News Telekom: Kunden wählen zwischen VoIP oder Kündigung

Am Samstag um 15:59 Uhr werde ich umgestellt. Ich habe Angst, hoffentlich funktioniert danach alles wie gewohnt (und natürlich zum günstigeren Preis :D).
Ich bin beruflich auf Internetz angewiesen (Bereitschaft, teilweise Homeoffice).
 
Dass der Anruf nicht aus der relativ kompetenten Telekom Technik Abteilung kam ist mir schon klar.

Allerdings erwarte ich mir, wenn mir schon Geräte im Wert von über 150€ abgedreht werden sollen, dass die "Verkäuferin" sich zumindest ein wenig informiert. Genauso wie ich das im Vorfeld auch getan habe.

Ich stimme schließlich keiner VoIP Umstellung am Telefon zu, wenn mir keine Fragen dazu beantwortet werden können. Ein auto kaufe ich schließlich auch nicht wenn der Verkäufer keine Ahnung von seinem Produkt hat.

Mir wurde übrigens schon oft telefonisch kompetent geholfen. Man muss dazu lediglich Telekom Direkt Kunde (kein 1&1 etc) sein und freundlich verlangen mit der Technik verbunden zu werden.
 
Selbst bei 1&1 hab ihc schon kompetente Mitarbeiter erwischt. Man muss am Telefon nur die "Vertragsfragen" auswählen und dann sagen man hötte sich vertippt. Dann landet dass sofort bei kompetenteren Leuten(Die wissen zumindest, was Leistungsdämpfung, Annex und FritzBox heißt).

Aber besser ist trotzdem immer schriftlich oder im öffentlichen Support Forum
 
Was das hier für Tricks sind, um zufällig an kompetente Mitarbeiter zu gelangen sind ja schon fast gottgleich. :D
Auflegen und Neu Anrufen ist genauso effizient. Solltet mal Lotto spielen...
 
Khaosprinz schrieb:
Ich bin beruflich auf Internetz angewiesen (Bereitschaft, teilweise Homeoffice).

Buisness Tarif wählen. Bester Service den es gibt und wenn es mal zu Ausfällen kommt hat man schon ein schuldigen :)
 
["Ich bin beruflich auf Internetz angewiesen"]

Cool Master schrieb:
Buisness Tarif wählen. Bester Service den es gibt und wenn es mal zu Ausfällen kommt hat man schon ein schuldigen :)

Ich hätte da eher einen UMTS/LTE Stick als Plan B empfohlen. Business Tarife dann wenn Plan B nicht realisierbar oder nicht ausreichend ist :-)
 
Das sollte man so oder so haben wenn man Beruflich darauf angewiesen ist. Habe ich auch in Verbindung mit einer Tagesflat und sollte ich diese nutzen müssen wird dies meinem ISP in Rechnung gestellt. Habe ich auch schon gemacht und verlief ohne Probleme.
 
Wie viel mehr kostet, denn ein Buisness Tarif ?
 
Siehe hier: Geschaeftskunden > Festnetz > Internet & Telefonie

Der Geschäftskundentarif ist aber nur möglich, wenn die Kundin/derKunde eine Firma oder ein eigenes Geschäft besitzt. Bei Unitimedia/Kabel BW stehen auch einem Privtkunden die Businesstarife offen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Der Geschäftskundentarif ist aber nur möglich, wenn die Kundin/derKunde eine Firma oder ein eigenes Geschäft besitzt.

Der jetzige Tarif läuft auch auf die Firma, das ist kein Problem. Bei der Telekom war das zwar bis jetzt kein Problem, da ich in den letzten 14 Jahren (seit Abschluss des Vetrages) keinen einzigen Telefon Ausfall hatte. Fürs Internet wäre das schon interessanter, denn dieses ist schon 3-4 mal in den letzten Jahren ausgefallen.
 
@DeppVomDienst
Würde Lsg.von CoolMaster empfehlen in #368. Bei der Fritzbox 7490 weiß ich, dass man definitiv eine zweite Internetverbindung über ein UTMS modem ("Surfstick") einrichten kann. Es gibt die Option dien zweuiten Internetzugang automatisch u nutzen, wenn der 1. Gestórt ist.

Bei der Telekom lässt sich eine Rufumleitung auf ein SIP-Nummer (z.B. von Sipgate) einrichten, falls die Nr. Gestört ist. Zumindest mit einem IP fähigen Telefon (evt. Reicht der Router dazu aus) bist du bei Telekomtotalausfall noch über UTMS Modem noch über Internet und sogar telefonisch zu erreichen.
 
Da gibts nur ein Problem, die Mobilfunkabdeckung ist dermaßen schlecht, dass mit Müh und Not E-Netz reingeht. Damit kann man nicht arbeiten.

Ich wohne übrigens nicht am Arsch der Welt, sondern nur ein klein wenig in einer Senke. Zudem steht der nächste Mobilfunkmast ziemlich ungünstig.

Das lustige und gleichzeit traurige ist ja nur, dass direkt in der Straße sowohl eine Glasfasertrasse, als auch eine Kabeltrasse läuft. Nur wurden wir an beides nicht angeschlossen, weil sich das für 10 Häuser nicht lohnt und 10.000€ nur für den Anschluss habe ich dann auch nicht übrig.
 
@Raykus

Ja, aber das ist auch nichts anderes als Funk... Die Daten laufen nicht über die Stromleitung, sondern die Stromleitungen dienen quasi als Antennen (hoffe, dass ich da nichts falsches schreibe).
 
@Flair: ich fürchte da bist du falsch informiert. PowerLan ist natürlich bei weitem nicht so leistungsfähig wie ne dezidierte Ethernetverkablung und es bedient sich einiger Techniken der Funktechnik, aber es nutzt die Stromleitung als Übertragungsmedium und ist WLAN - was die Übertragunsrate angeht - in den meisten Fällen deutlich überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typos)
PowerLAN schneller als WLAN? Wo hast Du den Unsinn denn her!?
 
WLAN Router gibts mit 1,3 Gbit zu kaufen, Powerline Adapter mit 1,2 Gbit. Ich hol schonmal Popcorn, bitte wartet noch solange mit der Diskussion welche Technik nun unter welchen Bedingungen welchen tatsächlichen Durchsatz erreicht.
 
Kenneth Coldy for Mod ;)
@Falcon: Du hast recht, das war eine Aussage aus dem Bauch herraus, die ich nicht belegen kann. Diese Meinung hat sich bei mir über die Jahre, z.T. aus persönlicher Erfahrung und z.T. durch Test/Artikel im Internet gebildet. Mein Wissen ist da aber weder aktuell noch umfassend und meine Erfahrung enthält nur 3 Stichproben.
Das wichtige war meien Aussage zur Funktionsweise und die Implikation, dass - wenn WLAN Probleme macht bzw. nicht gewünscht ist - PowerLAN unter Umständen trotzdem glänzen kann, weil hier ganz andere Störfaktoren relevant sind.
Umgekehrtes trifft in vielen Fällen sicher auch zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben