GTX 780 Ti verkaufen und GTX 970 kaufen für neuen 1440p Monitor

GTX 780 Ti verkaufen und GTX 970 kaufen für neuen 1440p Monitor


  • Umfrageteilnehmer
    90
Intelio schrieb:
nein weil nach all ultra fertig ist du pausenclown
Ach so läuft der Hase. Ultra sagt natürlich gar nix über die Regler die davon nicht betroffen sind.
Du stellst Ultra ein, und lässt dann den AA-Filter einfach abgeschaltet. Na logen. Da kommt der große Künstler. Das Sachen wie MSAA, SMAA und vor allem TXAA extrem viel VRAM (und Performance) kosten ... das hat der Herr natürlich einfach mal ignoriert. Weil Checker von heute braucht sowas nicht. Stell ich AA ab, dann komme ich auch auf 3.5GB. Und dann ist die Performance auch so hoch wie bei Dir. Alles klar.


@D1emon5
2x Titan Black
 
Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Ach so läuft der Hase.
Du stellst Ultra ein, und lässt dann den AA-Filter einfach abgeschaltet. Na logen. Da kommt der große Künstler. Das Sachen wie MSAA, SMAA und vor allem TXAA extrem viel VRAM (und Performance) kosten ... das hat der Herr natürlich einfach mal ignoriert. Weil Checker von heute braucht sowas nicht. Stell ich AA ab, dann komme ich auch auf 3.5GB. Und dann ist die Performance auch so hoch wie bei Dir. Alles klar.


@D1emon5
2x Titan Black

Ah ok. Ah der hat also AA aus. Hab das Spiel leider nicht mehr drauf sonst hätte ich das auch getestet. Müssten aber an die 100 FPS dann sein in der Stadt. Aber na gut ich installiere es mal jetzt extra deswegen. :)
 
D1emon5 schrieb:
Ah ok. Ah der hat also AA aus.

nö hat er nicht. Ich nutze temporal SMAA, TXAA 4x oder MSAA 8x nur weil ein Fremder sagt ich habs aus, ist das nicht die Wahrheit. Das hier sind alles nur vermutungen von euch.

D1emon5 schrieb:
Hab das Spiel leider nicht mehr drauf sonst hätte ich das auch getestet. Müssten aber an die 100 FPS dann sein in der Stadt. Aber na gut ich installiere es mal jetzt extra deswegen. :)

siehst du, genau das ist der punkt. Und ich hab keine Lust euch irgendwas zu beweisen. Ich finds aber traurig genug das einer mit 2x titan black (reine pose sonst nix) hier abgeht wien zäpfchen weil seine karte in Watch Dogs schlechte Leistungen bringt. Schon irre manchmal. Dann doch lieber das Geld gespart und eine gtx 970 kaufen :D
 
Intelio schrieb:
nö hat er nicht. Ich nutze temporal SMAA, TXAA 4x oder MSAA 8x nur weil ein Fremder sagt ich habs aus, ist das nicht die Wahrheit. Das hier sind alles nur vermutungen von euch.



siehst du, genau das ist der punkt. Und ich hab keine Lust euch irgendwas zu beweisen. Ich finds aber traurig genug das einer mit 2x titan black (reine pose sonst nix) hier abgeht wien zäpfchen weil seine karte in Watch Dogs schlechte Leistungen bringt. Schon irre manchmal. Dann doch lieber das Geld gespart und eine gtx 970 kaufen :D

Glaubt die kein Schwein was du da von dir gibst. 120 FPS mit einer 780er.
 
Intelio schrieb:
Ich finds aber traurig genug das einer mit 2x titan black (reine pose sonst nix) hier abgeht wien zäpfchen weil seine karte in Watch Dogs schlechte Leistungen bringt. Schon irre manchmal. Dann doch lieber das Geld gespart und eine gtx 970 kaufen :D

Genau deshalb hab ich mein Sysprofil abgeschafft. Weil alles was viel Geld kostet immer nur Poser-Stuff ist. Du bestätigst meine schon etwas niedrige Meinung von Dir.
 
Intelio schrieb:
...nein weil nach all ultra fertig ist du pausenclown...
Ist ja wieder herrlich, was hier für Giftpfeile verschossen werden. Jungs/Männers ... kommt mal runter & entspannt euch!
Es bedarf nicht mal hohe AA-Modies, sondern bereits Ultra-Texturen lassen die FPS bereits schon im Menü "absacken" & selbst da erhält man keine 3-stellige FPS.
Das kann man schön in dem VRAM-Thread von HisN einsehen ... dort habe ich Pics gepostet ... 1x mit Texturen High & siehe da, im Menü ~143FPS u. später
mit Texturen Ultra & dort sind die FPS nicht mehr 3-stellig, wohlgemerkt im Menü ... ;)
 
wenn ich jetzt lust hätte würde ich euch ein paar screens posten und es zeigen das es wirklich so ist. Die FPS landen seid dem neuesten Patch auf All Ultra mit AA nichtmehr im Keller. 60 bis 90 FPS in der Stadt sind da locker drin inzwischen. Ohne Ruckler auf einer Single GPU.

