• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 15 [Sammelthread]

Nein,das gibt es leider nicht!

Genau das hatte ich vorher hier gefragt,da hatte mich aber Ylem falsch verstanden :D
 
Also ich hätt es schon so verstanden?!
Rechts bei "Pro Clubs" der Text!

31-1080.1603261575.jpg
 
Ja, das meinte ich mit Workaround. Da müssen zwei Vereine erstellt werden wo dann jeweils einer noch beitritt. Allerdings spielt man dann halt nicht mit Deutschland, Chelsea oder München. Sondern eben mit sehr schlechten (von den Wertungen, aber wohl auch sonst^^) CPU-Spielern.
 
habe das Problem, das er mir manchmal die Saison Spiele nicht wertet?egal ob ich gewinne oder verliere. woran kann das liegen?
Außerdem zeigt er mir in der Saison immer an, das 0 Spiele aktuell online seien.
 
Ihr versteht es immer noch falsch!

Bei Pro Klub muss man einen eigenen Spieler/Verein erstellen,damit man mit anderen Leuten zsm spielen kann.

Was wir meinen ist was ganz Anderes!

Es gab früher den Modus,wo man gegen andere Leute online spielen konnte.Dazu gab es 3-4 Lobbys,u.A. ein Lobby mit 1vs1,ein Lobby mit 2vs2 etc.

Man konnte dort rein,die Spieler die da sind Einladen und dann eine Mannschaft aussuchen und fertig.

Schaut euch mal den Anhang an,dann wisst ihr was wir meinen!
 

Anhänge

  • Origin 29.09.2014 101415.jpg
    Origin 29.09.2014 101415.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 438
Zuletzt bearbeitet:
Coop-Saisons?

Wobei ich da nicht weiss, ob man gezielt Partien aussuchen kann.
 
Also ich habe nun um die 20 Partien gegen einen Freund gespielt, wo ich sagen würde wir sind wirklich gleich gut und ich könnte auszucken.. Also es ist alles andere als ein Skill-Spiel.

Mir kommt so vor als wäre jedes Match im Vorhinein gescriptet und in FIFA 15 schlimmer als jemals zurvor. Sobald man mit 2, 3 Toren führt wird die Mannschaft aufeinmal um ein vielfaches schwächer und man kassiert Tore, die nie im Leben reingehen würden. In FIFA 14 sind ja zumindest Tore, die GENAU auf dem Tormann gegangen sind, nicht sofort hinein gerollt. Aber jetzt ist anscheinend alles möglich wenn man führt. Die absurdesten Tore aus jeder Lage gehen rein.

Es ist zwar nun ausgeglichener mit Kopf- und Fußtoren(In FIFA 14 war jedes zweite Tor per Kopf) aber das wars auch schon. Es verdibt mir jegliche Freude über ein Tor oder eine Führung und damit auch den gesamten Spaß. Ich reg mich mehr auf als alles andere ^^ Es ist sogar dreimal passiert, dass ich 4:0 führte und innerhalb von Minuten es auf einmal 4:5 gestanden ist. Das ist mir in FIFA 14 vielleicht 3 Mal in 1000 Spielen passiert und ich zock(t)e FIFA eigentlich ziemlich regelmäßig.

Jeder Vollpfosten kann nun gegen jeden gewinnen. Ich finde es zwar nett, dass man jedem immer wieder eine Chance gibt und das Spiel mit Scripting spannender gestalten will aber es hat nun einfach garnichts mit Skill mehr zu tun. Also wie man in so einem Spiel Turniere mit Preisgelder machen kann, ist mir schleierhaft. Es ist alles eine berechnete Sache und reines Glück, wer gewinnt oder verliert. Wer ein wenig Ahnung hat was "Scripting" bedeutet, wird das nach ein paar Partien auf jeden Fall erkennen. Schade, ich hatte mich wirklich darauf gefreut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ylem schrieb:
Coop-Saisons?

Wobei ich da nicht weiss, ob man gezielt Partien aussuchen kann.

Lies dir mal meinen Beitrag genau durch!:rolleyes:

Bei Koop Season spielst du in einer Online Liga mit Freunden aus deiner Liste!!!
 
Dreamliner schrieb:
Ihr versteht es immer noch falsch!

Bei Pro Klub muss man einen eigenen Spieler/Verein erstellen,damit man mit anderen Leuten zsm spielen kann.

Was wir meinen ist was ganz Anderes!

Es gab früher den Modus,wo man gegen andere Leute online spielen konnte.Dazu gab es 3-4 Lobbys,u.A. ein Lobby mit 1vs1,ein Lobby mit 2vs2 etc.

Man konnte dort rein,die Spieler die da sind Einladen und dann eine Mannschaft aussuchen und fertig.

