Wasserkühler für GTX 970 gesucht

Chief_Justice

Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
2.134
Ich habe mir eine EVGA 970 SSC (04G-P4-2975-KR) bestellt und muss nun mit erschrecken feststellen, dass es anscheinend keinen Wasserkühler dafür gibt.

Kennt jemand zufällig einen passenden Kühler oder soll ich lieber den Kauf stornieren und gleich eine 980 nehmen, welche gleich mal rd. 200€ teurer ist für die paar Prozent mehr Leistung?
 
wie kommst du darauf, dass es keinen wasserkühler für einen gxt 970 geben würde ?
 
Nicht für meine Karte. Ich hatte bei Aqua Computer nachgefragt. Als Antwort kam, dass es bei 970 kein Refertenzdesign gibt und es dadurch zu viele verschiedene PCBs gibt. Bei manchen 970 passt der Kühler 670/760. Bei der SSC allerdings nicht.
 
Ich schaue mal, ob ich die SSC gehen eine SC tauschen kann, dann würde es passen.
 
Ich hab nen GPU Only Kühler drauf und Spawas nen paar Passiv Kühler drauf, läuft wunderbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben