Netzteil zerschossen, neues muss her brauche empfehlungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Intelio

Banned
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
193
Hallo zusammen,

ich hab heute meine GTX 970 geliefert bekommen. Beim Einbau und versuchten Start des Pcs gabs einen kleinen Knall und mein Strom war im ganzen Haus erstmal weg. Danach nochmal probiert und das gleiche wieder. Mein E9 480W hat es dabei schön zerlegt. Das ist schonmal hin.

Ich hab dann auf die Verpackung geschaut, dort wird ein netzteil ab 500W empfohlen. Gott sei dank hatte ich noch ein L7 530W hier rumfahren und damit springt der PC nun auch an und es funktioniert einwandfrei (belasten mag ich ihn bisher nicht, da ich früher oft das Problem hatte das bei Last das Netzteil ebenfalls ausging).

Ich brauche jetzt also ein neues Netzteil mit am besten 550W oder mehr und brauche hierfür empfehlungen. Das Limit liegt bei ca 100 € im PC ist ein Xeon1230v3 mit einem Skythe Mugen Max Lüfter auf einem Asrock H87 Fatal1ty Board verbaut und noch 3 Gehäuselüfter die an einer Lüfstersteuerung hängen die bei 7v läuft meistens. Kabelmanagement brauche ich keines, da ich sowieso alle Kabel benötige in meinem Gehöuse.

Sollte ich mir das E10 mal genauer ansehen oder gibt es eventuell noch andere gute Netzteil in der Preisklasse ? Ich hab hier auch noch ein Antec V550P rumfahren, würde das eventuell sogar reichen? Wichtig ist mir das Netzteil sollte schon ein paar Jahre halten, also lieber etwas mehr als billig und schneller kaputt.

Schonmal danke für eure Tipps
 
E10 :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben