Msi in Vhd installieren?

yeswecan

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
13
Hallo,

ich boote gerne mein 8.1 Pro aus einer VHD (VHD Boot) und habe folgendes Problem:

In das per VHD gestartete System lassen sich keine x.msi-Dateien installieren. Es kommen immer Hinweise bezüglich
"Windows Installer" nicht erreichbar usw. Alle Versuche, den Installer zu reparieren oder neu zu installieren haben nicht gebracht.

Bisherige umständliche Lösung:
x.msi im "Original-System" installieren, dann das System in eine VHD umwandeln und diese VHD wieder in das Bootmenü einfügen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das VHD-System dazu bringen kann, eine x.msi zu "akzeptieren"?

P.S.
es macht keinen Unterschied, ob es sich um einen Uefi- oder Mbr-PC handelt.
 
Ich glaube, um eine Reparatur des Windows Installers auf deiner VHD wirst du nicht herumkommen.

Aber was mich sehr wundert:
Dein "Original-System" funktioniert tadellos: Dort kannst du *.msi-Dateien installieren. Sobald du dieses aber in eine VHD umwandlest, klappt es nicht mehr? - Wie soll das gehen; wenn es doch die selben Systeme sind?
 
Freak-X schrieb:
Ich glaube, um eine Reparatur des Windows Installers auf deiner VHD wirst du nicht herumkommen.

Habe ALLES Einschlägige versucht, bringt aber nix.

Freak-X schrieb:
Aber was mich sehr wundert:
Dein "Original-System" funktioniert tadellos: Dort kannst du *.msi-Dateien installieren. Sobald du dieses aber in eine VHD umwandlest, klappt es nicht mehr? - Wie soll das gehen; wenn es doch die selben Systeme sind?

Verstehe ich auch nicht, ist aber so. Vielleicht ist der WindowsInstaller zu "systemnah" und funktioniert nur im Original-System. Ich muß wohl bei meiner Methode bleiben :(
 
Verstehe ich auch nicht, ist aber so. Vielleicht ist der WindowsInstaller zu "systemnah" und funktioniert nur im Original-System
Halte ich für Unfug. Es geht wohl irgendwas beim Klonen schief.

Ich klone mein eigenes System mit VMware Workstation 10 - Da gibt es keinerlei Probleme mit...

Deaktiviere doch mal Autoruns alle Autostarts und starte den Rechner dann neu. Auch den Virenscanner abschalten. - Und besonders den Windows Installier.

Danach kannst du es ja nochmal versuchen.
 
Freak-X schrieb:
Deaktiviere doch mal Autoruns alle Autostarts und starte den Rechner dann neu. Auch den Virenscanner abschalten. - Und besonders den Windows Installier.

Habe ich alles schon gemacht, bringt aber nix. Werde mir einen anderen Virtualisierer besorgen und probieren.
(Bisher habe ich eine bestehendes ATI-Image in eine VHD umgewandelt).

Danke für Dein Interesse!
 
Zurück
Oben