Zusammengebauter PC bootet zu lange und HDD wird nicht erkannt

Was für eine Platte ist das denn?mal eine genaue Bezeichnung.
Ich hatte hier schon so einen Fall einer Samsung Platte,die brauchte nur ein neues Firmware Update,danach bootete der rechner auch.https://www.computerbase.de/forum/threads/hdd-wird-nicht-erkannt-oder-nur-sporadisch-pc-bootet-nicht.1395563/#post-16324975.

Warum hier immer so vorschnell auf einen Defekt geschlossen wird.
In post 5 hast du zwar ein benchmark einer Platte gemacht aber das ist ja von der ssd und nicht von der Hdd.
Ich hätte zumindest mal probiert die Platte in einem anderen Rechner wenn möglich zu testen oder mit einer live cd,ubuntu etc.
Sind denn jetzt im Gerätemanager alle gelben u. unbekannte Geräte weg?
Hättest mal versuchen können mit der Stromlosen Platte zu starten und wenn Windows läuft,sie im laufenden Betrieb wieder anzuschliessen ob Windows sie dann erkannt hätte.
 
Also ich schildere mal das Problem in erster Linie ist mir Aufgefallen ich kann den PC nicht mit 2 Festplatten starten egal ob intern oder extern.
ich hab mal meine externe festplatte dran gemacht aber er bootet trotz allem nicht keine ahnung was er hat. alle gelben Ausrufezeichen
sind weg, alle treiber installiert. Das komischte jedoch ist, dass die Festplatte trotzdem angezeigt wird (die interne HDD 1tb) obwohl ich sie
längst ausgebaut habe, hier das Bild:

Unbenannt.jpg

Die HDD soll, die E: sein obwohl sie nicht dran ist und hier i-wie zuwenig speicher hat + nur eine Datei zu
sehen ist wenn ich sie anklicke

ich hab einfach keine Ahnung was ich eig machen soll. Die 1TB HDD wird in bios nichtmal angezeigt wenn ich sie anschließe. Ahja und zustarten mit der HDD hab ich auch versucht das geht nicht i-wie richtig
da wird zeit, Datum usw verlangt und noch andere sachen aber booten machts nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade doch mal crystaldiskinfo runter und schau wie der Status der Platte ist.
Versuche mal im Sata Mode auf Ide umzustellen und dann zu booten mit der Hdd.
Intel Rapid Storage Technology-Treiber and utility<----------Ist der aktuell.
 
habe heute früh bevor ich zur Arbeit ging versucht windows neu aufzusetzen und jetzt anscheind alles noch schlimmer gemacht.
das system bootet garnicht. Und wenn ich versuche Windows zu installieren kommt ganz am ende "Fehler bei der Initilisierung des Anmeldeprozesses" und dann startet der PC neu ich weiß einfach nicht weiter...
 
Hast du die ssd denn vorher komplett gelöscht oder versucht einfach drüber zu installieren?
Am besten nochmal eine saubere neuinstallation machen.
Wie gesagt:
1.Nur SSD anschliessen hdds abklemmen und im Bios Sata Controller auf "AHCI".
2.Im Bios umstellen das du von der Win dvd booten kannst,also DVD Laufwerk als 1.Startlaufwerk einstellen.
3.Von der Win DVD booten und die SSD löschen und Windows installieren.

Vielleicht solltest du vorher auch mal ein Bios update machen oder ein cmos Reset wenn du weisst wie es geht.Steht aber auch im Handbuch.
 
hab ich alles gemacht also formatiert sowohl die Partition 2 und 3 aber löschen kann ich nicht jedoch wenn ich trotz allem unterschreib dann kommt die fehlermeldung das ein fehler im anmelde prozess vorliegt und dann ist bootet es auch nicht. bin kompletbratlos :/
 
Ich würde nochmal versuchen die Platte komplett zu Löschen das heisst nicht nur die einzelnen Partitionen.Eine SSD würde ich sowieso nich unterteilen,aber gut musst du selber wissen.
Wichtig ist du musst nicht auf formatieren klicken sondern auf löschen und dann Windows nochmal installieren.
 
Zurück
Oben