• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

(Dark Souls II) Story vorankommen

derbeu

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2014
Beiträge
24
Hallo liebe ComputerBase Community,
Ich hab da mal ne Frage

Und zwar habe ich mir jetzt vor 2 Tagen Dark Souls II gekauft und ich gebe mir wirklich Mühe aber ich weiss nicht wohin. Ich laufe planlos in der Gegend rum und ich weiß nicht wohin ich laufen muss. Bei z.B Skyrim hat man Story Marker oder eine Story wo man hinlaufen muss aber das ist ja bei Dark Souls nicht. Es ist ja auch keine Story die linear erzählt wird und bei den Youtubern die ich geschaut habe die wissen einfach wo es hin geht, entweder die haben es schonmal durchgespielt oder sie schauen sich Youtuber an und spielen es einfach nach. Das mit dem Skillen weiß ich jetzt wie es funktioniert.
Kann mir jmd helfen weil ich verzweifel sonst und ich möchte dieses Spiel unbedingt spielen !

Hoffe auf schnelle Antworten und danke schonmal im Voraus :)

LG
derbeu
 
Die Frage ist jetzt natürlich was du schon gemacht hast, aber hier vielleicht ein paar Tips die hoffentlich spoilerfrei genug sind und das Spiel nicht kaputt machen

Von Majula aus gehen fünf Wege ab. Über einen dieser Wege bist in den Ort gekommen. Die drei anderen, offensichtlichen Wege führen zum Forest of the Fallen Giants, zu Heide's Tower of Flame und zu einer verschlossenen Tür mit einer versteinertem Dame die den Öffnungsmechanismus blockiert. Der vielleicht nicht ganz so offensichtliche letzte Weg aus Majula ist das riesige Loch.

Es ist wichtig unbedingt mit jeder Figur die du triffst zu sprechen - immer und immer wieder bis sich ihre Dialogoptionen erschöpfen. Das ist ungewöhnlich für ein Spiel und nicht gerade intuitiv, aber zumindest für eine Figur im Spiel sogar Pflicht. Händler ziehen so zum Beispiel nach Majula um und du musst nicht dauernd teleportieren um ihre Dienste in Anspruch zu nehmen.

Wenn du schon einige Zeit mit dem Spiel verbracht hast und jetzt fest steckst wäre mein bester Rat: Red mit der Frau neben dem Feuer auf dem Weg von Heide's Tower zu Noman's Wharf. Geh danach zurück zu Majula und zu Fuß zu Heide's Tower. Sie ist jetzt umgezogen und kann dir einen neuen Weg eröffnen. Noman's Wharf und der Forest of the Fallen Giants führen beide ultimativ zum gleichen Ziel, es ist also egal welchen Weg du nimmst (nimm am besten beide, schließlich willste ja was vom Spiel haben). Beide haben allerdings jeweils einen kleinen Kniff: Du kannst die Wharf ohne ein Schiff nicht verlassen, dass will aber erst gerufen werden und nach dem letzten Boss im Forest of the Fallen Giants solltest du dich genau umsehen, auch hier gibt es eine Möglichkeit das Gebiet zu verlassen.

Das klingt manchen jetzt vielleicht zu blöd formuliert, aber Dinge in dem Spiel rausfinden ist zwar Sinn der Sache, aber das ganze ist im Vergleich zu den meisten anderen Spielen der letzten 15 Jahre schon ein wenig esoterisch veranlagt und speziell die umziehenden NPCs geben selten Hinweise ob oder wann und wohin sie umziehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte sich auch einfach umschauen. Wenn man den Last Giant gelegt hat bekommt man einen Schlüssel... es gibt da in der Nähe 'ne Tür die vorher verschlossen war... da lang und es geht zum Pursuer. Da umgucken und ab zur Lost Bastille, da kommt man wohl so zurecht... und dann kommt schon The Lost Sinner... aber ja, es wäre schon schön zu wissen, wo du gerade steckst ^^.

Warum fangen eigentlich alle mit Teil 2 an irgendwie? oder kommt mir das nur so vor? Das ist total albern. Dann kommen wieder diese pseudo Intellektuellen, die sich darüber aufregen, dass man 'nen Fahrstuhl hochfährt und dann in Iron Keep - einer versunkenen Festung - rauskommt... und dann die, die sich ja generell über das Leveldesign aufregen... da kriegt man doch 'nen Rappel bei. Diese Arroganz die sich diese Menschen gegenüber den Leveldesignern rausnehmen, nur, weil sie zu dumm/voreilig sind.

Whatever, wenn dir etwas komisch vorkommt, denk immer daran: Das was die Entwickler da gebastelt haben hat IMMER IRGEND EINEN Sinn. Seit King's Field.
 
Ok vielen Dank ;)
Ergänzung ()

Vielen vielen Dank für die Antworten und vorallem für die Ausführlichen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben