• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 15 [Sammelthread]

Hallo liebe Fußballfans, ich plane mir die FIFA 15 Ausgabe diesesmal für PC zu holen, aufgrund der besseren Grafik, Ignite-Enigne usw... Habe die Vorgänger auf PS3 gehabt und dann immer mit einem Kumpel Online 2 gegen 2 gespielt.

Gibt es denn beim PC Multiplayer auch diese 2 gegen 2 Mann - Duelle oder ist das den Konsolen vorbehalten?

Bei der PS3 hieß das bei FIFA 14 Coop-Saison, gibt es diesen Modus bei FIFA 15 / PC-Version auch?

Kann man auch via Bluetooth sein Headset anbinden und miteinander kommunizieren (wie bei der PS3?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja den Modus gibt es auf dem PC auch.

Aufm PC kannst du nebenbei per TS,Xfire,Skype etc. mit deinem Kumpel reden!
 
Danke für die Info :)

Aber kann man nicht die Gegner hören, während des Anpfiffs bzw. wenn ein Tor geschossen wurde, so war das immer bei der PS3 - Version, das die dann zugeschaltet wurden sind?!

Bzw. wie funktioniert das in einem 1 gegen 1 Match, da konnte man immer mit dem Gegner sprechen, funktioniert das in der PC-Version dann überhaupt nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian87 schrieb:
warum gibt es immer noch kein 120/144Hz Support ? Es sollte doch im Jahre 2014 möglich sein oder nicht ?
Fifa kann man problemlos entweder mit 60, 120 oder 144Hz daddeln. Ich kann das sogar "on the fly" ändern & die FPS passen sich dann auch entsprechend an.
Noch ne kleine Anmerkung ... GSync + Fifa ... eine sehr gute/traumhafte Kombination. :D
 
Wiederhole meine Frage nochmal: Gibt es auf der PS4 bzw One auch keine Lobby mehr ?

---

Zum Voice-Chat:
Ich hatte das eingeschaltet, aber nicht weiter eingestellt.
Hab ganz leise vom anderen Team jemand gehört (Koop Saisons).
Weiß auch nicht, ob die mich gehört haben.

Aber im Grunde egal. Ich werde das wieder abschalten. Gegen Unbekannt muß ich den Gegner nicht hören, bzw. er mich nicht.
Ansonsten spiele ich lieber über Teamspeak oder Skype
 
Von mir auch noch einmal ein kurzes Dankeschön an den TE, für die Verlinkung des Videos! Habe mir es jetzt auch für 32 Euro geholt. Sind derzeit irgendwelche Probleme mit dieser Version bekannt?
 
Würde mal sagen falscher Thread :D
 
SuddenDeathStgt schrieb:
Fifa kann man problemlos entweder mit 60, 120 oder 144Hz daddeln. Ich kann das sogar "on the fly" ändern & die FPS passen sich dann auch entsprechend an.
Noch ne kleine Anmerkung ... GSync + Fifa ... eine sehr gute/traumhafte Kombination. :D

Anscheinend funktioniert es nicht bei jedem problemlos. Wie oben schon beschrieben, kann ich im Vollbildmodus nur mit 60 Hz spielen. Wenn ich in den Fenstermodus umschalte, habe ich die eingestellten 120/144 Hz. Bei allen anderen Spielen tritt dieses Problem nicht auf.
 
Lev Arris schrieb:
Wiederhole meine Frage nochmal: Gibt es auf der PS4 bzw One auch keine Lobby mehr ?

Wieso sollte es auf den Konsolen die Lobby geben, wenn es sie auf dem PC nicht gibt?!?
 
Ist der Ultimate-Modus überhaupt empfehlenswert für Leute, die kaum Ahnung vom Profi-Fußball haben?
Fifa macht mir ja generell Spaß, aber Ahnung von den Spielern usw habe ich null.

Oder ist das komplett egal?
 
Klar kannst du das auch. Steht ja bei jedem Spieler die Stärke dabei und wichtig ist bei UT eh nur der Pace Wert ;-) für alles andere kannst du suchfilter benutzen
 
Dreamliner schrieb:
Wieso sollte es auf den Konsolen die Lobby geben, wenn es sie auf dem PC nicht gibt?!?