Als Watch Dogs rausgekommen ist, war es wirklich so wie ihr sagtet. Das habe ich selbst auch gemerkt, aber man kann es jetzt gerne mal testen und wird sehen das es sich sehr verbessert hat. Eventuell habe ich heute abend mal lust und poste euch die FPS zahlen und Screens oder ein Video, aber das ist noch nicht 100% sicher. Ubisoft selbst hats ja auch gemerkt, aber die patches bringen wirklich enorme Performanceschübe
 
Sorry, aber erzähl mir nix, da ich Praxiswerte habe u. recht aktuelle noch dazu!
Siehe den angesprochen VRAM-Thread & da kann man die Pics auch noch mit Datum & Uhrzeit einsehen ...auf gut deutsch ... da ist alles aktuell/up2date.
Und nun entspannen sich mal alle & dann hört auch "das Geprahle" auf ... :)
 
ganz einfach ihr macht jetzt beide ein video wo ihr alles zeigt einstellungen und kurz game und wir können alles sehen ende.

wobei watch dogs bei meiner 780ti mit 1300mhz auch recht gut richtung 3 stellen geht.

bin bei 70+ in der regel auf ultra mit aa
 
SuddenDeathStgt schrieb:
Ich ebenfalls & verweise NOCHMALS auf den VRAM-Thread von HisN ... mein gutster ;)

Ich brauche da doch keinen Thread dazu von einem anderen. ich hab meine zahlen und bin damit zufrieden. Was interessiert es mich obs bei anderen anders ist ? Ich denke das ziel ist doch das jeder selbst mit seinen Werten zufrieden ist, keiner muss hier einem anderen irgendwas unterstellen das seine Angaben nicht stimmen. Und es ist auch keiner in der Beweispflicht :)

_Cloud_ schrieb:
ganz einfach ihr macht jetzt beide ein video wo ihr alles zeigt einstellungen und kurz game und wir können alles sehen ende.

das ist unnötig, ich wollte hier ja keinen streit entfachen. Ich unterstelle weder Ihnen das es nicht stimmt, noch brauche ich hier irgendwelche Bilder dafür. Ich weis was ich für Zahlen habe und das ist das wichtigste für mich. Was andere mit anderen karten erreichen ist eh unterschiedlich, zumal ich nichtmal oc betreibe da ich davon eh keine Ahnung habe.
 
Intelio schrieb:
wenn ich jetzt lust hätte würde ich euch ein paar screens posten und es zeigen das es wirklich so ist. Die FPS landen seid dem neuesten Patch auf All Ultra mit AA nichtmehr im Keller. 60 bis 90 FPS in der Stadt sind da locker drin inzwischen. Ohne Ruckler auf einer Single GPU.

Als Watch Dogs rausgekommen ist, war es wirklich so wie ihr sagtet. Das habe ich selbst auch gemerkt, aber man kann es jetzt gerne mal testen und wird sehen das es sich sehr verbessert hat. Eventuell habe ich heute abend mal lust und poste euch die FPS zahlen und Screens oder ein Video, aber das ist noch nicht 100% sicher. Ubisoft selbst hats ja auch gemerkt, aber die patches bringen wirklich enorme Performanceschübe

Auf wo bleibt dein Video wir warten?? Der labert das ist alles.
Ergänzung ()

_Cloud_ schrieb:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...leich-mit-der-geforce-gtx-780-ti.html?start=1

also wen du leistung loosen willst mach es xD

ich hab selbst eine 780ti von EVGA
1300mhz 24/7 und spielen in 2,5k

der vram reicht bis jetzt für alles sihe test.
mehr fps bringt so eine 780ti übrigens auch noch als die 970.

Schau mal mein Freund. 3DMark 11 P. Test. Na was ist den los mit der Übertakteten Ti??

GTX 780 Ti AMP! Edition http://www.3dmark.com/3dm11/8723087
GTX 970 EVGA ACX http://www.3dmark.com/3dm11/8769924
 
Zuletzt bearbeitet:
Übertakte die 970 und dann sieht die 780 Ti kein Land mehr. :)
 
SuddenDeathStgt schrieb:
@Intelio
Das hört sich sachlich & entspannt an ... weiter so! :)

Das hört sich für dich entspannt an? Sobald er merkt, er kann nicht liefern was er schwätzt, erklärt er in einem Forum (wiederholt), dass es ihm die ganze Zeit eh nur um ihn selbst geht? Das ist in der Tat sehr entspannt und zielführend.
 
Nein nicht nur. Das Preis-Leistungs-Verhältnis bei der Ti stimmt sowas von garnicht. Siehe oben Ergebnis die Ti ist von Haus aus schon übertaktet.
 
D1emon5 schrieb:
Auf wo bleibt dein Video wir warten?? Der labert das ist alles.

ich mache kein video da ich nicht in der beweispflicht bin, denk was du willst.

D1emon5 schrieb:

jo schau mal hier, eine billige gtx 780 inno3d Ichill ohne OC
http://www.3dmark.com/3dm11/8769994

Wenn man das mit einer GTX 970 vergleicht ist das auch nicht so pralle für eine neue Generation.

D1emon5 schrieb:
Siehe oben Ergebnis die Ti ist von Haus aus schon übertaktet.

die evga auch :)
 
Zurück
Oben