Nachrüsten SSD M.2 -> Dell Venue 11 Pro (5130)

Registriert
Sep. 2008
Beiträge
155
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. dem Dell Venue 11 Pro (5130 mit Z3775). In diesem ist ja ein HDD- bzw. eMMC-Laufwerk verbaut. Kann ich eine SSD M.2 in den passenden Abmessungen 22mm x 60mm x 3,5mm einbauen? Wird diese erkannt und unterstützt?

Hat dies vieleicht jemand gemacht?

Vielen Dank und

vG

Ralph
 
Gehen nur SSDs mit M.2 Slot aber SATA6 und nicht PCIE
 
Also SATA III (6Gbit/s) und die Größe ist egal (128GB, 256GB oder 512GB)? Hast du selbst auch aufgerüstet?
 
Würde mich auch interessieren ob man die so einfach austauschen kann, kommst du überhaupt an den Speicher ran ohne etwas kaputt zu machen??
 
Ja! Abdeckung runter und den Klebestreifen ab. Dann nur noch eine Schraube lösen. Die Garantie ist dann natürlich weg.
 
Macht das Gerät plötzlich viel interessanter für mich, gut zu wissen :)
Wenn du die SSD eingebaut hast, dann berichte mal ob es sich gelohnt hat
 
Wenn die ssd bis zum WE geliefert wird, werde ich Sie voraussichtlich am Samstag einbauen und berichten! 😃
 
Hat der Einbau denn funktioniert?
Läuft die Transcend SSD im Venue 11 Pro mit Atom?
 
Würde mich auch unteressieren :D

Habe das gleiche Tablet und überlege ob ich nicht doch zum Surface wechseln soll.
Die eingebaute Festplatte ist ja nicht sonderlich schnell
 
Zurück
Oben