• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [CS:GO] „Pure server: file [GAME]\pak01_0XX.vpk does not match the server's file“

AnooooBiS

Cadet 4th Year
Registriert
März 2012
Beiträge
110
Guten Morgen alle zusammen,

ich hab schon seit längere Zeit mit CS:GO zu kämpfen.

Beim Spielen via Machtmaking bekomm ich ca. 1 mal am Abend (manchmal auch öfters) diesen Fehler „Pure server: file [GAME]\pak01_000.vpk does not match the server's file“ und werde dann vom Server gekickt.

Nach Überprüfung der des GameCache kann ich wieder der Lobby joinen und das Spiel bis zum Ende fortsetzten.
Natürlich sind dann oftmals die ersten 2-3 Runden verloren (4v5).

Ein ähnliches Problem habe ich bei GW2/GW, dass das Archiv der gw.dat korrupt ist und die Überprüft werden müsse.

Was ich bereits gemacht habe:

System neu installiert -> keine Besserung
System auf SSD neu installiert -> keine Besserung -> Spiele auf HDD installiert -> keine Besserung
RAM (2x Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Modellnummer: CMX8GX3M2A1333C9 gegen 4x Kingston KTH9600B/4G(1333 MHz + 9-9-9-24 Timings) getauscht -> keine Besserung
SATA-Kabel getauscht -> keine Besserung

Bin so langsam mit meinem Latein am Ende. Letze Möglichkeit wohl wäre, das Board zu tauschen (SATA-Controller defekt?)

System läuft soweit stabil, hab wie gesagt, nur diese Probleme.
Treiber sind aktuell und der SATA-Controller ist auf AHCI eingestellt.


Mein System:

CPU: Int Core i5-2500K
Lüfter: Scythe Grand Kama Cross SCKC-2000
RAM: Kingston KTH9600B/4G
GPU: XFX 2GB D5 X HD6950 R
SSD: Samsung 840 EVO 120 GB
MB: GiBy GA-Z68X-UD4-B3 Z68 FRG SA
PS: Corsair CMPSU-650TXV2 650W ATX2
Gehäuse: Sharkoon T9 Value green edition ATX

Hoffe ihr könnt mir helfen.


Grüße

AnooooBiS
 
Lass mal Prime95 für die CPU, Heaven für die GPU und Memtest86 für den RAM durchlaufen. Außerdem könnte man noch per Tools die SSD und HDD testen.

Ich tippe mal, wenn es nur beim zocken passiert und die Temperaturen in Ordnung sind. Das ein Cache der CPU, VRAM der GPU oder RAM eventuell defekt ist. Oder einer der Massenspeicher langsam flöten geht. Wenn es nur beim zocken ist, eventuell der VRAM.
 
RAM ist mit Memtest getestet worden. keine Fehler bei ca 12h Laufzeit.
Temps sind in Ordnung CPU ca. 55-60°C bei Prime. Grakatemps hab ich leider nicht im Kopf, sind aber meines Wissens nach auch in Ordnung.
 
@nik_: Macht er doch ständig.

@AnooooBiS: Klingt doof, aber hast du irgendwelche "Optimierungstools" installiert, sowas wie TuneUpUtilities oder ähnliches? Wenn du auf zwei Festplatten das selbe Problem hast und das System abseits der Spiele nicht instabil ist, würde ich schätzen, da funkt irgendeine Gammel-Software dazwischen. Entweder son Optimierungsgedöns (Weg damit, auch wenns unschuldig ist!) oder eine Antiviren-/Firewall-Software. Eventuell im Virenprogramm die "Heuristik" mal auf niedrig stellen oder deaktivieren.

Ein Hardwaredefekt ist auch möglich, halte ich aber für unwahrscheinlich, da du ja offensichtlich sonst keine Probleme mit dem System hast.
 
@SoDaTierchen
Ist ein jungfräuliches Windows 8.1 Pro inkl. Updates, Steam, CSGO und TS.
TuneUp und Konsorten wind seit Jahren von meinen Rechnern verbannt :-)

EDIT:
AV ist im Moment der Windows Defender. Mit Avast! Free hatte ich aber die selben Probleme. (AV angeschalten, ausgeschalten, Game-Modus aktiv)
 
Zurück
Oben