Testsoftware Netzteile

cantknoweveryth

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
733
Hallo! :)

Mein Computer friert ab und zu mal ein, sodass ich ihn mit dem Netzschalter "runterfahren" muss.

Neben der Software-Seite würde ich gerne Unregelmäßigkeiten in der Spannungsversorgung ausschließen.

Deshalb die Frage: Gibt es eine gute und kostenlose Testsoftware für Netzteile?
Bis jetzt bin ich nur auf "Speedfan" gestossen, welches wenigstens die Spannungen angibt.

Dankbar für zielführende Hinweise wäre:

cke :king:
 
Was für Hardware hast du denn?
 
wie komms auf NT? am besten mal deine komponenten auflisten evtl. mit einer genaueren fehlerbeschreibung, oder ob irgentwelche veränderung vorgenommen worden sind.
 
SpeedFan kann keine Spannungen messen. Auch nicht die, die von einem Netzteil bereitgestellt werden. SpeedFan kann auch keine Temperaturen messen.

All diese Werte werden basierend auf entsprechenden Einträgen in der Datenbank von SpeedFan entsprechend hochgerechnet bzw. geschätzt.

Spannungen kannst du z.B. mit einem Multimeter messen.
 
Wenn dein PC einfriert solltest du Memtest und SSD/HDD prüfen, SATA Kabel tauschen und das so weiter machen -> Null Methode

Bei Netzteil friert der PC meist nicht ein sondern rebootet spontan

du kannst Prime 95 für CPU Tests nehmen

und GPU Furmark
 
Zurück
Oben