Preiswertes Grafikkarten-Upgrade für etwas äteren PC (HD4850)

logarythms

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
2
Servus!

Da FIFA 15 jetzt eine DirectX 11 fähige Grafikkarte benötigt, bin ich auf der Suche nach einer Grafikkarte, die mir halbwegs preiswert ermöglicht, dies mit meinem aktuellen System noch zu spielen.

Mein System:

Intel Core 2 Duo E8400 3.0 GHz
AMD Radeon HD4850
Enermax 425W Netzteil
Gigabyte EP45-DS3 Mainboard
4GB RAM

Dass sich in meinem Fall ein komplett neues System deutlich mehr lohnen würde ist klar, leider aber momentan nicht im Budget. Mein Monitor hat eine Auflösung von 1920x1080, wobei es für mich kein Problem wäre mit niedrigerer Auflösung zu spielen. Preislich würde ich gerne bei um die 100€ bleiben, maximal vielleicht 150€.

Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
Schau in den Marktplatz, der dürfte grade von den ganzen 970-Upgradern überschwemmt werden.

Je nachdem was du ausgeben willst sollten zwischen ~40€ (6870) - 150€ (7950/280) viele sinnvolle Upgrades möglich sein.
 
ne 750 Ti oder Alternativ ne R7 265 würde sich bei dem System anbieten (über 100 Euro), für um die 100 Euro ne R7 260X.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Prozessor ist um etwa ein Viertel langsamer als die offiziellen minimalen Systemvoraussetzungen, ich hab da meine Zweifel, ob du mit einer neuen Grafikkarte allein glücklich wirst.
 
fryya schrieb:
Schau in den Marktplatz, der dürfte grade von den ganzen 970-Upgradern überschwemmt werden.

Je nachdem was du ausgeben willst sollten zwischen ~40€ (6870) - 150€ (7950/280) viele sinnvolle Upgrades möglich sein.
Da kommt er aber mit nur einem Beitrag nicht rein ;)

In Frage kommende Grafikkarten haben die anderen ja schon genannt, hier ist noch ein Leistungsranking: https://www.computerbase.de/thema/grafikkarte/rangliste/#diagramm-rating-1920-1080-4xaa-16xaf
 
Seh ich auch so mit dem Prozessor. Ist ein gutes Stück unter den Minimum-Anforderungen von FIFA. Denke das wird nix.
 
In einem anderen Thread berichtet jemand, dass sein E8500 bei Fifa 15 die ganze Zeit laggt und hakt, dein E8400 ist noch schwächer.
 
Orangekatze schrieb:
In einem anderen Thread berichtet jemand, dass sein E8500 bei Fifa 15 die ganze Zeit laggt und hakt, dein E8400 ist noch schwächer.

Wenn dem so ist dann werde ich das mit dem Upgrade dann doch lieber sein lassen und auf nen neuen Rechner sparen. Vielen Dank trotzdem für die vielen Antworten und Empfehlungen!
 
Zurück
Oben