Perfekte DSR gesucht...

Benz0l

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
384
Hallo Liebe Community,
bin vor ein paar Wochen in Köln auf der Photokina gewesen und hatte gehofft mir ein wenig inspiration für unser Photobooth holen zu können... mehr als einen Aussteller aus GB habe ich nicht gefunden. Und worauf der so stolz war verstehe ich bis heute nicht ;)

Wir haben bei uns seit 1 Jahr ein Selbstbauphotobooth im Einsatz, bis auf ein paar Kinderkrankheiten lief es bisher auch recht zuverlässig. In der Vergangenheit haben wir eine 1000D von Canon mit Standart 18-55 drin gehabt. Bis auf ein paar Zicken im Autofokus hat diese Ihren Dienst fast perfekt verrichtet.
Nun hatte ich kurzfristig keinen Zugriff mehr auf diese Kamera und musste mir was neues einfallen lassen. Meine Wahl viel auf eine Nikon D3000, wir arbeiten normal mit Nikon, da wollte ich alles aus einem System haben. Leider hat die 3000er einige graviernde Nachteile die sie quasi disqualifiziert als Photoboothkamera.
Selbstauslöser nur Infrarot - kein Anschluss für Kabelfernauslöser. Standby nicht länger als 10min - auch im Netzbetrieb. Habe ich an meine Schwester weitergereicht, die kann damit Ihre Tonscherben fotografieren... ;)

Jetzt brauche ich einen Ersatz - gerne auch in Hinblick auf Zukunftstauglichkeit. Folgende Kriterien sollte die DSR haben:

-Fernauslöser per Kabel möglich
-Standby-Einstellung auf Dauerbetrieb möglich
-Schneller Autofokus, auch bei wenig Licht und dunkler Kleidung
-Intelligenter Autofokus der auch kleine Kid's "findet" ohne auf den Hintergrund durchzufokussieren
-Rohdatenformat
-Speicherzugriff per USB-Verbindung
-SD-Kartenschacht
-Nicht zu groß und zu schwer
-Netzbetrieb per Zubehör möglich
-min. 10 MP
-Anschluss für Blitzsynchonkabel zur Steuerung des Studioblitzes

Unser Photobooth-Aufbau ist immer der Selbe. Wir haben Studiohintergründe in Hell und Dunkel und einen Elinchrom-Blitzkopf. Hat jemand eine Empfehlung für mich? Habe es bereits bei der fotocommunity versucht, da hat leider keiner Informationen für mich.
Wie sieht es mit der D5000/5100/5200/5300 aus? Für dieses Modell habe ich noch einen Fernauslöser mit Kabel hier liegen. Wenn jemand eine solche Kamera sein Eigen nennt, könntet Ihr auf die Kriterien oben prüfen?

Vielen Dannk schonmal für Eure Hilfe.... bin über Wochenende auf Außentermin, melde mich Montag oder Dienstag wieder hier.
 
Kann jemand erkennen, welches Modell die verwendete Nikon ist?
 
Wäre ja Wünschenswert... dann wäre sie nicht so teuer :) Eine ganz kleine wird es wohl nicht sein, sonst hätte er die selben Probleme mit dem Stand-By wie wir mit der 3000er. Bei Nikon selber weiß keiner Bescheid, die wollen sich heute nochmal melden...
 
Zurück
Oben