CD im Laufwerk = PC Neustart

Exumer

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
17
Hallo!

Habe folgendes Problem und bitte um Hilfe :

Wenn ich in mein Laufwerk die Asus installations cd reinlege, startet die kurz und dann startet der pc sofort neu. Einmal konnte ich auch glaub ich ganz kurz einen Bluescreen erkennen bin mir aber nicht sicher. Hab den pc neu zusammengebaut und das Laufwerk ist : LG GH24NSB0 DVD x 24 Brenner. Das Komische ist, dass ich vorher darüber Windows XP installiert habe ohne Probleme und nun aber das Problem. Habe das Asus Extreme4 970 mit fx 8320 und Netzteil is n olles LC Power aber ich denke nich, dass es daran liegen könnte da auch die Voltzahl bei meinem Messgerät recht niedrig sind.
 
FX 8320 und olles LC Power, werden wohl keine gute freunde sein.
nein im ernst welche GPU hast du und nochmal genauere infos zum NT, LC Power ist kein premium hersteller, und dann damit CPU zu befeuern die strom frisst wie sons was ist keine gute idee und ich weis jetzt nicht welche GPU du noch verbaut hast.
spätestens wenn CPU + GPU am arbeiten sind wirst dann auch probleme mit bekommen.

wenn der rechner einfach neu startet (ohne screen) liegst meist am NT, mehr infos bitte.

und was hast wie ausgemessen welche voltzahl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn`s doch einen BS gab dann halt mal den "automatischen Neustart"bei Systemfehler deaktivieren,dann ist klar das er neustartet.Das liegt dann aber nicht am Laufwerk.
Ergänzung ()

 
Zuletzt bearbeitet:
laufwerk im bios die anschlüsse auf ide ? gibt bei manchen laufwerken probleme wenn die auf ahci laufen hatte ich damals mit nen alten sony brenner
 
Hallo! Also das Netzteil list das LCPower 5550 mit 550 Watt. Ich habe mir bereits ein neues NT ausgeschaut und wollte mit dem LC weder zocken noch anders die Komponentencunter Vollast bringen. Also bis jetzt kam ich max auf ca 290 watt und diese zahl hab ich schon früher mit anderer cpu und selber gpu jahrelang unter zockbetrieb gehabt. Also unter Normalbetrieb sollte eigentlich nix schiefgehen.
Ergänzung ()

Ide ist eigentlich auch an
Ergänzung ()

So nach haufen Treiberinstallationen und Update auf SP 3 funktionierte das ding eben. Hoffentlich bleibt so. Danke für eure offenes Ohr :)
 
Zurück
Oben