GTX 780 Ti verkaufen und GTX 970 kaufen für neuen 1440p Monitor

GTX 780 Ti verkaufen und GTX 970 kaufen für neuen 1440p Monitor


  • Umfrageteilnehmer
    90
Intelio schrieb:
ich sagte lediglich das ICH !!!! keine spiele habe die über 3GB Vram benötigen und sonst garnichts.

Mir reichen sie nicht.
 
Erstmal danke ich für die Info und die "Diskussion".

Ich habe mich ja auch im Netz umgeschaut und mal sind die Benchmark für die 780Ti mal für die 970.
Ich habe heute die neue PCGH bekommen und sieht man es auch ganz deutlich:

Mal ist die eine vor mal die andere. Wobei die 970 mit 1178Mhz und die 780Ti mit 928Mhz angegeben wird (Meine geht mit Boost bis 1176 Mhz ohne OC ). Es sind halt immer ein paar FPS und ich denke, dass der Aufwand des Verkaufens sich nicht lohnt und ich, auch aufgrund des eindeutigen Ergebnisses, bei der 780Ti bleibe. Klar hätte ich gerne das 1 GB VRam mehr, da man ja nicht weiß wie GTA 5 z.B. auch so ein VRAM - Fresser wird wie Watch Dogs. Natürlich schlägt die 970 meine 780 Ti dann wieder wenn ich sehe, dass die 970 man bis 1500 Mhz OC kann.
Komisch finde ich nur, dass die 780Ti bei 1080p meinstens unterlegen ist bei 1440p sieht es genau andersrum aus.

Mal schaun was die Zukunft so bringen wird :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine takte auf 1174 boost find ich krass, meine alte SJS ging "nur" auf 1120. Und das reicht aufjedenfall bis die 980Ti kommt. Lieber von Highend zu Highend - von ner 780Ti zu einer 980Ti macht da mehr sinn. 4 Monate ist ja net lang^^

Aber ich will erst sehen, das meine auf die knie geht, bei meinen settings.
 
Hab fast 2000 in 1600x900 Auflösung grad.
Ergänzung ()

Wie gesagt hab kein Vollversion. Sonst wäre es machbar.
Ergänzung ()

SchaGur schrieb:
Meine takte auf 1174 boost find ich krass, meine alte SJS ging "nur" auf 1120. Und das reicht aufjedenfall bis die 980Ti kommt. Lieber von Highend zu Highend - von ner 780Ti zu einer 980Ti macht da mehr sinn. 4 Monate ist ja net lang^^

Aber ich will erst sehen, das meine auf die knie geht, bei meinen settings.

Meine grad auf 1401 MHz und 3901 MHz Speicher.
Ergänzung ()

SchaGur schrieb:
Ich mein zukunft und nicht jetzt. Die nächste NV Gen müsste ja 6GB bekommen.
Watch Dogs usw spiel ich eh nur auf meiner PS4, wenn überhaupt. Aber das es spürbar schneller sein soll - naja wieviel fps mehr haste den? Ich würde dennoch eine 780Ti immer einer GTX970 vorziehen.

Hab mit der GTX 970 60-70 FPS Alles auf Ultra mit 1080p auf 24 Zoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es aber nur die Werkstaktung hehe - sie soll aber an die 1700 ran kommen ->http://www.hardwareluxx.de/index.ph...rce-gtx-780-und-gtx-760-phantom.html?start=17

Bei Watch Dogs ist die 780Ti schneller als eine GTX980 - http://www.tomshardware.de/geforce-gtx-980-gtx-970-maxwell-gpu,testberichte-241646-10.html

Und nur mit FXAA hehe


GTV5 usw spiel ich eh nur an der PS4. Kein bock auf treiber probleme und bugs.


Geh und spiel doch mal mit deiner karte^^ Als den Pim** vergleich zu suchen. Ich würde nicht mal meine gegen eine GTX970 tauschen wollen. (es sei den ohne aufpreis) Obwohl die 970GTX sicherlich eine gute performance karte ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
SchaGur schrieb:
Bei mir ist es aber nur die Werkstaktung hehe - sie soll aber an die 1700 ran kommen ->http://www.hardwareluxx.de/index.ph...rce-gtx-780-und-gtx-760-phantom.html?start=17

Bei Watch Dogs ist die 780Ti schneller als eine GTX980 - http://www.tomshardware.de/geforce-gtx-980-gtx-970-maxwell-gpu,testberichte-241646-10.html

Und nur mit FXAA hehe


GTV5 usw spiel ich eh nur an der PS4. Kein bock auf treiber probleme und bugs.


Geh und spiel doch mal mit deiner karte^^ Als den Pim** vergleich zu suchen. Ich würde nicht mal meine gegen eine GTX970 tauschen wollen. (es sei den ohne aufpreis) Obwohl die 970GTX sicherlich eine gute performance karte ist.

