Gehäuse für meinen Spiele PC Gesucht

Privak

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2013
Beiträge
302
Hallo Caseking Team.


So ich schländer nun seit ein paar stunden auf eurer seite herrum, um für mich ein passendes gehäuse zu finden.

Ich finde aber diesbezüglich nichts, weil ich mir ein paar sachen nicht ganz sicher bin.


Momentan habe ich ein Enforcer, mit diesem bin ich nicht zufireden. Kühlleistung, geräusch entwicklung etc.



So nun würe ich mir gern ein Gedämmtes gehäuse bestellen, ABER: Verlieren gedämmte gehäuse an kühlleistung, Airflow?

Wird meine Hardware darin wärmer, als ohne dämmung?



Meine Punkte wo ich gerne hätte wären.


Gute Kühlleistung/airflow für meine hardware, ausreichend platz, von vorteil gedämmt wenn möglich und mit lüftersteuerung.



Könnt ihr mir ein gehäuse empfehlen?


Mfg
 
Hallo Privak,

generell kann man so eine Frage nur schwer mit absoluter Sicherheit beantworten, zumal mir deine Hardwarekomponenten und verbaute Kühler/Lüfter nicht bekannt sind. Davon abgesehen, wird es immer nötig sein etwas zwischen guter Kühlleistung, gutem Airflow und geringer Geräuschentwicklung abzuwägen und einen Mittelweg zu finden. Wenn bei einem gedämmten Gehäuse der Airflow stimmt, dann ist auch nicht mit einem Anstieg der Temperaturen zu rechnen, dabei könnte man z.B. die optionalen Matten für die Lüfterplätze weg lassen.

Außerdem kommt es auf das Material des Gehäuses an, bei Stahl wird es so oder so keine Änderungen geben, bei Aluminium fungiert der Body des Gehäuses selbst als Wärmeableiter, der durch die Dämmmatten etwas isoliert wird, wobei bei gutem Airflow auch hier nur mit einem moderaten Anstieg der Temperaturen zu rechnen ist.

Ich würde dich also zunächst darum bitten mir möglichst genau die Verbauten Hardwarekomponenten zu nennen, dann kann ich überlegen, was bei dir mehr Sinn macht, denn eigentlich sieht dein Gehäuse schon sehr ordentlich belüftet aus. Die Frage ist auch, warum dein PC laut ist, denn die Geräuschquellen selber müssen ebenfalls identifiziert werden und auch eine besonders laute Grafikkarte wird eben nur gedämmt, aber nicht unhörbar werden, wenn sie besonders laut ist.

Liebe Grüße,
Mike
 
Zurück
Oben