Schaut euch mal den Anhang an,dann wisst ihr was wir meinen!


Ich weiß ganz genau was Du meinst. Hatte ich hier auch schon gefragt, und auch bei PC Games.
Da scheint keiner was zu wissen. Da müßte man EA mal anschreiben, wo diese Möglichkeit des zusammen spielens geblieben ist; ob sie per Patch nachgeliefert wird.

Fifa 14 hatte ich nicht. Aber die Versionen davor konnte man immer mit mehreren so zusammen spielen.
Koop Saisons ist ja quasi dieser Spielmodus. Aber in eingeschränkter Form.
Man müßte doch mit 3-6 Spielern im Koop frei spielen können 1vs2 2vs2 2vs3 3vs3
Darüber hinaus ist der Modus, wo man sich ein Team teilt eher sinnfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
? 3v3 ist sinnvoll, aber sich ein Team teilen nicht? Wo ist denn da der Unterschied?

Und nein, die Lobby gibt es nicht.
 
"Mit darüber hinaus ... " meine ich: mit mehr als 6 Spielern; also mehr als 3 vs 3, ist es eher sinnfrei.

Mit 3 Spielern ein Team teilen geht noch. Mit mehreren wird es dann schwierig, bzw. macht nicht mehr so viel Spaß. Man hat in dem Spielmodus ja keinen festen Spieler.
 
Will mir heute per Gameladen den Key für Fifa 15 holen.

Da ich als momentan geplagter Werder Fan wohl mit Werder starten will, mal eine generelle Frage, ob es preisgünstige Spieler gibt, die ihr empfehlen könnt.

Vom Fußball Manager her kenne ich es so, daß oft Spieler X empfohlen wurde, weil er jung und gutes Potential hat und auch günstig war. Mit dem BVB oder den Bayern oder Real starten kann ja jeder...
 
Vorneweg ich spiele FIFA 15 auf der PS4, kann also nur PC-Version nicht wirklich was sagen. Da allerdings die Versionen identisch sind, abgesehen vom technischen Unterbau, sollten meine Eindrücke auch generell ein bisschen Bedeutung haben.

Modi-Auswahl finde ich super, schön ist auch, dass der Turniermodus auf den Next-Gen-Geräten Einzug gefunden hat. Das 2vs2-Lobby etc. fehlen ist natürlich ärgerlich für diejenigen, die den Modus immer mal spielen.

Ich habe bisher FUT und den Saison-Modus gespielt und meine Eindruck ist, dass ich mit FIFA wieder eine Hassliebe aufbauen werde.
Durch die neue Ballkontrolle ist es jetzt schon sehr schön möglich zu kombinieren und auch "Tiki-Taka" klappt ganz gut, wenn die Mannschaft mitmacht. Auch die neuen Animationen sehen toll aus, grafisch hat das Spiel allgemein einen weiteren allerdings kleinen Schritt nach vorn gemacht, gerade die Rasenabnutztung sieht nett aus und nach einem Spiel hat man dann schonmal einen richtigen Acker. Auch in den paar Spielen die ich mit einem Freund gegen die KI gespielt habe, ist mir angenehm aufgefallen, dass die KI auch endlich mal ein paar mehr Freistöße verursacht und auch endlich nicht mehr ganz so perfekt spielt, was ich als recht angenehm empfinde, da es vorher einfach nur grausig war, wenn die KI den Ball über 20 Ingameminuten gehalten hat und sich den zugeschoben hat. (Spiele nicht gerne gegen KI und bin sicherlich auch nicht der Beste)
Was ich auch noch lobend erwähnen möchte, ist das zumindest ich das Gefühl habe, dass die Variationen bei den Toren zugenommen haben. Auch natürlich unter dem Aspekt, dass Kopfballtore jetzt seltener sind.

Die Torhüter machen auf der einen Seite eine extrem gute Figur, auf der anderen Seite habe sie gerade bei Fernschüssen, Schlenzern außerhalb des Strafraums aus guten (!) Positionen (Ich sag mal die "Robben-Position") und Kopfbällen von jenseits des Elfmeterpunkts auch gerne mal gravierende Aussetzer und gucken dem Ball doof hinterher, obwohl ein Schritt nach Rechts/Links und ein kleiner Hüpfer schlimmeres verhindern würde. Auch werden selbst schwache Bälle viel zu oft prallen gelassen, das in Verbindung damit, dass die Keeper dazu tendieren den Ball wieder ins Feld zu packen anstatt ihn zur Seite ins Aus zu lenken führt natürlich auch wieder zu den typischen "FIFA-Toren" (Ronaldo schießt aus 25m, Torwart lässt prallen, Benzema/Bale/James/etc. drücken den Ball gemütlich über die Linie)

