• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht GPU- und CPU-Benchmarks: Die Community jagt FPS im neuen Counter-Strike 2

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.198
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, MiniM3, Laderemal und 14 andere
3.440 × 1.440 (16:9) -> sollte da nicht 21:9 stehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, pblcprvrt, Kraeuterbutter und 4 andere
Ich hab's mir runter geladen, installiert, gestartet und war zu blöd den Server-Browser zu finden. Das Inventory ist unnötig kompliziert und ich konnte nicht "einfach spielen" sondern wurde gedrängt irgend eine Tutorial-Mission zu machen. Okay, dann halt nicht. Spiel ich wieder RenegadeX. Das war das Schöne an 1.6 und Source: Joinen, Zocken. Nicht Inventory zusammenstellen, Tutorial machen müssen, den Server nicht auswählen können, auf automatisches Matchmaking angewiesen zu sein, etc. Kommt's nur mir so vor oder wird alles komplizierter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, fullnewb, testwurst200 und 10 andere
Gibt's plötzlich nur noch 7950x3d hier im Forum oder spinnt da die Anzeige?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch
System: RX 6900 XT, 5800X3D
1.280 x 960, „Niedrig“, kein MSAA: 768,3
1.920 x 1.080, „Sehr hoch“, 8-faches MSAA: 303,9
2.560 x 1.440, „Sehr hoch“, 8-faches MSAA: 211,0

1280x720 sollte es beim ersten Eintrag wohl sein.
Viel Spaß beim Benchen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoboHackfeld, SweetOhm, SVΞN und 2 andere
1280x960 niedrig, das wäre was für die iGPU vom r7-5700g.

Edit:
Wenn man unter Linux testet, reicht wohl das Ergebnis vom "timedemo demo.dem" Kommando?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: drake23
Drakrochma schrieb:
Gibt's plötzlich nur noch 7950x3d hier im Forum oder spinnt da die Anzeige?
Das sind die Ergebnisse aus der Redaktion 😉.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steffen2891, Jan und Drakrochma
System: GTX 970 i7 4790k Ubuntu 23.4
1.280 x 960, „Niedrig“, kein MSAA: 148
1.920 x 1.080, „Sehr hoch“, 8-faches MSAA: 28
1920 x1200 „Mittel“, 2MSAA: 118
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
schrotti12 schrieb:
[...]. Kommt's nur mir so vor oder wird alles komplizierter?
Bei mir waren es zwei klicks: Spielen -> Los (evtl. Modus umstellen).
Für die "freien Server" musste man nur auf das Icon mit der Weltkugel und dem Pfeil klicken. Also du hast scheinbar irgendwelche Probleme die keine sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Augen1337, Bmob2k, CMDCake und 18 andere
EdwinOdesseiron schrieb:
Bei mir waren es zwei klicks: Spielen -> Los (evtl. Modus umstellen).
Für die "freien Server" musste man nur auf das Icon mit der Weltkugel und dem Pfeil klicken. Also du hast scheinbar irgendwelche Probleme die keine sind.
Ich bin die einfache UI der alten Spiele gewöhnt. Ich bedanke mich, trotz des unnötigen letzten Satzes, für deine Hilfe. Was eine Weltkugel mit den freien Servern zu tun hat erschließt sich mir nicht, aber gut.

Wenn ich auf "Spielen" gehe kommt das:

1696318321795.png


Und nein, die will ich nicht machen. Also wie kann ich diese umgehen? Und Weltkugel seh ich leider keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni
Mein MOnitor macht ohne OC 144 Hz. Limitiere ich im Spiel auf diese Grenze, erhalte ich trotzdem laut Steam-FPS-Anzeige weit mehr. Funktioniert die Einstellung nicht?
Hat das noch jemand?
 
System: RTX 4090, 7900X
1.280 x 960, „Niedrig“, kein MSAA: 862,1
1.920 x 1.080, „Sehr hoch“, 8-faches MSAA: 501,6
2.560 x 1.440, „Sehr hoch“, 8-faches MSAA: 338,4
3.440 x 1.440, „Sehr hoch“, 8-faches MSAA: 292,4

Edit:
DDR5-6000 CL30
Das FPS Limit musste ich für 1.280 x 960 auf über 1000 erhöhen, weil es in der Sequenz einen Peak >1000 gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Jan
System: RX 6800, 5900x
3.440 x 1.440, „Sehr hoch“, 8-faches MSAA: 118,8

Alles Stock
Durchschnitt aus 5 Durchläufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mastermc51 und theboy
schrotti12 schrieb:
Wenn ich auf "Spielen" gehe kommt das:

Anhang anzeigen 1404420

Und nein, die will ich nicht machen. Also wie kann ich diese umgehen? Und Weltkugel seh ich leider keine.

Einfach auf dust 2min mit Bots spielen und fertig. Kann abgebrochen werden und man kann normal spielen.
Hab aber nur ein oder zwei normale runden gespielt und bin sofort wieder zurück zu source. Anderes Kaufmenü und allgemein fühlte es sich sehr komisch an zu spielen
 
hurga_gonzales schrieb:
Mein MOnitor macht ohne OC 144 Hz. Limitiere ich im Spiel auf diese Grenze, erhalte ich trotzdem laut Steam-FPS-Anzeige weit mehr. Funktioniert die Einstellung nicht?
Hat das noch jemand?
NVIDIA Reflex schonmal probiert?
 
hurga_gonzales schrieb:
Mein MOnitor macht ohne OC 144 Hz. Limitiere ich im Spiel auf diese Grenze, erhalte ich trotzdem laut Steam-FPS-Anzeige weit mehr. Funktioniert die Einstellung nicht?
Hat das noch jemand?
Ich habe per Startparameter auf 72 Hz limitiert und das funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seven21075
Nordm4nn schrieb:
Hab aber nur ein oder zwei normale runden gespielt und bin sofort wieder zurück zu source. Anderes Kaufmenü und allgemein fühlte es sich sehr komisch an zu spielen
Ein 19 Jahre jüngeres Spiel spielt sich nach ganzen 1-2 Runden Eingewöhnungszeit immernoch ungewohnt? Hätte ich nicht erwartet. :p Spaß beiseite, du kannst natürlich spielen was du willst, aber manchmal kann man die gute alte Zeit hinter sich lassen und was Neues ausprobieren :) Vielleicht hab ich den Troll im Raum auch nicht gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: husty, Asghan, Schumey und 7 andere
Zurück
Oben