Welches H97 Mainboard

Welches H97 Mainboard

  • Gigabyte h97 D3H

    Stimmen: 3 37,5%
  • Asus H97 pro / plus

    Stimmen: 1 12,5%
  • ASrock Fatal1tx H97 Performance / killer

    Stimmen: 3 37,5%
  • Msi H97 Gaming 3

    Stimmen: 1 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    8
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christoph9

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
15
Hallo,

Hätte da mal ne Frage zum Thema Mainboard.
Ich habe vor mir nen neuen Gamingpc zusammen zu bauen.
Da es sehr wenige Threads über dieses Thema gibt, wollte ich eins erstellen.
Der verwendete Prozessor ist ein Intel xeon e3-1231v3.
Weil ich mir alle Komponenten bei www.digitec.ch bestelle, was den Grund hat, dass ich in der Schweiz wohne. Bei dem Versandhändler stehen folgende Mainboards zur Auswahl:
Gigabyte h97 d3h (war zuerst mein Favorit, wobei ich den fehlenden Toslink Anschluss und die wenigen Zusatzfunktionen vermisse)
Asus h97 pro oder plus
Msi h97 gaming 3
ASrock Fatal1tx H97 Performance oder Killer (Killer, weil es einen Sata-Express Anschluss besitzt)


Schön wäre eine gute Onboardsounkarte, weil ich mir noch nicht sicher bin, ob ich mir eine richtige dazukaufe, ist aber nicht zwigend notwendig!

Preislich liegen alle nahe Beieinander, weil mir der Preis hier egal ist.


Bitte eure Umfragenantwort begründen!

Vielen Dank für eure Bemühungen.

Gruss Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nur wiederholen... Gaming Mainboards :freak: Gehirn einschalten...
 
wie in allen 10000 anderen Threads hier auch, die du scheinbar übersehen hast: Nimm das günstigste Board was deinen Ansprüchen genügt (also Schnittstellen) und mach nen Bogen um alle Boards mit dem diesem dämlichen KillerLAN Chip
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Msi h97 gaming 3 hauptsächlich wegen der Soundkarte (+ Beyerdynamic DT770), kann nicht meckern. Im Endeffekt macht es wenig unterschied, such dir raus was dir am besten gefällt (Austattung), fertig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben