"Gaming"-PC/ Kaufberatung

Ich wollte schon sagen...:D

Also wird es wohl auf einen Stick hinauslaufen?
Da irgendwelche Tipps?

Fritzbox 7360 in einem "Mehrparteienhaus" in der Stadt.
 
Also der Router wäre halt im Nebenraum. Keine 4 Meter Luftlinie entfernt...lediglich eine Mauer.

Aktuell habe ich mit meinem Laptop eine "ralink rt5390R" eingebaut...und die funktioniert einwandfrei.
 
Dies hier ist Windows 8 kompatibel:

http://www.amazon.de/dp/B00A0VCHQE
Ergänzung ()

rieseneinlauf schrieb:
Also aktuell wäre es dann halt so:
Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s

Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s

Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed

Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24

Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5

ASRock H97 Pro4

Samsung SH-224DB, SATA

EKL Alpenföhn Brocken ECO

Zalman Z3

be quiet! System Power 7 500W ATX 2.31


beim Monitor würde ich gucken, was kleben bleibt.
Mein Bildschirm is aber tatsächlich momentan echt mies...daher wäre alles eine Steigerung.

Deine Zusammenstellung ist gut. :-)
Nur beim Monitor sparst an der falschen Stelle. Bekommst du 150 Euro hin? Drunter ist echt nicht zu empfehlen.
Da leidet dann zu sehr die Qualität darunter, schließlich willst du deinen Augen was gutes tun.

Gute Nacht.
 
Monitor müsste eigentlich der für 150 drin sein, ja.
Ich kalkuliere das die Tage nochmal nach...und dann weiß ich Bescheid :)
 
rieseneinlauf schrieb:
Die scheint aber laut Bewertungen nicht Windows 8 kompatibel zu sein?
Windows 8 wäre wohl mein präferiertes Betriebssystem

Man kauft auch keine uralt-Karte mit PCI.

Und bzgl. der Antennen hatte ich dir einen Link gepostet ... da sind auch Empfehlungen drin.

Solche Karte - wo die Antennen nur sehr kurz sind - sind nicht zu empfehlen ... die sind dann im schlechtesten Fall direkt hinten am PC unter'm Schreibtisch in einer Ecke.

Wenn, dann USB oder PCIe-Karte mit Antennenverlängerung ... so was z. B.: http://geizhals.de/?cmp=877633&cmp=1136857

Wenn es dir nicht auf den Euro ankommt, dann behalte den ECO.
Ansonsten einen von denen (der i11 wäre hier der Favorit): http://geizhals.de/?cmp=452310&cmp=601154&cmp=1055677
 
Wie ist das mit dem Zusammenbau?
Hardwareversand macht das nicht mit dem CPU-Kühler, oder?
Und das ist das Schwierigste?
 
Schau dir videos step für step auf YT an und beschäftige dich damit 2-3 stunden, aber schau es von ein paar verschiedenen an, dann hast du die besten tipps was den PC bau angeht :)
 
Senvo schrieb:
Schau dir videos step für step auf YT an und beschäftige dich damit 2-3 stunden, aber schau es von ein paar verschiedenen an, dann hast du die besten tipps was den PC bau angeht :)


Ja hab mich da schon etwas schlau gemacht...

Das mit der Wärmepaste versteh ich nicht...ist die dabei?
 
Bei dem BOXED-kühler ist die paste schon aufgetragen, bei "custom" kühlern ist das meines wissens her unterschiedlich, aber die soll so wie ich gehört hab ja nicht so dolle sein :) du kannst ja auch ketchup nehmen, dass hat bei PCGH die wärme besser abgeleitet als wärmeleitpaste ;)*sarkasmus aus* :)
 
Ach die is da schon drauf?
Das wäre ja traumhaft...:D


Kann beim zusammenbauen etwas kaputt gehen? Also entladen werde ich mich...ich meine eher allgemein.
Bzw....was wenn etwas wirklich defekt ist? Wie bekomme ich das dann raus?
 
Mithilfe dem CB forum und dem asschlussverfahren. Kaputtgehen kann immer was, aber slange du aufpast und keine gewalt anwendest wenn was nicht passt bist du soweit auf der sicheren seite :) Eine frage noch willst du wirklich den BOXED kühler nehmen? klar er reicht für die CP aus, aber ein Arctic cooling freezer 7 ist (deutlich) leiser :)
Ergänzung ()

Falls du noch den Brocken ECO nehmen willst, schau dir mal den Freezer 11 oder den Alpenföhn sella an, die reichen vollkommen für die Xeon CPU :)
 
Jetzt wird´s echt verwirrend?
Geht´s jetzt um den CPU Kühler?
Ich wollte einen kaufen, ja.
 
Zurück
Oben