• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 15 [Sammelthread]

@NoemSis Danke für den Tipp aus deinem Post #1. Habe das Spiel auch gerade aus dem Mexikanischen Origin - Store für umgerechnet 32,69 EUR erworben und es steht nun in meinem Origin zum Download bereit. Werde die 8.61 GB über Nacht laden und Morgen Abend mit dem spielen beginnen. Echt unglaublich, dass das alles so geht. Bei Amazon kostet der Origin Key mit knapp 60€ das doppelte!
 
SuddenDeathStgt schrieb:
Ich kann das nicht nachvollziehen. Er soll einfach die höchst, mögliche Hz.-Frequenz in seiner NV-Systemsteuerung auswählen & in den Fifa-Optionen
"kein Limit wählen". Zusätzlich in der NV-Systemst. "Höchste Aktualisierungsrate" forcieren & dann sollte das *eigentlich* klappen.
Zumindest kann ich weder unter Fifa 13 noch 15 klagen & ich könnte sogar "ingame" die Hz-Freq. ändern & das wird mir dann auch per OSD vom Moni
als auch anhand der Frames bestätigt ... :-)

Endlich, danke! Beim Stichwort "forcieren" hat es bei mir "klick gemacht". Habe mir "Custom Resolution Utility" heruntergeladen und die Einstellung der Wiederholungsrate entsprechend eingetragen. Nun funktioniert es.
 
Ohne Online Lobbysystem kann man sich fast den Kauf von Fifa 15 für den Pres schenken. Das ist echt ungeheuerlich. Erst laß man, es soll doch wieder eingeführt werden und nun doch nicht? Was denkt sich EA dabei nur. Mit welcher Begründung lässt man die Freiheit des Onlinespielens flöten. Ich versteh es echt nicht. Dieser ganze Karriere, Ultimate Singleplayermüll interessiert doch überhaupt nicht. Fifa macht doch eben gerade im Multiplayer Spaß.

Wenn ich zurück denke was ich für geile 2on2, 3on3 bei Fifa 13 hatte... Mit völlig fremden Leuten aus der ganzen Welt. Warum um Gotteswillen arbeitet man bei EA zurück statt nach vorne. Die ständigen 1on1 sind auf Dauer langweilig. Immer mit irgendwelchen Freunden aus der Freundeslist zusammenspielen zumüssen die dann gerade dann online sein müssen, wenn ich es bin, reicht auch nicht aus. Ich will nach einem langen Arbeitstag einfach FIFA mit aktuellen Kader starten können. In die Lobby springen, nen Random 2on2 oder 3on3 starten und bisschen Spaß für ne Stunde haben und fertig. Dafür wär ich sogar bereit diese 60 Euro zu löhnen.

Aber doch nicht so...... man man!


Was ist EA? Ein kommunistischer Staat der mir vorschreibt mit wem ich wann spielen darf und wann mit wem nicht? Geht doch zu Grunde EA.., aber ohne mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich, danke! Beim Stichwort "forcieren" hat es bei mir "klick gemacht"...
Schön, daß ich unverhofft helfen konnte ... ;)
 
Aternative wäre 2on2 Season. Der Fokus bei FIFA liegt schon länger auf den Wettbewerb. Am besten misst man sich eben 1 gegen 1.
 
fream schrieb:
Ohne Online Lobbysystem kann man sich fast den Kauf von Fifa 15 für den Pres schenken. Das ist echt ungeheuerlich. Erst laß man, es soll doch wieder eingeführt werden und nun doch nicht? Was denkt sich EA dabei nur. Mit welcher Begründung lässt man die Freiheit des Onlinespielens flöten. Ich versteh es echt nicht. Dieser ganze Karriere, Ultimate Singleplayermüll interessiert doch überhaupt nicht. Fifa macht doch eben gerade im Multiplayer Spaß.

Wenn ich zurück denke was ich für geile 2on2, 3on3 bei Fifa 13 hatte... Mit völlig fremden Leuten aus der ganzen Welt. Warum um Gotteswillen arbeitet man bei EA zurück statt nach vorne. Die ständigen 1on1 sind auf Dauer langweilig. Immer mit irgendwelchen Freunden aus der Freundeslist zusammenspielen zumüssen die dann gerade dann online sein müssen, wenn ich es bin, reicht auch nicht aus. Ich will nach einem langen Arbeitstag einfach FIFA mit aktuellen Kader starten können. In die Lobby springen, nen Random 2on2 oder 3on3 starten und bisschen Spaß für ne Stunde haben und fertig. Dafür wär ich sogar bereit diese 60 Euro zu löhnen.

