Notebooks mit GTX970m/GTX980m

SaveMan

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
294
Hallo,

ich habe da mal ein kleine/große Frage..

Kennt schon jemand Termine, wann die ersten Notebooks im Bereich 17" mit einer der oben genannten Graka`s rauskommen?
Ich bin leider nicht in der Lage irgendwelche Infos darüber zu finden.



Grundlage meiner Frage ist eigentlich, dass ich auf der Suche nach einem Desktopreplacement für einen Kumpel bin, der sein altes ASUS G73JW ersetzen will, damit dann auch im neuen Jahr "The Witcher 3" vernünftig, oder bessre gesagt in voller Grafikpracht, drauf läuft.

Grüße SaveMan
 
Verstehe ich das richtig, dass alle 940 bis 980ger Karten auf der neuen Maxwell Archetiktur basieren?
Klingt irgendwie zu schön.
 
Sicher ist das moementan nur bei den 980m und 970m. Ob die anderen 9er auch Maxwell GPUs sind ist wahrscheinlich, aber soweit ich weiß, noch nicht bestätigt.
 
Danke für die Infos..
Das hört sich ja bisher alles nicht schlecht an, ist nur noch die Frage in welchem Preisbereich die neuen Laptops dann einsteigen..
 
Naja, ich würd esagen ungefähr da wie die Generationen vorher, wgen der großen Leistungssteigerung und da es keine Konkurrenz gibt, wenn AMD nicht was aus dem Ärmel zaubert, würde ich sagen, dass die GTX970M sich so bei 1300€ bis 1400€ am Anfang einpendeln wird, die GTX980M wird es ab so ca. 1600€ geben, ist aber auch nur geschätzt.
 
Warum gibt es nur die R9 290M nicht mit Intel CPU, die hält mit einer GTX960 mit und kostet 900€
 
Zurück
Oben