Gutes Angebot? Asus-GeForce-ROG-MATRIX-GTX-780-Ti-Platinum-3G

ich hab vor 3 monaten eine GTX 780 Inno3d Ichill für 380 € ergattert, damit hab ich genug OC potential wenn ich mal mehr power brauche, bisher ist sie abe rnoch nicht OCed.

Ich denke bei dem Angebot stimmt was nicht, ich arbeite selbst im handel und weis wie man preise macht. Wahrscheinlich lief da über 100 Ecken irgendwas nicht legal ab. Aber wenn ihr eure Karte habt und bekommt ist ja alles super.

Ich hab bei Ebay auch schon nen Fernseher für 333 € gekauft der normal über 600 gekostet hat, der Händler hatte auch nur 3 stück davon, wer weis was da gelaufen ist. Letzten endes ist es ein gutes Geschäft wenn man sowas erwischt.
 
Die ganzen Karten werden jetzt alle für über 550 bei Kleinanzeigen angeboten, seltsam... Der von eBay hat meinen Preisvorschlag von 444 nicht angenommen 😊
 
Ich möchte die Karte für meinen Rechner nutzen und nicht weiter verkaufen.
Habe auch erst nach dem Kauf diverse Tests gelesen und das Teil ist ja wirklich ein kleines Beast.

Einige Karten Laufen mit fast 1300MHZ GPU Takt und 8000MHZ Speichertakt. Das ist schon enorm.
Ich freue mich auf jeden Fall.
 
Hab jetzt eine 770 jetstream 2gb,zock Full hd nur und alles aktuell... Würde sich das lohnen darauf zu wechseln? Oder lieber Maxwell abwarten?
 
@Zotac2012
Nach spontanen Juckreiz im Zeigefinger beim lesen des E-Bay Angebots, hatte ich genau den Gedanken :daumen:.
Jetzt dürfte der Markt die nächsten Wochen gesättigt sein- jedenfalls bis zur 980GTX.
Die Kleinhändler und "Gebrauchthardwareverkäufer" dürften jetzt richtig kalte Füße haben.
Angefangen von GTX Titan Classic, über 290x, bis zur 780Ti dürfte das Fan-Preisgefüge etwas durcheinander sein.

So richtig leid tun mir die kleinen Shops- die werden wohl kaum unter 444,- die Ti zum EK bekommen. Und Kommission scheidet wohl aus.
mfg Joker,
der immer wieder überrascht ist, wie locker zB 850EUR für ne Titan Black über`n Tresen gehen.....oder zwei:o
 
Bin gespannt ob es die GTX 980 wirklich für unter 500€ gibt. Kann ich mir nicht so recht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@|paladin|

Das Angebot war schon sehr gut, hätte mir diese Grafikkarte sicher auch bestellt wenn das nötige Kleingeld vorhanden gewesen wäre. Was eine GTX 980 mal wirklich an Leistung bringt, weiß bis jetzt noch niemand und auch nicht zu welchem Preis diese dann über die Ladentheke geht. Wenn ich mir jetzt so die ersten Test der AMD R9 285 anschaue ist der Leistungssprung doch schon sehr übersichtlich und nicht wirklich furchteinflösend. Schauen wir mal was der Maxwell Chip bei den Highend GTX Karten in der Lage ist zu leisten, aber auch hier sollte man keine "Wunderdinge" erwarten.

EDIT: Würde gerne mal einen Benchmark [Fire Strike/Sky Dive/ Valley] von der Asus-GeForce-ROG-MATRIX-GTX-780-Ti-Platinum-3G sehen, vielleicht kann das ja mal einer hier posten der diese Grafikkarte hat [wäre echt toll] !

mfg Zotac2012
 
Ich gehe auch so von 500€ aus, die 980 soll ja zwischen der 780 und der 780ti liegen. (400€ - 500€ - 600€)
Wenn die Benchmarks da wirklich stimmen, wäre das ziemlich genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die benchmarks stimmen, wird meine gtx 780 auch gegen eine 980 ersetzt wenn sie zwischen 400 und 500 kostet. Die 4GB Vram nehme ich auch gerne mit und bei Ebay verkaufe ich meine 780er locker noch für 400, da gibts immer einen der das macht.
 
