Zowie ec2 einstellungen

lavler

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
213
Hallo, ich habe die Zowie ec2 und bin jetzt bissel am umstellen was dpi und ingame sens angeht da ich gelesen habe das fast alle Pros (cs:go) mit einer dpi von 400-500 und sens von 2,5 spielen.


Wenn ich meine Dpi zahl auf 450 lege und ingame sens auf 2,5 bin ich am kurbeln bis zum geht nicht mehr, laut videos kurbeln die Pros aber auch nicht, was gibt es denn noch für einstellungen?


Noch eine frage, warum spielen die pros meist immer auf der niedrigsten DPI zahl obwohl die maus viel mehr ab kann?

https://docs.google.com/spreadsheet/...=sharing#gid=0
Lg
 
Du musst dich nicht nach den Pros richten. Lasse die mal machen. Du musst deine Einstellung finden. Wie du damit zurecht kommst. Die meisten Spielen mit 800DPI. Versuche das mal und wenn es noch zu langsam ist dann gehst du schritt für schritt immer höher.
 
Ja, ich habe ja meine einstellung eigentlich, mich wundert es nur das die dpi zahlen so niedrig sind wie möglich bei denen und frage mich warum?

Warum gehen die nicht mit der dpi hoch und setzen die sens runter?
 
Ein Profi-Rat von mir und auch morpheus620 hat es dir bereits gesagt, orientiere dich nicht an Profis. So wie die CS zocken, willst du es nicht tun (800x600, Details runter und co.)
Dass die mit so wenig DPI klar kommen, liegt, wie gesagt, an deren Auflösung. Je höher die Auflösung, desto mehr DPI muss bei deiner Maus eingestellt sein, um auf die gleiche Geschwindigkeit zu kommen.
Bei Full HD sind 800 DPI und eine Sens von ca. 3 schon mal ein guter Anfang, damit komme ich z.B. bestens zurecht.
Dazu zählt auch, was du für eine Maus benutzt, wo ist dein Sensor platziert; Laser, LED oder IR Sensor; etc. etc. Denn z.B. 800 DPI bei einer Laser-Maus sind anders schnell als 800 DPI bei einer LED Maus.
Und zum Thema kurbeln:
http://www.youtube.com/watch?v=zTQkRHJDRgA
 
Hallo,Habe die Zowie ec2 evo auch,aber seit ca.3 wochen,wenn ich einen schnellen 180° mache,hängt die maus.
Einstellungen zu Anfang hatte ich 1000hz 450dpi
Habe schon alle dpi und hz ausprobiert,keine besserung.
Mauspad ist ein Steelseries qck+ und Sens ist 1.8
Zum verdeutlichen hier ein video,ist aber nicht von mir,nur das gleiche problem.
http://www.youtube.com/watch?v=tcu0aWei_OY
 
Zurück
Oben