So dann teste ich es auch mal mit FXAA Moment der Rest ist ja auf Ultra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grade abgestimmt - für GTX 780ti bealten.

Bin mit meiner GTX 780ti auch nach dem Maxwell-Launch immer noch zufrieden. Der Mehrwert von dem sehr guten Maxwell-Performance-Chip zu meiner Big-Kepler ist mir im Moment zu gering. Wenn Big-Maxwell noch ordentlich was drauflegt könnte ich schwach werden. Aber im Moment noch nicht.
 
Es steht ja nirgendwo geschrieben das die GTX 780ti eine schlechte Karte ist seid es die neuen Maxwells gibt. Das ist halt Entscheidung des Menschen selbst. Warum aufrüsten wenn eine GTX 780ti reicht ?

ist nur menschlich, das man nach dem besten strebt und deshalb überlegt aufzurüsten. Hat meistens keinen wirklichen Vorteil. Es gibt sehr viele Leute die neue hardware kaufen wenn es sie gibt und nicht wegen Leistung die sie benötigen.

@HiSN: zu deinem uralten Watch Dogs Screenshot kann ich nur LOL sagen, weil du ihn schon seid es watch Dogs gibt hier postest um watch dogs schlecht zu machen. mach mal den test aktuell heute mit den ganzen patches und dann schaus dir mal an. Das Spiel brauch auf all Ultra nirgends mehr als 3,3 GB Vram

SchaGur schrieb:

seltsam, ich hatte gestern auf 2550x1440 DSR mit der GTX 970 ca 75 FPS durch die bank weg. Wie die wohl getestet haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL, ist genau das was ich am liebsten höre.
Und Du missverstehst meine Intention, ich mache Grakas mit wenig VRAM schlecht und nicht Watch-Dogs.
Das habe ich wunderbar unruckelig auf meiner 6GB VRAM-Karte durchgespielt. Es macht nämlich Spaß. Und ich hatte zum Release ohne Patches keine großen Probleme damit.
Dass Du das alles in Deiner kleinen Welt verdrehst hab ich inzwischen gemerkt, und äußere mich nicht mehr dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tests sind für den Arsch. Die 970 kriegt mehr FPS rein als die 780 Ti in Watch Dogs.
 
HisN schrieb:
Dass Du das alles in Deiner kleinen Welt verdrehst hab ich inzwischen gemerkt, und äußere mich nicht mehr dazu.

wenn man nichtmehr weiter weis, spielt man den ball einfach jemand anderem zu. Wenn du mit einem uralten Screen ankommst der anzeigt das du enorm viel vram benötigst aber nichtmal bemerkst das es neue patches gibt und seid dem letzetn sogar die performance super wurde, dann brauchst du hier nicht sagen ich verdrehe alles. Denn was du hier von dir gibst sind keine fakten sondern dummes geschwafel von alten blöden beiträgen die nichtmehr korrekt sind.

Ich brauche inzwischen nichtmal mehr 3gb vram auf ultra und hab an die 75 FPS, vorhin hatte ich sogar 120 !!! FPS mit einer gtx 780 ohne OC und 0 ruckler. Damals wars sicher so das die Auslastung groß war, wegen schlechtem Port. Aber inzwischen nichtmehr

D1emon5 schrieb:
Die Tests sind für den Arsch. Die 970 kriegt mehr FPS rein als die 780 Ti in Watch Dogs.

das ist auch eine falschaussage, die ich allerdings sogar verstehe schlieslich willst du deinen kauf rechtfertigen. Ich habe in Watch Dogs auf all Ultra 2550x1440 ca 75 FPS und du ? An manchen stellen hatte ich sogar an die 120 FPS

Watch_Dogs_2014_09_28_10_27_47_233.jpgWatch_Dogs_2014_09_27_15_55_41_227.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
120 FPS sprechen doch nur dafür dass Du nicht in hohen Settings zockst. Und Du willst mir was erzählen?

Extra für Dich, neuer Screenshot.
Nix gemacht, nur ins Spiel rein. Nicht umgedreht, nicht umhergelaufen. 4.2GB DIREKT nach Spielbeginn. Füllt sich über die Zeit (falls das noch niemand gemerkt hat), kann also nur noch mehr werden.
Schlechte FPS weil SLI nicht funktioniert bei Watch-Dogs, deshalb einfach darüber hinwegsehen, hab kein angepasstes Profil, weil ich WD zur Zeit nicht spiele.


Edit: SLI abgeschaltet, Spiel neu gestartet. REPRODUZIERBARE VRAM-Belegung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intelio schrieb:
wenn man nichtmehr weiter weis, spielt man den ball einfach jemand anderem zu. Wenn du mit einem uralten Screen ankommst der anzeigt das du enorm viel vram benötigst aber nichtmal bemerkst das es neue patches gibt und seid dem letzetn sogar die performance super wurde, dann brauchst du hier nicht sagen ich verdrehe alles. Denn was du hier von dir gibst sind keine fakten sondern dummes geschwafel von alten blöden beiträgen die nichtmehr korrekt sind.

