Altes BeQuiet Netzteil in neuem System verwendbar?

Registriert
Mai 2008
Beiträge
255
hallo leute!

ich möchte mir zur Zeit einen PC zusammenbauen aber habe noch nicht das nötige Geld mit meinem Ansprüchen das volle Paket zu kaufen und habe deshalb alte Teile von nem Freund und nutze diese als Grundlage.
Eins davon ist das BeQuiet Netzteil (System Power Model No. BQT-S6-SYS-UA-550W) welches ich weiter nutzen möchte.
Das Netzteil ist gute 4 Jahre Alt. Ich denke 550W reichen für einen i5-4460 und einen r9-270.
Jedoch bin ich mir unsicher ob das Netzteil nicht Probleme bereiten wird?

Was sagt ihr?

mfg figuerro
 
Wenn es läuft, dann läuft es. Ein Neues bzw. Aktuelles wäre empfehlenswert, aber nicht zwingend nötig.
 
Sollte Problemlos laufen.
 
Wenn es läuft dann verwend es weiter. Meins ist auch knapp 6 Jahre alt und läuft heute noch wie am ersten Tag ;) und befeuert mit seinen 425W mein unten angeführtes System.
 
@ Spillunke:

Warum sollte er ein funktionierendes NT gegen ein "moderneres" tauschen ? Nur weil es neu ist ? Stimmt wegschmeissen und neu kaufen ist ja immer sinnvoll.....

@ TE: das NT kannst Du problemlos weiter nutzen, sofern es keine Macken hat. Ein Neukauf ist nicht notwendig.

Greets

Nexarius
 
Wäre es ein chinaknaller dann würde ich es sofort austauschen, da es aber ein Bequiet ist null probleme.
Habe selbst noch ein Levicom NT was nichtmal einen 24er ATX stecker hat mit meinem i5 und 750Ti.
 
Sofern die Anschlüsse alle passen, kannst du es problemlos verwenden.:)
 
Du kannst es noch mehrere Jahre nutzen.
 
Villaine{S/G} schrieb:
Wäre es ein chinaknaller dann würde ich es sofort austauschen, da es aber ein Bequiet ist null probleme.
Habe selbst noch ein Levicom NT was nichtmal einen 24er ATX stecker hat mit meinem i5 und 750Ti.

Du hast ein Levicom NT welches Du noch benutzt und sprichts von "Chinaknallern" - na, kompetent ist anders.
 
Es wundert mich, dass der Artikel Das leisten alte Netzteile noch nicht gepostet wurde. Der ist wohl selbst nach 9 Monaten schon in Vergessenheit geraten.

In dem Artikel stehen die Pros und Cons bei der Verwendung alter Netzteile. Wenn es bislang problemlos funktioniert hat, dann kannst du dein beQuiet auch noch weiter verwenden. Laut Preisvergleich hat es sogar eine Durchschnittliche Effizienz von 83%. Damit ist es gar nicht so weit von aktuell günstigen NTs entfernt.
 
@Radde
Mit dem Smartphone im Auto sitzend (Stau) war es mir zu blöd den Artikel zusuchen und den Link zu posten.
 
Zurück
Oben