Bluescreen, Pc hängt sich auf

robinderhood

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
14
Hallo
Ich habe seit einer Woche einen neuen Pc den ich zusammenbauen lassen habe.
Mit der folgenden Hardware:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-463809
Installiert ist Windows 7 Ultimate 64bit + Alle aktuellen Treiber. Auch der BIOS ist aktuell.
Vorher Windows 8.1 installiert und das selbe Problem gehabt.
Sobald ich ein Spiel starte hängt es sich nach einigen Minuten komplett auf und ich kann nichts mehr machen.
Bisher kam nur 1 Bluescreen.
Über Nacht habe ich Memtest durchlaufen lassen aber es kam kein Fehler.
Im Anhang sind noch ein Paar Screenshots und eine Minidump.
 

Anhänge

  • 091914-5272-01.zip
    10,6 KB · Aufrufe: 97
  • screens 1.zip
    628,3 KB · Aufrufe: 82
  • screens 2.zip
    663,3 KB · Aufrufe: 114
Stell erst mal im Bios "setup default" ein und mit F10 abspeichern nicht vergessen, dann neu starten.
 
ist es immer das gleiche spiel oder verschiedene ? Sind unter Windows selber auch diese Abstürze oder nur bei Spielen , wann stürzt er ab ? 1-2 min oder nach 30min.
 
-jerico- schrieb:
ist es immer das gleiche spiel oder verschiedene ? Sind unter Windows selber auch diese Abstürze oder nur bei Spielen , wann stürzt er ab ? 1-2 min oder nach 30min.

Verschiedene Spiele. Nach ca 2-5 min.
Unter Windows läuft alles Super.
 
lass mal bitte prime95 laufen unter small fft test ! wenn du prime kennst ? kurztest 20-30 min
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es kein "Ergebnis" - Prime rechnet bis es sich verrechnet... - vergiss nicht dabei die Temperatur der CPU zu beobachten.

Wenn es keine Probleme gibt, schalte Furmark dazu und schau auf die Temperatur der Grafikkarte und der CPU.
 
H87er Board mit 1231er Xeon?

Bios ist auf neuesten Stand?
 
Robo32 schrieb:
Da gibt es kein "Ergebnis" - Prime rechnet bis es sich verrechnet... - vergiss nicht dabei die Temperatur der CPU zu beobachten.

Wenn es keine Probleme gibt, schalte Furmark dazu und schau auf die Temperatur der Grafikkarte und der CPU.

Und Was soll mir dann weiter helfen? Nur die Temperaturen?
Ergänzung ()

Moselbär schrieb:
H87er Board mit 1231er Xeon?

Bios ist auf neuesten Stand?

Richtig. Ja ist auf dem neuesten Stand. Version 2.10
 
Hast Du was OC?
 
robinderhood schrieb:
Und Was soll mir dann weiter helfen? Nur die Temperaturen?

Wenn es nicht die Temperaturen sind, dann ist es die Grafikkarte, oder das Netzteil - beides nur durch Tausch/Einbau in anderen PC verifizierbar.
 
Habe jetzt mit Furmark den 15 Minuten test gemacht und nach 1 Minute hat es schon angefangen zu laggen.
Das Ging dann bis zum Ende so weiter und ich konnte grade noch ein Foto vom Testergebniss machen.
Mehr als Neustarten war dann nicht mehr drin. 20140920_115108.jpg
 
also wenn möglich solltest du direkt bei zocken ein proggi am laufen haben was dir die temps anzeigt ! klingt für mich ein bißchen nach temperatur probleme. das die grafikkarte anfängt zu laggen, kann sein da sie auch extrem gefordert wird. was mich etwas wundert ist das die grafikkarte mit 1201 mhz datiert wird. nutze mal prime und lese dabei die temps aus !
 
-jerico- schrieb:
also wenn möglich solltest du direkt bei zocken ein proggi am laufen haben was dir die temps anzeigt ! klingt für mich ein bißchen nach temperatur probleme. das die grafikkarte anfängt zu laggen, kann sein da sie auch extrem gefordert wird. was mich etwas wundert ist das die grafikkarte mit 1201 mhz datiert wird. nutze mal prime und lese dabei die temps aus !

Hier einmal Temperaturen im Spiel und mit prime95 + neuer bluescreen
 

Anhänge

  • screens.zip
    424,8 KB · Aufrufe: 75
  • 092014-4586-01.zip
    20,4 KB · Aufrufe: 85
Der kühler ist nicht der Hit, trotzdem sollte auch damit die Temperatur <70° sein...

Schau ob er richtig montiert ist - keine Ahnung ob er eine Folie hat/hatte.
 
kontrolliere mal wie schon gesagt den cpu kühler ( und sonstige steckverbindungen) , dieser kann beim transport verrutscht sein oder sich gelöst haben. ich habe bei einem freund das gleiche gehabt, da war sogar die grafikkarte aus dem slot gesprungen trotz verschraubung ! das ist nun mal das risiko beim versand. wenn man sich mal anschaut wie die pakete behandelt werden oh oh oh !
 
-jerico- schrieb:
kontrolliere mal wie schon gesagt den cpu kühler ( und sonstige steckverbindungen) , dieser kann beim transport verrutscht sein oder sich gelöst haben. ich habe bei einem freund das gleiche gehabt, da war sogar die grafikkarte aus dem slot gesprungen trotz verschraubung ! das ist nun mal das risiko beim versand. wenn man sich mal anschaut wie die pakete behandelt werden oh oh oh !
Ja bei mir ist sie auch rausgesprungen. Aber das hatte ich schon vorher gesehen. Ich hab den PC jetzt erstmal zurück geschickt und die sollen mal gucken
 
Zurück
Oben