sogar schon besser.
Mit den Kabeln ist ja auch doof, daß Du oben den Deckel doch sicher abnehmen mußt, wenn Du da Maus, Bildschirm... anschließen willst. Wär vielleicht besser, wenn Du alle Anschlüsse nach unten gelegt hättest.
Sonst sieht das Gehäuse ganz interessant aus.
 
Mir gefällt es sehr gut! Respekt für die geleistete Arbeit.

Zwei Kleinigkeiten, die du verbessern könntest wären 1. Die Kabelführung zu optimieren und 2. Ein schäbigeres Scharnier zu nehmen. :daumen:
 
Mir gefällt dieses "rustikale" daran sehr. Eben so richtig schön dirty ;)
Ein sehr markantes Gehäuse. Top Arbeit für einen 14-Jährigen :)
 
Also die rosa/lila Beleuchtung passt nicht zu der Alt-Optik. Es sei denn du wolltest extra den Kontrast dazu herstellen.

Ich hätte sonst grün bis schmutzig-gelb gewählt. Gute Idee.

Grüße
 
Also den Kasten hast du toll gebaut - aber das blau lila Licht sieht einfach grässlich aus. Ich hätte so ein Retro gelb grün Licht gewählt, das würde zu der Retro Optik des Gehäuses sehr gut passen!

Aber trotzdem Hut ab für deine Leistung !!!
 
Sieht gut aus :daumen:
Ich hätte zwar ein unverkratztes Design gewählt, aber das ist wohl geschmackssache ;)
Als Grundlage dient eine Holzkiste, wenn ich das richtig sehe?
 
Ich finde es gut gelungen und der schäbige Look gibt schon was her - da hätte evtl. doch eine andere LED Farbe besser gepasst ( was ziemlich dunkles vielleicht? ).

P.S.: Mein Beileid zur XFX GPU :evillol:
 
@GamingArtsXo und Banger Ja, ist eine Holzkiste ausm Baumarkt, und ja es ist Tanne/Fichte, wirklich sehr schlechtes Holz, die Kiste würde ich wenn ich jetzt die Wahl hätte selber bauen.

Wie Larve74 schon sagt, wollte ich den Kontrast zu den Farben hervorheben, indem ich das Gehäuse ganz schwarz gemacht habe, nachdem der dirty-look kam hatte ich eigentlich kein Problem mit den Led´s daher hab ich sie gelassen, aber durch eine leichte Schicht Grundierung auf der klaren Plexiglasplatte wirkt das Licht eigentlich sehr Matt, was mir sehr gefällt, aber ich kann verstehen wenn einigen hier der Farbkombi nicht gefällt, es ist schon etwas ungewöhnliches.

@Gandalfforce mit der XFX Gpu hatte ich bis jetzt nie Probleme, du etwa ? :p

@All Danke für die Komplimente

Hat niemand die Hintergrundbeleuchtung vom Mainboard bemerkt? Schade, die ist durch den Seitenlüfter etwas untergegangen.
 
Ich habe mir mal ein Regal gebaut und hatte nur dieses schlechte Holz zur Verfügung. War unmöglich, genau zu arbeiten, weil das sch*** Holz immer krumm und schief war. Daher weichen die Maße teilweise 2-3mm ab. :kotz:
 
Mit Fichten-/Tannenholz lässts sich eigentlich relativ gut bauen...
 
Das hängt wohl vom vorhandenen Werkzeug ab ;)
 
GamingArtsXo schrieb:
Das hängt wohl vom vorhandenen Werkzeug ab ;)

Das Werkzeug war schuld daran, dass das Material im Rohzustand krumm und schief war, sprich gewölbte Bretter.
 
Bretter wölben sich beim trocknen nunmal, außer irgendein Gewicht verhindert dies.
Wenn du aber gewölbte Bretter ein paar mal durch die Hobelmaschine jagst, sind die wieder ganz gerade ;)
 
Sie wurden nur stehend gelagert. Geschliffen wurden die per Hand mit Schleifklötzen, wo enprechendes Papier drauf war. Beim Zusammenbau waren auch teilweise Konstruktionen aus Latten und Schraubzwingen dran, um die Bretter gerade zu drücken.

Weiter per PN dann, weil wird hier zuviel OT sonst. ;)
 
Zurück
Oben