News Samsung Galaxy Note 4 ab 17.10. für 770 Euro

Meine persönlichen Erfahrungen mit Samsung waren bisher zu schlecht, als dass ich so einen Preis auch nur in Betracht ziehen würde zu zahlen.

Die Verarbeitung ist eben solide Wegwerfware, der Support verkauft einen für dumm und das vorinstallierte Android ist überladen und schwerfällig. Irgendwie bezweifle ich, dass sich dieses Bild im Highend Segment umkehrt.

Nach meinen letzten drei Samsung Geräten ist das 小米米三 in jeder Hinsicht eine Offenbarung.
 
Wie alle auf dem Preis rum hacken, zu gut. Das Ding kostet niemals 770€, und wie im Text jetzt schon ab 695€. Ich behaupt es wird für unter 600€ zu kaufen sein, aber nicht im MediaMarkt ;)
 
Im 1 Jahr kostet es 500, im Zweiten 300 und ab dem 3ten ist es Ramsch.
Vergleicht man bischen bei Ebay was den Wiederverkaufswert angeht, dann wird Samsung gleich doppelt so teuer.

Das passiert wenn man hunderte Geräte innerhalb eines Jahres auf den Markt wirft.
Mit Apple bekommt man für 2-3 Jahre alte Geräte noch gut 50% auf Ebay.
 
im Internet schnell als „Gapgate“ bezeichnet –, reagierte Samsung inzwischen mit der Aussage, dass dies weder die Qualität noch Funktionalität beeinträchtige. Darüber hinaus erläutert Samsung im Handbuch zum Galaxy Note 4, wie unter anderem Android Central und Golem berichten: „Diese Lücke ist ein wichtiges Herstellungsmerkmal. Einige Teile bewegen sich möglicherweise ganz leicht oder vibrieren.“
auch ne geile Erklärung... Spaltmaße schecht?!: Ne ne, das gehört so - it´s not a bug it´s a feature!!!
 
dcc22 schrieb:
Im 1 Jahr kostet es 500, im Zweiten 300 und ab dem 3ten ist es Ramsch.
Vergleicht man bischen bei Ebay was den Wiederverkaufswert angeht, dann wird Samsung gleich doppelt so teuer.

Das passiert wenn man hunderte Geräte innerhalb eines Jahres auf den Markt wirft.
Mit Apple bekommt man für 2-3 Jahre alte Geräte noch gut 50% auf Ebay.

Immer diese Gerüchte. Für mein S3 bekomme ich noch 130-150€ gebraucht, das IPhone 5 könnte ich mir gebraucht schon für 170€ kaufen. Beides bei ebay Kleinanzeigen. Nur war der Anschaffungspreis vom S3 130€ geringer als der vom IPhone.
 
Sourcesys schrieb:
Wikipedia ist also nicht Beweis genug? Mein S4 hat eine schlechtere Darstellung als mein OnePlus One. Akzeptier den Fakt deiner Ahnungslosigkeit.

Zu deine zuvor geposteten Artikel muss man noch sagen, das genau der Teil den du meinst seit Jahren unverändert genau so da steht. ;)
 
Hat jemand mal ein Foto von diesem berüchtigtem Spaltmaß? Ich finde dazu nichts.
 
Könnte da eigentlich noch jemand außer mir heulen, wenn er das liest?

770€ für ein Telefon.:o



Und in anderen Länder haben sie kein sauberes Trinkwasser...:(
 
Aber bei der Ausstattung muss man sagen das der Preis gerechtfertigt ist, im Gegensatz zum Iphone 6 Plus ;)
 
der preis ist doch note typisch immer etwas höher. dafür hält das note auch gut den preis.

kumpel hat seit 2 jahren ein note2 und mit dem teil kann man immer noch alles machen.

so ein note hält schon ne weile. also ist das geld auch net verbrannt.
 
SoilentGruen schrieb:
700 Ocken? Wer außer Apple-Jüngern ist den bereit so viel Geld für nen Gimick auszugeben?

Na, Samsung-Jünger die diesen Preis im Vgl. zu den iPhones noch zu rechtfertigen versuchen. :freak:
 
Und weiter geht der Krieg Apple gegen Samsung bzw Android....

Es handelt sich bei dem Preis doch nur um die UVP. In spätestens 3 Monaten kostet das Teil dann nur noch zwischen 500 und 600 Euro.

Bei Apple kosten die iPhones auch Monate nach dem erscheinen noch nahezu das gleiche wie beim Marktstart.


Und nein, ich bin weder Apple noch Samsung Anhänger und nutze weder iOS noch Android.
 
Belerad schrieb:
Immer diese Gerüchte. Für mein S3 bekomme ich noch 130-150€ gebraucht, das IPhone 5 könnte ich mir gebraucht schon für 170€ kaufen. Beides bei ebay Kleinanzeigen. Nur war der Anschaffungspreis vom S3 130€ geringer als der vom IPhone.