Was mir extrem negativ aufgefallen ist nach den ersten 20-30 Partien, ist die Tatsache, dass die Geschwindigkeit wieder das mit großem Abstand wichtigste Attribut der Spieler ist. Das Revival der sogenannten "Pace-Huren", ich hätte darauf verzichten können. Teilweise verlieren die Angreifer mit Ball am Fuß kein Tempo mehr, was schon sehr frustriert, wenn man mit einem Alaba einem Benzema mit Ball nicht mehr hinterher kommt, weil Benzema zwei Meter vorsprung hat.
Auch schlecht ist, dass die Physis eines Spielers nicht die Rolle spielt, die sie haben sollte. Wenn Hernandez (1,75m und Physis 63) gegen einen Benatia läuft, dann erwartet man nicht unbedingt, dass der Benatia umfällt und drei Rollen macht und der Hernandez einfach weiter laufen kann, zumindest sollten doch bitte beide umkippen, aber wenn ich schon versuche den Gegner zu blocken, dann nehme ich den Freistoß ja in Kauf und auch die gelbe Karte, stattdessen läuft Hernandez einfach weiter und netzt ein.
In Verbindung mit der Pace-Problematik trifft man im Saison-Modus eigentlich nur auf Real Madrid. Ich hatte drei oder vier Spiele gegen Barcelona. Ich spiele halt gerne mit Bayern online und kann mich mit einer anderen Mannschaft halt nur schwer anfreunden als Bayernanhänger ;-).
Teilweise hatte ich jetzt schon Spiele, wo der Gegner mir den Ball zuschießt, damit er nicht in die Verlegenheit kommt das Spiel aufbauen zu müssen. Ich bin nicht der beste Spieler, aber über ein paar gewisse Grundfähigkeiten verfüge ich schon, aber ein Ballverlust in der Hälfte der Madrilenen resultiert eigentlich immer in einem Konter (Beliebiger Abwehrspieler -> Kroos/James -> Bale/Benzema/Ronaldo und dann wird R2 ins Controller-Gehäuse gepresst bis es weh tut.) Alle Veränderungen, die am Gameplay vorgenommen wurden begünstigen diese Mannschaft extrem. Inzwischen spiele ich ein 5-4-1 um genug Verteidiger hinter dem Ball im Notfall zu haben um den Angriff auflaufen zu lassen.
Zum Glück sind die L1/LB+Dreieck/Y-Pässe nicht mehr so stark und wurden abgeschwächt, dadurch muss man nur auf die flachen in den Lauf-Pässe höllisch aufpassen.
In FUT ist die Problematik natürlich auch vorhanden, aber FUT ist generell ja "arcadiger" als die anderen Modi. Außerdem sind die schnellen Spieler hier wenigstens nicht für jeden zu haben.

Unter die Kategorie gut gemeint und schlecht/mies umgesetzt, zählt dann noch das neue Taktik-Menü. Es ist ja schön, dass ich endlich auch außerhalb des Spiels oder eines Modi die Taktiv individuell einstellen kann und mir was ausdenken darf. Allerdings wird dieses Feature komplett ad absurdum geführt, wenn ich meine individuelle Taktiv nur im Modus Anstoß nutzen kann. Sowohl in Saisons als auch in FUT habe ich nämlich keinen Zugriff auf meine Taktikvorlage. Das heißt, man müsste vor jedem Spiel in FUT und nach jedem Kaderupdate im Saisonmodus seine Taktik neu einstellen. Super Entscheidung, dass das nicht übergreifend nutzbar ist, im Saisonmodus mach ich mir die Mühe noch, in FUT ist es wahrscheinlich, dass, während man die Sachen einstellt, der Gegner das Spiel verlässt, weil er denkt, dass man nicht mehr da ist...

Trotz des recht großen Negativ-Batzens gefällt es mir eigentlich recht gut und es macht Spaß, wenn sie die Geschwindigkeit-Geschichte ein bisschen anpassen würden, dann wäre das schön, daran glauben tue ich aber nicht. Kommt dann sicherlich in FIFA 16 unter dem Feature "Enhanced Defense Intelligence" :D
 
Gibt es auf der PS4 auch keine Lobby ?

Das Taktik-Menü ist aber ansich eine feine Sache. Kenne das von PES seid Jahren.
Bei Fifa 11-13 war ich so genervt von dieser Listen-Form. Die scrollte ja nicht nur, sondern sprang am Ende der Seite zur nächsten Seite.

Übrigens: Wenn man sich täglich bei der FUT Web-App anmeldet, bekommt man 500 Coins geschenkt.
Weiß aber nicht wie lange das noch so ist. Soll nicht dauerhaft sein.
 
