GTX 780 Ti verkaufen und GTX 970 kaufen für neuen 1440p Monitor

GTX 780 Ti verkaufen und GTX 970 kaufen für neuen 1440p Monitor


  • Umfrageteilnehmer
    90
ChriZze schrieb:
Das die FPS beim Auto fahren einbrechen in WD liegt aber nicht am VRAM... Wenn ich mir bei meiner 780Ti die VRam Auslastung angucke, sehe ich zu keinem Zeitpunkt einen höheren Verbrauch als ~2,9 GB.

selbst wenn ich die GPU OCe, verringert das die Drops nur minimal. Das Spiel ist in der Hinsicht einfach nur schlecht portiert
Einstellungen: FHD, alles max. Temporales AA.

Mit den ~2,9 GB ist die Grenze erreicht. Das BS braucht ja auch noch ein bisschen.

Warum sollte OC die Framedrops verringern?

Du hast jetzt - wahrscheinlich eher ungewollt - bewiesen, dass fehlender Speicher auch durch noch so hohe Rohleistung nicht ersetzt werden kann.
 
Es war abzusehen dass mit den neuen Konsolen der VRAM Verbrauch steigt. Besitzer von 3GB "High End" Karten werden dies noch schmerzlich erfahren müssen. Schon meine 4GB werden hier knapp zumal ich auf 1440p spiele aber Mordors Schatten ist ganz vorn mit dabei:

http://www.pcgameshardware.de/Mitte...pecials/Hands-on-Test-Ultra-Texturen-1137689/

Unter ner Titan/R9290X 8GB geht nix auf Ultra. Besitzer einer TI können gerade mal auf Medium spielen :freak:.

Hochauflösende Texturen benötigen nun einmal Platz. Ob es sich optisch auch lohnt steht auf einem anderen Blatt.
 
TheWalle82 schrieb:
die 780 TI reicht dicke, was willst denn jetzt unbedingt dein Geld zum Fenster raus werfen?

Außerdem kann ich das Watch Dogs Argument wegen der 3Gb VRam langsam nichtmehr hören! Dieser absolut Grottig Programmierte langweilige Müll! Weil beim Auto fahren die FPS mal einbrechen.... also echt das ist die extra Kohle jetzt nicht wert

Für die 780 Ti ist das rausgeschmissenes Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
HisN


Bei The Evil Within, da ist nichts hochauflösend http://static1.gamespot.com/uploads...259-the+evil+within+screenshot_1383569070.png

Das sieht wie ein PS2 HD Spiel aus.

.... und Mordors Schatten sieht ok auch aber nichts ist da neuartig bei der Grafik.
Man braucht mehr vram um es den entwicklern bequme zu machen und damit man den Hardware verkäufe steigen.

Die 4GB und 6GB sind zu wenig, glaubt mir - erst mit 8GB auf dem brett hat man ruhe (bis2017).
 
Zuletzt bearbeitet:
"glaubt mir"

Erst wenn du dein Insiderwissen preisgibst. In welcher Programmierklitsche arbeitest du an welchen Spielen?
Man braucht den RAM (denn VRAM gibt es schon eine Weile nicht mehr) für die genannten hochauflösende Texturen und den Gehversuchen der Entwickler durch das Uncanny Valley.
 
@Schagur
Nicht das es ein PS-Screenshot ist^^
 
HisN schrieb:
@Schagur
Nicht das es ein PS-Screenshot ist^^

Also der Screenhot sieht tatsächlich etwas arg schlecht aus, hab da schon bedeutend bessere gesehen, wo die Wände um einiges "Schärfer" wirken. Allerdings ist ja gerade in dem Spiel das Krasse das man eben keine großen Areale hat sondern eher Schlauchlevel also warum bitte sind da 4GB notwendig?
 
Lahatiel schrieb:
"glaubt mir"

Erst wenn du dein Insiderwissen preisgibst. In welcher Programmierklitsche arbeitest du an welchen Spielen?
Man braucht den RAM (denn VRAM gibt es schon eine Weile nicht mehr) für die genannten hochauflösende Texturen und den Gehversuchen der Entwickler durch das Uncanny Valley.


ok nach den kriterien würde ich mir nicht glauben^^ Ich rede aus der erfahrung als Gamer und das wars dann auch schon. Aber ich bin mir einfach sicher das eine 1080GTX mit 8GB für Ruhe sorgen wird. Eine 980Ti mit 6GB könnte ganz schnell absaufen bei PS4 Ports.

Die PS4 wird nunmal lead sein, bei den Verkaufzahlen. Es geht auch nicht darum das die PS4 soo viel Power hat, es geht um die schlechten Ports. Ich kann mir gut vorstellen das 8GB sich schnell füllen können.



HisN


Ja der witz musste sein, ich weis. Aber selbst die PS4 kann viel bessere Optik als das da. Es wird genauso aussehen vermute. Auflösung und AA kann man dann einstellen am PC. Für mi h sieht schon Dead Space 1 Optisch besser aus.

Ich sag dir ein Killzone4 würde (wahrscheinlich ) locker 6GB füllen und ein Infamous eben so.

https://www.youtube.com/watch?v=jbhZUmk9f9k

https://www.youtube.com/watch?v=USj2C24i5Ko
 
Zurück
Oben