iMac 27zoll Kaufberatung

Ja, bei meinem MacBook Pro konnte ich w7 nicht über ein externes Laufwerk installieren, da das MacBook mal ein integriertes (defekt..) hatte.
 
Da der iMac aber kein internes Laufwerk hat/hatte sollte auch das gehen. Zur not musst du halt die CD auf den Stick kopieren.
 
Okay. Tja leider kann man apple heute nicht telefonisch bestellen, dann muss ich es wohl morgen machen. ;)
 
Soweit ich weiß, muss man zur Installation von Windows per DVD immer das interne DVD-Laufwerk benutzen, wenn der jeweilige Mac eins besitzt. Die Installation über externe Laufwerke hat Apple hier technisch ausgeschlossen.

Die aktuellen iMacs besitzen aber kein internes DVD-Laufwerk, weshalb eine Installation über ein externes Laufwerk, welches via USB angeschlossen wird, möglich sein sollte. Die Dinger gibt's ab ~25 Euro.
 
Hab mir jetzt den dell 31,5" 4k gekauft statt den iMac :)
Waren mehr pro Punkte als beim iMac. Dessen riesen plus war das Design :)
 
Fermion schrieb:
Wenn du Zugang zu dem jeweiligen Mac hast, ist das ganz einfach:
Oben links auf das Apple Logo klicken und dann auf "About This Mac" bzw "Über diesen Mac".
Als erster Listenpunkt steht dann sowas wie "iMac (27-inch, Late 2013)".

Und genau hier liegt das Problem, erkenne ich von außen, also evtl. an der Teilenummer das es sich hier um ein Late 2013 handelt?
Wenn auf dem Karton steht: ME088D/A, sollte das doch das aktuelle 27" Model sein oder?

Mit freundlichen Grüßen Sascha
 
Korrekt! Die Modellnummern ME088xx/A und ME089xx/A sind die 2013er 27" iMacs (kleine und große Basiskonfiguration). Zudem kannst du unter den Standfuß schauen – dort ist unter anderem die Seriennummer des iMacs eingelasert.

Edit: Nur noch mal zur Erinnerung: Die Late 2013 Modelle der 27" iMacs ohne 5K-Display sind die aktuellen Modelle. Lediglich die kleinen 21.5" iMacs wurden 2014 neu aufgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope – der Vorgänger ist vom Herbst 2012. Keine Sorge. ;)

Bei denen beginnt die Modellnummer übrigens mit MDxxxx.
 
@ Fermion

ich danke dir für deine Hilfe, da kann es ja eigentlich los gehen :-)

Mit freundlichen Grüßen
Sascha
 
Zurück
Oben