Internet extrem langsam

Vitali.Metzger

Admiral
Registriert
März 2013
Beiträge
8.661
Bin bei Kabel BW und habe eine 20000 Leitung. In letzter Zeit habe ich bemerkt das Abends das Internet ziemlich langsam wird. Lese überall im Internet das es normal sein soll. Kann ja aber nicht sein da es früher ohne Probleme lief. 2 Techniker waren bereits bei mir haben alles ausgetauscht und eingestellt ohne Abhilfe. Meine Vermutung ist der Verteilerkasten draußen. Was meint ihr soll ich weiter Druck machen bis es endlich läuft bzw hat jemand ähnliche Erfahrungen mal damit gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
vitali84 schrieb:
In letzter Zeit habe ich bemerkt das Abends das Internet ziemlich langsam wird.

1) wie ist die definition von "ziemlich langsam"?
2) ist das ein gefühl oder hast du das gemessen
3) wenn viele leute in deiner umgebung gleichzeitig im netz hängen, dann ist es durchaus nachvollziehbar, dass es dann nicht mehr so flott gehen kann. da es untertags scheinbar mit "normaler" geschwindigkeit funktioniert, würde es ein sehr seltsamer defekt sein, der uhrzeitabhängig eintritt.
 
Habe ich gemessen pendelt sich so bei 8000 ein.
 
Also das Kabel Abends langsam ist kann ich nicht behaupten.

Lebe auf dem Land...3,5k Einwohner



Geht so, tagsüber sinds glatte 100mbit...

Ok back to topic, denk dran. Kabel ist ein shared medium. Nicht nur Du nutzt das Kabel, sondern noch viele andere ( im schlimmsten Fall ZU viele )

Der schlimmste Fall scheint bei Dir eingetreten zu sein, wenn schon 2 Techniker da waren und getauscht haben, wird es, so denke ich, wohl nicht an Dir bzw. Deiner Endstelle liegen .

Mach Druck, damit die im besten Fall Deine Region mehr befeuern bzw nachbessern.

Viel Glück
 
Ich habe/hatte auch eine 100mbit leitung bei unitymedia ... morgens um 7 uhr 85mbit. Gestern Abend nicht mal 5 ...

Hab das ding direkt wieder gekündigt. Das ganze ging nun über 1 Woche so. Mal mehr, mal weniger.
Mein Nachbar sagte auch das er schon den Techniker geholt hätte aber das hat alles nichts gebracht.

Wie hier schon geschrieben wurde, anrufen und nerven... anrufen und nerven ... und so weiter...

Vielleicht bekommst du zumindest eine Gutschrift.
 
tja, da muss wohl die Anbindung von Verteiler erhöht werden bei euch beiden, denn die wird beim Kabel immer gnadenlos überbucht, vorallem wenn wie jetzt von 100 auf 200 mbit geupgradet wird überall, um Vectoring wieder die Schau zu stehlen, obwohl Vectoring mit bis zu 40 Mbit/s upload selbst bei "nur" 100 mbit/s Download Kabel klar überlegen ist, da der Upload bei Download bei Kabel meist voll belegt ist.
 
Alles klar danke für die Antworten. Dann werde ich den Techniker morgen sagen das er sich mal den Verteilerkasten anschauen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächste Woche kommen jetzt Agenten von Kabel BW und buddeln die Strasse auf. Bin mal gespannt ob die es jetzt hinkriegen.
 
Zurück
Oben