Aber doch nicht so...... man man!


Was ist EA? Ein kommunistischer Staat der mir vorschreibt mit wem ich wann spielen darf und wann mit wem nicht? Geht doch zu Grunde EA.., aber ohne mich!

Ich hatte Fifa 14 nicht. Da gab es auch schon keine Möglichkeit 2on2 u. 3on3 zu spielen ??

Mit Unbekannten in einem Team zusammen spielen würde mir aber kein Spaß machen.
Man müßte dann schon via Skype oder Teamspeak 3 zusammen sein, das man sich absprechen kann.
Genau da liegt der reiz an dem Teamplay. Und man hat ne Menge Spaß.

Konami kratzt das Teamplay genau so wenig, bzw. noch viel weniger als EA.
In PES 2014 bekam man erst nach über 3 Monaten die Möglichkeit 2on2 zu spielen. Und der war dennoch nicht spielbar wegen schlimmer Lags. Bei PES 2013 hatte es auch gedauert bis es möglich war. Aber da ist es spielbar in 2on2 u. 3on3.

Im Grunde müßtest Du mit einem Freund Koop Saisons spielen. Dann trefft ihr zu zweit auf andere 2er Gruppen.
Ich hoffe ja noch, das die Lobby zurück kommt per Patch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfahrung mit FIFA hast du nicht, wenn du hoffst.
 
Mit unbekannten zu spielen hätte ich auch keine Lust, aber 2 on 2 mit 3 freuen wäre geil
 
Hi Leute, besitze nach FIFA14 nun auch FIFA15 für PC.

Mich interessiert der Unterschied der beiden PC-Fassungen zum aktuellen Teil der XBOX360!!
Veranstalten heuer nämlich zum wiederholten Male ein Turnier, dieses findet aber noch auf XBOX360-Konsolen statt.

FIFA14 für PC unterschied sich ja kaum zum XBOX360-Titel. Muss ich hierfür weiter mit FIFA14 zocken, auf der XBOX360 kommt doch noch die alte Engine zum Tragen?
Mir käme es um einiges mehr gelegen, da ich dort doch sehr gut verteidigen kann und weniger Gefahr laufe ausgekontert zu werden.
 
Ylem schrieb:
Viel Erfahrung mit FIFA hast du nicht, wenn du hoffst.

Also Fifa 14 habe ich nicht. Und bis Fifa 13 hatte ich es noch nicht erlebt, das ein Online-Modus gestrichen wurde.

Hättest meine Frage nicht beantworten können ? (siehe vorigen Post)


Wenn es auf allen Plattformen schon seid Fifa 14 fehlt, besteht wirklich wenig Hoffnung.

Wenn es nun auf allen Plattformen nicht mehr gibt, besteht die Chance mit einer Petition genügend Unterstützer zu finden, und EA deutlich zu machen, das dieser Modus / diese Lobby gefordert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Gold Turnier?
Habe gestern das Turnier gewonnen, nach dem 2. Anlauf und immernoch kein Pack oder die 2000 Coins bekommen.
f89a751593.jpg
Im Katalog wird es jedoch angezeigt...
 
Acr0n schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Gold Turnier?
Habe gestern das Turnier gewonnen, nach dem 2. Anlauf und immernoch kein Pack oder die 2000 Coins bekommen.
Anhang anzeigen 444117
Im Katalog wird es jedoch angezeigt...


Du hast über 94000 Coins auf dem Konto. Da fallen 2000 ja kaum auf :)
Bei dem Problem kann ich nicht helfen.

Wie kommt man eigentlich zu so viele Coins ? Erarbeitet in UT, oder dazu gekauft ?
Bin UT-Anfänger. Brauche Tipps ;)

Aber Geld für Coins ausgeben kommt für mich nicht in Frage.
 
Naja, zuallererst sollte man natürlich die Boosts aus dem EASFC einlösen - sofern man denn kann. Da gibts bei mir sicher 50k oder mehr durch reines spielen. Mit höherem Level gibts natürlich weitere Boosts.

