News Galaxy A25 5G, A15 (5G) und A05s: Samsung bringt neue Einsteiger-Smartphones ab 159 Euro

DocAimless schrieb:
Nur Samsung 5 Jahre und Google 7 Jahre garantieren Updates über eine längere Zeit.
Das A05s wir wohl "nur" 4 Jahre Patches bekommen.
https://twitter.com/TheGalox_/status/1711525559971295327
Zu der Anzahl der Majorversionen find ich auf die Schnelle keine Infos.

Abgesehen von der Updatediskussion find ich aktuell das neue Moto G54 5G ganz interessant mit 8GB RAM und 256GB um 170€.
Und bitte könnten die Hersteller mal diese unsinnigen 2MP Sensoren weglassen und in dieser Preisklasse einfach eine vernünftige Hauptkamera verbauen? Als Makro ja vllt. gerade nocht vertretbar aber als Weitwinkel ???
Heutzutage verkauft man wohl besser um so mehr Linsen auf die Rückseite gepappt werden; ob die dann was taugen ist erst mal nebensächlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Banned schrieb:
So wie die ganzen iPhones früher?
Er schrieb ja "gab",also früher. Mittlerweile haben aber alle Hersteller die Produktion kleiner Handys eingestellt,weil sie sich eben schlecht verkauften. Angebot und Nachfrage. Apple und Sony hatte ja kleine Geräte mit Top Ausstattung. Aber die waren dann ja anscheinend wieder zu teuer für die "kleine Handy" Fraktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
gustlegga schrieb:
Abgesehen von der Updatediskussion find ich aktuell das neue Moto G54 5G ganz interessant mit 8GB RAM und 256GB um 170€.
Und bitte könnten die Hersteller mal diese unsinnigen 2MP Sensoren weglassen und in dieser Preisklasse einfach eine vernünftige Hauptkamera verbauen?
Soweit ich das gesehen habe hat das Moto G54 5G eine anständige Hauptkamera mit Bildstabilisator,
da ist eine 2 MP Zusatzkamera doch nebensächlich !

frankkl
 
@frankkl Das G54 ist recht solide, ja. Deswegen hab ich das auch einem Bekannten empfohlen der nicht sonderlich viel ausgeben will. Allein schon die 8GB RAM sind ein Argument.
Ich mein Kameratechnisch auch nicht das Moto, sondern generell was die Hersteller so verbauen..
Das man jetzt bei den Samsungs auch noch eine Weitwinkel mit diesem Witzsensor einbaut ist Kundenverarsche um die Leute mit möglichts vielen Linsen zu blenden.
Das Foto hat dann weniger Pixel als das Display Auflösung. 🤦‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar und Steinaltkachel
gustlegga schrieb:
@frankkl Das G54 ist recht solide, ja. Deswegen hab ich das auch einem Bekannten empfohlen der nicht sonderlich viel ausgeben will.
Wieso 170 Euro ist doch ein normaler Preis für so ein Telefon
ähnlich viel wird das Samsung A15 5G auch im Handel zukünftig kosten.

frankkl
 
Xes schrieb:
Unsinn. Die A-Serie spannt sich von absolut billig Geräten bis hoch zu den A50 Modellen, die teilweise fast auf Vorjahres-Flagschiff Niveau sind. Die günstigsten Vertreter sind wirklich nicht besonders gut, ab schon ab dem A34 gibt es absolut solide Geräte.


Welches A Gerät ist auf dem Niveau der vorherigen S-Serie?

Das A54 kommt nicht mal an mein S20 FE ran. Und das ist der Vorvorvorgänger. Gut Display ist etwas besser und Akku hält etwas länger, außerdem 8 statt 6 GB. Dafür langsamerer Prozessor, schlechtere Kamera, diverse Funktionen fehlen, nur USB 2.0 und hier vergleichen wie das Budget S20. Das normale S20 hat um eine Welten bessere Kamera, genau so viel Ram und bessere Haptik
 
Ich bin zufrieden habe mich jetzt für das A15 5G endschieden,
ersetzt das Moto G4 Play vom Januar 2017 !

frankkl
 
Zurück
Oben