Computer startet nicht mehr

MaShIve

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
96
Hallo,
habe das Problem das mein alter Computer nicht mehr startet. Gestern einfach ausgegangen und jetzt fangen der CPU Lüfter beim starten für einen Bruchteil einer Sekunde an zu laufen oder machen gar nichts. Habe über prüft ob alle kabel richtig sitzen, aber keinen Effekt. Woran könnte es liegen?

Ich habe das Netzteil oder das Mainboard im Verdacht.

Danke für die Hilfe.
MaShIve
 
Hi, danke für die schnellen Antworten.
Habe leider gerade kein anderes Netzteil da.
P.s.: system ist 6 oder 7 Jahre alt
 
was hast du für ein mainboard? könnte auch das mainboard sein. wenn du es dir zutraust, teste mal das netzteil ohne mainboard und anderen geräten angeschlossen. das netzteil kann man auch von hand starten, guck mal bei google, da wirst du fündig..
 
Wie alt ist die Hardware?
Was für Komponenten sind verbaut?
Speicherriegel mal ein und wieder einbauen...
Mit einem wissentlich funktionierendes Netzteil testen (von einem Freund, Eltern PC, etc. borgen)...
Mainboard mal in augenschein nehmen, Kondensatoren auf Wölbung und/oder Leckage prüfen, siehe hierzu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Capacitor_Plague
 
Zuletzt bearbeitet:
schau ob auf dem Mainboard elkos beulen haben und such auf deinem Board nähe der Batterie dein Cmos Jumper.

Überbrücke mal dein Netzteil. Klemme aber alle Komponenten vorher ab.

Falls NT defekt ist bringt ihm diese test methode auch nichts.
 
MB futsch? --> Elkos gewölbt?
 
Ist ein Medion Rechner, also MSI mainborad. Das mainboard sieht sehr gut aus. Alle elkos sind ok. Werde das Netzteil ausbauen und das machen was ihr gerade gepostet habt.

Habe gerade einen Freund angerufen der mir seinen Computer ausleiht. Werde also mit einen anderen Netzteil testen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Berühmte Letzte Worte. Geh doch lieber zum örtlichen PC-Händler und lass es dort checken, ist ja mit ziemlicher Sicherheit das NT.
 
Teste aber bitte nur das Netzteil in deinem Computer, und mach dich drauf gefasst mindestens ein neues zu kaufen..
 
Hi,
anderes Netzteil eingebaut ind der Rechner funktioniert.

Danke für die Hilfe :-)
 
Gott sei Dank er lebt noch. Schön dass es wieder läuft. Ich hoffe du hast ein gutes Netzteil genommen ;-)
 
Zurück
Oben