Dann Traden. Vor allem vor Release des Spiels in der WebApp. Da hat kaum einer Münzen, es kommen auch nicht wirklich welche rein, so dass man Bale für 30k kaufen kann - wenn das SPiel draußen ist und es deutlich mehr Münzen gibt, geht der Preis von 85+-rated Spielern hoch wie sonstwas. Dann mit Spielern traden, die ziemlich beastig aussehen ohne zu wissen ob sie es sind. Das sind insbesondere Silberspieler wie Rüdiger, Mayuka (lebt noch von FIFA 13), Agbonlahor oder sonstwer.
Wenn man das Glück hat, IFs der ersten Woche ergattern zu können, sollte man das tun. Die halbe Woche gibts die nur über die WebApp, dh. es kann nur der PC FIFA Points kaufen oder die Xbox wenn man den Ealy Access gekauft hatte. Es ziehen also viel weniger Packs als wenn das Spiel veröffentlicht wird.
Hab gestern Kagawa IF für ~64k gekauft und auch wenn der eine ziemliche SIF-Gefahr hat, steht der derzeit bei knapp 80k. ABzüglicher der Gebühr mach ich so über Nacht 12k.
 
Hat jetzt eigentlich jemand auch das Problem mit der Auswechselbank bei den Online Seasons?
 
Fifa mal wieder nur Mist.....bin ich 2:0 am gewinnen gegen einen Gegner,steht da auf einmal Verbindung abgebrochen zum Gegner und was ist?

Das Spiel zählt nicht,geht ja echt gut los! -.-
 
Haben noch mehr das Problem, das trotz erzwungenem Vsync das Bild zerreist bei schnellen Bildern ?
Glaube auch das meine Einstellungen in der Nvidia Systemsteuerung zur Kantenglättung vom Spiel nicht übernommen werden.

Ich hoff mit dem Prob steh ich nicht alleine da :confused_alt:
 
Aus meiner Erfahrung ist das flüssigste Spielerlebnis, wenn ihr in der Nvidia-Systemsteuerung das Profil von FIFA: also die Fifa15.exe dort hinzufügt und unter Vsync: Adaptiv einstellt... In den Spieloptionen von Fifa selber stellt ihr: "Kein FPS-Limit" ein. So habe ich permanent die 60 FPS ruckelfrei anliegen, auch in den Cutscenes.

Bevor ich das nämlich so gemacht habe wie oben geschildert, habe ich auch nur in den Spieloptionen selber auf 60 FPS beschränken, gewählt und nichts in der Systemsteuerung eingestsellt. Dies hatte aber zur Folge das der in den Cutscenes auf 30 FPS runter gesprungen ist. Aber stellt es so ein wie im oberen Absatz beschrieben, dann sollte es perfekt laufen mit konstanten 60 FPS, ohne Thearing und Stuttering, vorausgesetzt ihr habt eine Nvidia-Karte ab der 600er Serie, denn erst ab dort geht glaube ich Adaptiv-Vsync im Treiber einzustellen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt paar Runden hinter mir und muss sagen, dass es das beste Fifa seit Jahren ist.

Allerdings finde ich, dass die Spieler wie Bale Ronaldo und Co. zu schnell und ohne irgendwelche "tricks" durch die Abwehrkette laufen können.

Ich habe soweit erstmal kaum Probleme mit deren Verteidigung, wenn man jedoch einen kleinen Fehler macht verzeiht es dir das Spiel nicht.. obwohl die nur stumpf laufen..

hab jetzt 3 Sessions hinter mir mit 13 4 4 und muss sagen, die meisten Tore die ich kassiert habe, waren die wo Ronaldo und Co stumpf nach vorne sprinten...


Spannung und so ist ja jetzt nicht schlecht.. aber wieviele Pfosten und Lattentreffer ich bei 15 habe, wenn ich knapp führe ist schon bemerkenswert.

Da schafft der Stürmer auch schonmal gegen den Pfosten und dann anschließend den abprallenden Ball gegen die Latte des leeren Tores zu ballern..

Nichtsdestotrotz finde ich das Spiel sehr Rund, wenn man die Sprintstars verteidigen kann... sonst wird es schnell frustrierend weil jeder Bob durch die Abwehr sprinten kann.. Kombinationen braucht man nicht..
 
Zurück
Oben