Es gab bisher ja jedes Jahr diverse Unterschiede hier und da. Vollkommen Gleich waren die Versionen glaube ich noch nie.
 
Lev Arris schrieb:
Es gab bisher ja jedes Jahr diverse Unterschiede hier und da. Vollkommen Gleich waren die Versionen glaube ich noch nie.

Dieses Jahr sind die Versionen identisch, außer das es die Legenden nur für die Xbox gibt und der virtuellen BL.
Lies dir am Besten den Test hier auf CB durch.
 
Wenn ich bei der Online Season meine Mannschaftsaufstellung verändere, Startaufstellung sowie Bank, übernimmt es meine Auswechselspieler nicht. Die Startformation übernimmt es. Taktische Anweisung (hinten bleiben etc.) zeigt es zwar nicht korrekt an, jedoch habe ich das Gefühl, dass die Spieler sich an meine taktischen Anweisungen halten.

Bsp.: Ich nehme Bayern. Stelle die Formation auf 4-3-3 um. Übernimmt es!
Stelle Benatia von der Bank in die Startformation, übernimmt es!
Setze Martines von der Reserve auf die Bank, übernimmt es nicht!
 
Josef K. schrieb:
Anscheinend funktioniert es nicht bei jedem problemlos. Wie oben schon beschrieben, kann ich im Vollbildmodus nur mit 60 Hz spielen...
Mit einer NV gibt es da keine Probleme, zumindest sind das meine Erfahrungen, egal ob Fifa 13 oder 15 ... das 14er wurde bewusst "links liegen gelassen".^^
 
SuddenDeathStgt schrieb:
Mit einer NV gibt es da keine Probleme, zumindest sind das meine Erfahrungen, egal ob Fifa 13 oder 15 ... das 14er wurde bewusst "links liegen gelassen".^^
Bei Christian87 scheint es auch nicht zu funktionieren und er hat - laut Signatur - eine bzw. zwei GTX780TI. Werde mir nun mal die Fifa 14 Demo herunterladen und testen, ob es damit funktioniert. Habe auch gestern den neuen AMD Treiber heruntergeladen. Hat jedoch nichts gebracht.

@Christian87
Funktioniert es bei dir im Fenstermodus?

Edit: Habe es gerade mit der Fifa 14 Demo getestet - gleiches Problem.
Ergänzung ()

Anscheinend gab es schon in vorherigen Fifa Versionen einen 60 Hz Bug. Hier wird eine Lösung beschrieben:

Code:
Schritt 2: DWORD-Wert anlegen

Ihr solltet euch nun in der Registry befinden und folgenden Pfad suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\DirectDraw

und sofern ihr eine 64Bit-Version von Windows nutzt, zusätzlich noch diesen Pfad…

KEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\DirectDraw


Dort dann jeweils einfach einen DWORD-Wert (32-Bit) mit der Bezeichnung “ForceRefreshRate” (ohne die Anführungszeichen) hinzufügen und einen der folgenden Werte eintragen (Rechtsklick auf “ForceRefreshRate” -> Ändern…

00000078 für 120HZ

00000064 für 100HZ

Allerdings funktioniert dies bei mir nicht. Wenn ich jeweils einen DWORD-Wert (32-Bit) erstelle ändert sich nichts. Mit jeweils DWORD-Wert (64-Bit) hängt sich das Spiel gleich zu Anfang auf.
Nutze Win 8.1 P x64.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das nicht nachvollziehen. Er soll einfach die höchst, mögliche Hz.-Frequenz in seiner NV-Systemsteuerung auswählen & in den Fifa-Optionen
"kein Limit wählen". Zusätzlich in der NV-Systemst. "Höchste Aktualisierungsrate" forcieren & dann sollte das *eigentlich* klappen.
Zumindest kann ich weder unter Fifa 13 noch 15 klagen & ich könnte sogar "ingame" die Hz-Freq. ändern & das wird mir dann auch per OSD vom Moni
als auch anhand der Frames bestätigt ... :-)
 
Zurück
Oben