Also wenn du ein iPhon 5 (16 GB) in einem guten Zustand für 150 Euro findest dann hast du einen guten Deal gemacht. Allerdings sind alle iPhones die ich für den Preis bei eBay-Kleinanzeigen finden konnte nur mit Schäden am Display, Gehäuse oder Funktionsstörungen. Ergo ist ein schlechterhaltenes iPhone 5 (16 GB) ca. 100 - 150 Euro wert. Ein gutes iPhone in einem guten Zustand fängt bei ca. 250 Euro an. Natürlich gibt es hier und da Ausnahmen. Aber wenn du ein iPhone 5 (16 GB) hast und es in einem guten Zustand ist bekommst du mindestens 250 Euro.
 
vandread schrieb:
Also wenn du ein iPhon 5 (16 GB) in einem guten Zustand für 150 Euro findest dann hast du einen guten Deal gemacht. Allerdings sind alle iPhones die ich für den Preis bei eBay-Kleinanzeigen finden konnte nur mit Schäden am Display, Gehäuse oder Funktionsstörungen. Ergo ist ein schlechterhaltenes iPhone 5 (16 GB) ca. 100 - 150 Euro wert. Ein gutes iPhone in einem guten Zustand fängt bei ca. 250 Euro an. Natürlich gibt es hier und da Ausnahmen. Aber wenn du ein iPhone 5 (16 GB) hast und es in einem guten Zustand ist bekommst du mindestens 250 Euro.

Selbst in diesem Fall den du angibst ist der Unterschied im Wertverfall kaum nennenswert. Neupreis Galsxy S3 580€ - 150€ = 430€
Neupreis IPhone 5 680€ - 250€ = 430€

Wirklich viel geringer Wertverlust seitens Apple...
 
Falsche Berechnung.

Vertrag + Samsung S3 Zuzahlung 100€ -> Verkaufswert nach 2 Jahren 150€
Vertrag + iPhone 5 Zuzahlung 100€ -> Verkaufswert nach 2 Jahren >250€
 
Wer Verträge für einen Preisvergleich nutzt dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Es gibt tausende Verträge mit verschiedenen Konditionen und verschiedenen Aufpreisen.
In der Regel sieht man die halbwegs vernünftigen Verträge mit nem samsung schneller und günstiger als mit nem apple.
Abgesehen davon, dass man mit paar Monaten wartezeit bei Samsung viel sparen kann und bei Apple fast nichts.
(Note 3 ca. Anfang Dezember für 400€ gekauft)
Dass ich mindestens ein 64gb, eher 128gb Iphone mit zig hundert € Aufpreis bräuchte um genug Speicher zu haben, während ich für 40€ extra beim Note 3 bereits genug Speicherplatz habe (die ich auch noch beim nächsten Handy weiterverwenden kann).
 
Na super WQHD aber beim Akku herrscht Stillstand.
Da mein Note 3 durch nen crash das zeitliche gesegnet hatte habe ich das Z Ultra von Sonny für schlappe 270 aus dem Shop bekommen.
Irgendwie will ich jetzt gar nicht mehr kleiner als 6 Zoll.
Positiv finde ich jedoch das Samsung das Gehäuse an sich minimalistisch hält bei der Grösse das ist vorbildlich man schaue sich mal die Masse im Vergleich mit dem Iphone 6Plus an da hat es Aple gleich mal zum Anstoß ihrer Phablets Ära geschaft sich in die Vergangenheit zu kapultieren.

Erst verpassen sie Jahre lang den Zug für große Geräte und dann kriegen sie es nicht hin viel Bildschirm in ein kleines Gehäuse zu pressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christi schrieb:
ich bin auch eher ein ips fan.

das ips eines iphone 6plus oder eines lumia 1520 kommt einem oled was schwarzwert und farbsättigung angeht schon recht nahe.

Eher nicht wirklich....
Schon messtechnisch sind da noch Klassen dazwischen.
1200-1330:1 Kontrastwerte mit 0.1-0.6er Schwarzwert eines IP6+ sind zwar gut
für IPS Verhältnisse, aber immer noch kein Gegner für OLED.
http://www.gsmarena.com/apple_iphone_6_plus-review-1142p3.php

Und mit der natürlicheren Abstimmung Movie oder Prof Photo sind die Samsung sehr nahe an perfekt.
Bei Farbwiedergabe und Sättigung.
 
n0reaga schrieb:
Falsche Berechnung.

Vertrag + Samsung S3 Zuzahlung 100€ -> Verkaufswert nach 2 Jahren 150€
Vertrag + iPhone 5 Zuzahlung 100€ -> Verkaufswert nach 2 Jahren >250€

Seltsame Berechnung die du da anstellst. Du meinst wohl eher Vertrag + Samsung S3 Zuzahlung 1€ bei gleichem Vertrag wie beim.IPhone. Nur das beim IPhone damals noch eine Zuzahlung von 100€ zu bezahlen war.
Aber da du ja auf "bescheidene" Vergleiche baust sag ich dir einfach das ich beim Samsung S3 nochmal 30-40€ drauf und hab so viel Speicher wie ein IPhone 5 64GB.
 
Zurück
Oben