Und da isses vorbei :) Herzlichen Glückwunsch an alle Käufer :)

Falls es jmd interessiert: ich bin nicht bereit mehr als 300€ auszugeben und das kurz bevor mein Studium anfängt, ansonsten hätte ich diesmal meine Vorbehalte gegenüber Nvidia ignoriert ^^
 
psYcho-edgE schrieb:
Falls es jmd interessiert: ich bin nicht bereit mehr als 300€ auszugeben und das kurz bevor mein Studium anfängt, ansonsten hätte ich diesmal meine Vorbehalte gegenüber Nvidia ignoriert ^^

lustiger satz, wenn man bedenkt das du stattdessen eine AMD R9 290 kaufen würdest (hier gehts ja um ne gtx 780ti) und damit auch fast 400 € weg wärst :) Zumal 99.9% der Vorurteile gegen Nvidia totaler quatsch sind und nur auf den Menschen speziell abgestimmt sind. Ich hatte auch noch nie eine AMD Karte die besser war als die gleichwertige Nvidia, nur eben etwas billiger.
 
Marcello29 schrieb:
ich hab vor 3 monaten eine GTX 780 Inno3d Ichill für 380 € ergattert, damit hab ich genug OC potential wenn ich mal mehr power brauche, bisher ist sie abe rnoch nicht OCed.

Das war aber ein sehr guter Preis. Da war meine im Juni mit 400€ teurer und die Packung war schon mal geöffnet, weil die Karte als Ausstellungsstück diente. Ansonsten hat die bei MF als billigster Laden außerhalb Ebay 430€ gekostet.

InouesenseI schrieb:
Der von eBay hat meinen Preisvorschlag von 444 nicht angenommen 😊

:grr:
 
Marcello29 schrieb:
lustiger satz, wenn man bedenkt das du stattdessen eine AMD R9 290 kaufen würdest (hier gehts ja um ne gtx 780ti) und damit auch fast 400 € weg wärst :) Zumal 99.9% der Vorurteile gegen Nvidia totaler quatsch sind und nur auf den Menschen speziell abgestimmt sind. Ich hatte auch noch nie eine AMD Karte die besser war als die gleichwertige Nvidia, nur eben etwas billiger.

1) Ich würde auch keine R9 290 kaufen. Da ich zum einen eine HD 7950 habe und keine Lust habe für einen recht kleinen Sprung 300€, für eine der schlechteren Hawaiis mt wahrscheinlich recht schlechtem Kühlsystem wohlgemerkt, auszugeben und außerdem limitiert mein Prozessor jetzt schon in einigen Spielen. -> Rausgeworfenes Geld
2) Ich würde eine GTX nehmen wenn man sie mir gibt, die Qualität von Nvidias Chips ist nicht schlechter/besser als die der Chips von AMD. Was die Boardpartner dann draus machen steht eh auf einem anderen Papier. Hab auch bereits eine GTX bei einem Freund verbaut, läuft einwandfrei. Aber ich kaufe sie nicht freiwillig, weil ich weder Features mitbezahlen will die ich nicht brauche, noch Nvidias proprietäre Verhaltensweise unterstützen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal,... Wie ist das bei diesem Modell eigentlich mit der Garantie?
3 Jahre vom Hersteller. Aber wenn ich übertakte und das power target erhöhe? Erlischt diese dann? Ist ja immerhin eine zum übertakten konzipierte Version...
Und wenn ich darf, lass ich die sicher nicht auf Standard Takt laufen...
 
http://ht4u.net/reviews/2014/grafik...hsel_des_kuehlers_oder_uebertakten/index3.php

Da ist die Tabelle (so wie es momentan aussieht). Ich glaube ASUS wird keinem ans Bein pissen wenn sie die Matrix hoch takten, auch wenn es eigentlich die Garantiebedingungen verletzt. Erstens ist OC schwer nachzuweisen, vor allem wenn man den Standardtakt & -spannung wieder einstellt vor dem zurückschicken. Und zweitens ist gerade die Matrix ja für Overclocking gedacht, weswegen da weniger Probleme auftreten sollten mit dem ASUS Support als z.B. mit einer GTX 780 Ti DirectCU II.
 
Danke für den link

Ja es wird ja mit safe overclock beworben, also super :)
Es sei denn man brät den chip, aber das hab ich nicht vor. Den nip Schalter oder was es da gibt werd ich in Ruhe lassen... Und falls es schief geht, hab ich ja den Taster... XD
 
Ich denke auch, wenn du die Schutzmechanismen eingeschaltet lässt und nicht ins LN2 Bios wechselst dann gibt es hoffentlich keine Probleme.
Also ich werde meine Karte, wenn sie dann mal endlich kommt ;), auch OCen ;)
Ergänzung ()

Was hat der Memory Defroster für ne Funktion?
 
Zurück
Oben