Das Taktik-Menü ist temporär in UT deaktiviert, da es aufgrund der neuen Einzelanweisungen zu Problemen kam. Soll aber per Patch nachgereicht werden. Würde ich aber dennoch nicht drauf wetten, dass es kommt.

Und wenn man nur Bayern spielt, kommen halt auch nur Real, Barca oder Chelsea in Frage. Genauso kann man sich aufregen, dass alle bayern nehmen: Boateng+Benatia in der IV, außen Robben und Ribery. Ist doch das gleiche in Grün, nur das Ronaldo den besseren Abschluss als Ribery hat. Aber lieber mal flamen.
 
Ich wollte keinesfalls flamen, finde es halt extrem das die Spielweise sich bei vielen auf drei Tasten zu beschränken scheint. Das finde ich halt schade, mehr nicht. Das man auf andere Mannschaften trifft, wenn ich nicht Bayern nehme, ist mir auch klar...
Wenn es mir um "Chancengleichheit" gehen würde, dann könnte ich auch Madrid nehmen, hab halt noch eine "emotionale" Komponente dabei :)

Das mit dem Taktik-Menü wusste ich nicht, danke für die Info.
 
Ich finde es auch extrem ärgerlich,dass das Lobbysystem abgeschafft wurde.Hatte das früher öfters mal alleine oder sogar mit nem Kollegen gegen Andere bei 2vs2 bzw. sogar auch mal 4vs4 gespielt,was sehr viel Spaß gemacht hatte.

Was mich aber weitaus mehr nervt,ich kann es nicht verstehen,wie ein so großes Unternehmen wie EA es nicht schafft,ihre Server anständig zum Laufen zu bringen!

Es kann echt nicht sein,dass ich schon in der kurzen Zeit wo Fifa draußen ist,3-4x nicht in den UT Modus reinkommen konnte oder die Webapp dauernd abstürzt bzw. super träge ist.

Genügend Kohle kriegen die ja und durch das Verbieten der Coins jetzt nochmal deutlich mehr,da erwarte ich schon,dass die Server rund laufen!

Zum Spiel an sich: Es hat viele Vor-und Nachteile.Ich finde einerseits die Torhüter besser bzw. gelungener in der Engine und Animation,auf der anderen Seite finde ich einige Aktionen/Bewegungen von denen lächerlich.

Was mich auch stört,ist die Tatsache,dass das Pace wieder mehr in den Vordergrund gerückt ist,als Verteidiger hat man kaum Chancen,wenn einer mit seinem Pace Spieler antritt.

Desweiteren finde ich die Schussmechanik deutlich schwieriger.Tore mache ich eig. zu 90% nur noch,indem ich im 1vs1 den Ball flach am Torwart vorbei lege oder durch einen Effet-Schuss.

Aber Vollspannschüsse gehen zumindest bei mir immer zu 80% daneben oder knallen an die Latte.
 
Seh ich ein wenig anders. Klar, Pace ist stark nachgefragt und schlimmer als 14, aber meiner ANsicht nach noch nicht so schlimm wie 13. Des Weiteren kann man sich durch das nur leicht zu starke Dribbling mit langsameren Spielern mit RT/LT-Steps sehr gut Räume erarbeiten. Verteidiger sollten aber tatsächlich ein Mindestmaß an Pace haben, das stimmt. Aber das ist eigentlich überall so, denn was ist an pace schlecht? Prinzipiell gilt da ja auch: Je mehr, desto besser. Man erreicht Bälle oder kann Stellungsfehler (in der Defensive besonders wichtig) besser korrigieren.

Ich habe eine Zeit lang Mertesacker gespielt und nebendran Onuoha. Und Onuoha spielt da eigentlich für zwei :D Mertesacker ist schon ZU langsam. Es muss ja kein 80er wie Onuoha sein, aber selbst Hummels ist "doppelt so schnell" und der ist schon nicht fix auf den Beinen - aber völlig ausreichend, da er gut steht und alles abräumt.

Wirklich nervig sind die Tore in den ersten drei Minuten :D Da kanns gerne schon 3:2 stehen. Zickzack-Rennen ist viel zu op, man kann ja nicht immer richtig antizipieren. Auch wenn ich standardmäßig mit einem vom Anstoß zurücklaufe und den Gegner zustellen lasse.
 
warum gibt es immer noch kein 120/144Hz Support ????
Es sollte doch im Jahre 2014 möglich sein oder nicht ?
 
@Christian87
Hast du es schon im Fenstermodus getestet. Ich kann im Vollbilmodus auch nur mit 60 Hz spielen, im Fenstermodus habe ich dann die in Windows eingestellten 144 Hz. Bei anderen Spielen tritt dieses Problem nicht auf.
 
Zurück
Oben