Shop/Hersteller wo es mehr wie 2 Jahre Gewährleistung/Garantie gibt (Beamer, Tvs)?

lustig78

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
34
Frage steht oben. Amazon bietet ja auf alles 2 Jahre. Gibt es andere Shops oder Hersteller die mehr bieten?
 
Ja z.b. Amazon :)

Hinzufügen 3 Jahre Garantie-Verlängerung für EUR 31,49

Viele bieten das an z.b. auch MediaMarkt. Ich weiß aber nicht was man davon halten soll.
CU
 
Oder sich für ein MacBook AppleCare kaufen ;)
 
eben da wird wieder Gewährleistung und Garantie durcheinandergewürfelt. Gewährleistung ist gesetzlich geregelt und kannst du so auch nicht "verlängern/ verkürzen", Garantie ist ne freiwillige Leistung des Herstellers und kann jederzeit in jede Richtung verändert werden oder an bestimmte Bedingungen ( nach Gutdünken des Herstellers) geknüpft werden.

Bei der Gewährleistung gilt dann auch noch die Beweislastumkehr nach 6 Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Garantie bei vielen Shops verlängern gegen einen Aufpreis.
Garantie gibt der Shop, Gewährleistung der Hersteller.

EDIT: oh sry. Andersrum. Danke für den Hinweis.

Und mal nebenbei: http://www.wie-als.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Andersrum der Shop Gewährleistung, Garantie der Hersteller

Gewährleistung gibt dir dein Vertragspartner, das kann sowohl der Shop wie auch der Hersteller (Fabrikverkauf Herstellershop, etc.) sein! Und die ist gesetzlich geregelt, Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.
 
Picus schrieb:
Falsch. Wenn du dir z.B. ein MacBook auf Amazon bestellst bekommst du nur 1 Jahr Herstellergarantie, welche unabhängig vom Shop ist.

Du kannst aber eine Versicherung abschließen, z.B. http://www.amazon.de/s/ref=bl_sr_ce...kt+Versicherung+AG&index=ce-de&search-type=ss oder MediaMarkt Plusgarantie.

Ja die kenn ich ja, mir geht es halt mehr um Fehler die wegen Verschleiß etc auftreten. Die Versicherung deckt sowas ja nicht ab.
Kann ja sein, das nach 30 Monaten das Netzteil mal kaputt geht.
Ergänzung ()

Mir geht halt darum, dass ich gerne eine kostenlose Reperatur nach 2 Jahre noch hätte, falls was kaputt geht. Diese Versicherungen versichern eig. gegen sowas nie (Fehler am Netzteil, Mainboard, Lampe).
 
Diese Versicherungen versichern eig. gegen sowas nie (Fehler am Netzteil, Mainboard, Lampe).

Also ich habe bei MediaMarkt das Display sowie den Akku meines Notebooks getauscht, obwohl ich das Gerät schon auseinander genommen habe und das sichtbare Gebrauchsspuren hat. Musst dir halt anschauen, was von welcher Versicherung abgedeckt wird.
 
wie kommst du eigentlich darauf, dass bei einem Beamer das Netzteil ein Verschleißteil ist?
bei einem Beamer gibt es nur ein Verschleißteil und das ist die Lampe.
 
Ergänzung vom 03.09.2014 14:42 Uhr: Mir geht halt darum, dass ich gerne eine kostenlose Reperatur nach 2 Jahre noch hätte, falls was kaputt geht. Diese Versicherungen versichern eig. gegen sowas nie (Fehler am Netzteil, Mainboard, Lampe).

falsch! Versicherungen versichern gegen alles was du möchtest! Und wenn du deinen Arsch versichern willst machen die das auch, nur sind das individual ausgehandelte Versicherungen und bei den von dir gewünschten Leistungen kannst du sicher sein das die Beiträge gesalzen sind.

Ne kostenlose Reparatur nach 2 Jahren hast du bei Gewährleistung sowieso nicht ;p und bei der Garantie wohl auch in den wenigsten Fällen Verschleißteile deckt kein Hersteller ab. Und bei eindeutigen nichtsachgemässen Gebrauch kannst du höchstens auf Kulanz hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hersteller haben auch immer wieder Aktionen mit längerer Garantie laufen, Panasonic zb regelmäßig um Weihnachten rum.
Oder bei Registrierung auf der Webseite, zb Denon "Ownerclub" mit 3 Jahren oder Technisat auch 3 Jahre (noch aktuell?)
 
Zurück
Oben