Paypal gesperrt, da man bei der Erstellung nicht 18 war

Kesk

Ensign
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
182
Hallo,

ich hab, so wurde es mir ab Telefon gesagt, mein Paypalkonto seit nunmehr 8 Jahren und da ich zum Zeitpunkt des erstellens nicht 18 Jahre war, wurde es mir gesperrt.
Ich weiß nicht wann ich das Paypalkonto erstellt habe, aber ich kann definitv sagen, als ich angefangen habe es zu benutzen, war ich schon 18 Jahre, weil ich damals mein eigenes Bankkonto eröffnet habe.
Somit versteh ich nicht warum Paypal jetzt plötzlich mein Konto sperrt?
Ich hab nie Rückbuchungen oder sonstiges gehabt, dass Paypal Probleme verursacht hätte.
Ich habe vor ein paar Tagen eine Email erhalten, dass ich doch aus Sicherheitsgründen mein Paypal Konto neu verifizieren soll und dann habe ich meinen Führerschein eingeschickt.
Da ich jetzt nichtmal die Email mehr ändern kann und das Konto nicht benutzbar ist, fällt euch eine Möglichkeit ein, dass anzufechten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher das du dein Konnto auf der Original PayPal seite verfiziert hast und nicht auf einem Facke!
Was musstest du den angeben um zu verifizieren...

Lass mich raten:

Dein benuzername
Dein Passowort..
Noch mehr
Das Reicht schon dan bist du auf eine Faik seite reingefallen! Den das würde Paypal nie von dir verlangen!
 
Das war defintiv kein Fake, weil ich im Browser unter www.paypal.de reingegangen bin

Und auch angerufen habe und ich eine Sicherheitsnummer angeben musste.

Und in Chrome hinter dem Link, dass Paypal,Inc in grün steht, da denk ich mal dass das kein Fake war.


Und nein ich musste zum verifizieren, mein Passwort und meine Geheimfrage ändern und mich als Person bestätigen, dass das Konto auf meinen Namen läuft, ergo Führerschein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ich beim erstellen des Kontos nicht volljährig war und somit nicht Geschäftsfähig, und Sie das Konto leider sperren müssen.
Was auch stimmt, ich war damals 15 und hatte das alles auch angegeben.
Hatte mich nicht mit falschen Informationen angemeldet.
Aber wiegesagt, dass Konto hab ich dann erst benutzt als ich 19 war, da ich dort mein eigenes Bankkonto eröffnet habe/konnte.
 
Was möchtest du jetzt hören? Du warst damals nur bedingt geschäftsfähig und somit ist der Vertrag hinfällig. Mach dir halt ein neues Konto und gut.
 
Dann passt doch alles.

Klär mit Paypal ab, was die jetzt für Daten haben wollen und gut ist.
Paypal ist ja an nutzern Interessiert. Dich auszusperren bringt ja nichts.
eventuell sind sie ja mit einer nachträglichen Bevollmächtigung der Eltern zufrieden, wer weiß...
 
Kesk schrieb:
wieso führerschein ?
dein ausweis ist immer noch dein ausweis ^^

es ist egal ab wann du dein konto benutzt, die erstellung des kontos ist der ausschlag.

komme grad auch nicht ganz dahinter wieso die das sperren - haben vielleicht angst vor audit's...
einfach per ausweis verifizieren und gut is würd ich sagen...
Ergänzung ()

florian. schrieb:
eventuell sind sie ja mit einer nachträglichen Bevollmächtigung der Eltern zufrieden, wer weiß...
ja klar...
nach dem motto "hab hier was im archiv gefunden"
 
Kopien des Ausweis zur Verfügung stellen ist aber nur in Ausnahmefällen erlaubt. (sprich, meistens verboten)

Diese Ausnahmen sind z.B. ECHTE Banken, aber nicht PayPal oder Blizzard, die gerne mal sowas sehen wollen.
 
Paypal ist eine echte Bank mit Sitz in Luxemburg.
 
Tatsächlich, die haben sich doch wirklich diesen Status vor ein paar Jahren erkauft.

Jedenfalls wäre es rechtlich einwandfrei, wenn du alle Informationen, bis auf Adresse, Namen, Geburtsdatum und Gültigkeitsdauer schwärzt, aber ich glaube das akzeptieren die dort drüben nicht und PostIdent machen sie wohl auch nicht.
 
doch, mach ich immer so. Foto weg, hier und da nen schwarzen balken rein. glaub die ausweisnummer, name usw. hab ich immer sichbar drin gelassen. bisher keine probleme.
was meinst du wie fake-konten mit geklauten ausweisen erstellt werden ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
bist du mit paypal schon mal telefonisch in kontakt getreten?
 
Zurück
Oben