Ich brauche inzwischen nichtmal mehr 3gb vram auf ultra und hab an die 75 FPS, vorhin hatte ich sogar 120 !!! FPS mit einer gtx 780 ohne OC und 0 ruckler. Damals wars sicher so das die Auslastung groß war, wegen schlechtem Port. Aber inzwischen nichtmehr



das ist auch eine falschaussage, die ich allerdings sogar verstehe schlieslich willst du deinen kauf rechtfertigen. Ich habe in Watch Dogs auf all Ultra 2550x1440 ca 75 FPS und du ? An manchen stellen hatte ich sogar an die 120 FPS

Anhang anzeigen 443455Anhang anzeigen 443456

Nein ist keine falsch Aussage. Hab beide Grafikkarten getestet. 120 FPS? An der stelle kein wunder da hät ich über 120 FPS. Geh in die Stadt und mach mal da ein Screenshot, dann wird das ganze schon ganz anders aussehen.
Ergänzung ()

HisN schrieb:
120 FPS sprechen doch nur dafür dass Du nicht in hohen Settings zockst. Und Du willst mir was erzählen?

Ah der labbert.
 
Intelio schrieb:
wenn all ultra keine hohe settings sind, hast du damit recht. Höher kann ichs leider nicht einstellen. Aber ist ja auch egal, es geht doch nur darum das man selbst zufrieden ist meiner Leistung nichtwahr?

Du kannst es nicht höher stellen weil die 3GB VRAM nicht ausreichen?
Ergänzung ()

D1emon5 schrieb:

So seh ich das inzwischen auch.
 
HisN schrieb:
Nix gemacht, nur ins Spiel rein. Nicht umgedreht, nicht umhergelaufen. 4.2GB DIREKT nach Spielbeginn.

tjo, hab ich nie als auslastung und was du hast ist mir sowieso egal

HisN schrieb:
Du kannst es nicht höher stellen weil die 3GB VRAM nicht ausreichen?

nein weil nach all ultra fertig ist du pausenclown

D1emon5 schrieb:

das sagst du? du wo hier stundenlang diskutierst das die gtx 780ti gegen deine supergeile gtx 970 untergeht ? Alter wer hier labert ist echt die richtige Frage. Ich hatte sogar nen Screen von der Stadt, da waren es 80 FPS, ich reichs nach wenn ich lustig bin.

Ist ja toll das du eine tolle gtx 970 gekauft hast, aber du willst auch nicht akzeptieren das die alten karten trotzdem gute leistungen bringen. Son schwachsinn wie von dir hab ich lange nichtmehr gelesen. Aber du kannst ja weitermachen, die gtx 980 stinkt ja gegen deine superduper gtx 970 auch ab. Du bsit der einzige der garnix beweisen kann und lediglich die backen aufbläst
 
HisN schrieb:
120 FPS sprechen doch nur dafür dass Du nicht in hohen Settings zockst. Und Du willst mir was erzählen?

Extra für Dich, neuer Screenshot.
Nix gemacht, nur ins Spiel rein. Nicht umgedreht, nicht umhergelaufen. 4.2GB DIREKT nach Spielbeginn. Füllt sich über die Zeit (falls das noch niemand gemerkt hat), kann also nur noch mehr werden.
Schlechte FPS weil SLI nicht funktioniert bei Watch-Dogs, deshalb einfach darüber hinwegsehen, hab kein angepasstes Profil, weil ich WD zur Zeit nicht spiele.


Edit: SLI abgeschaltet, Spiel neu gestartet. REPRODUZIERBARE VRAM-Belegung.

Was hast du den für eine Grafikkarte Titan?
Ergänzung ()

Intelio schrieb:
tjo, hab ich nie als auslastung und was du hast ist mir sowieso egal



nein weil nach all ultra fertig ist du pausenclown



das sagst du? du wo hier stundenlang diskutierst das die gtx 780ti gegen deine supergeile gtx 970 untergeht ? Alter wer hier labert ist echt die richtige Frage. Ich hatte sogar nen Screen von der Stadt, da waren es 80 FPS, ich reichs nach wenn ich lustig bin.

Ist ja toll das du eine tolle gtx 970 gekauft hast, aber du willst auch nicht akzeptieren das die alten karten trotzdem gute leistungen bringen. Son schwachsinn wie von dir hab ich lange nichtmehr gelesen. Aber du kannst ja weitermachen, die gtx 980 stinkt ja gegen deine superduper gtx 970 auch ab. Du bsit der einzige der garnix beweisen kann und lediglich die backen aufbläst

Mein Freund die 980 ist ca. 15% schneller als eine 970er. Die 980 soll 10% schneller sein als die 780 Ti. Also erzähl mir nichts.
 
Zurück
Oben