Fotos nach Hard-Reset wiederherstellen / Galaxy S4

Ezio A.

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2011
Beiträge
302
Guten Abend.
Ich habe folgendes Problem.
Da mein S4 in letzter Zeit ordentlich Akku Laufzeit selbst im Standby velohr, habe ich es grad auf die Werkseinstellungen zurück gestellt.
Wie man aus dem Titel schon schließen kann, war ich so schlau und habe meine Daten nicht gesichert.
All meine Fotos im internen Speicher sind gelöscht worden.

Habe bisschen gegoogelt und bin auf das Programm "Wondershare Dr. Fone" gestoßen.
Hab mein Handy ans PC angeschlossen und das die Software scannt grad mein Handy.
Bin grad bei 17% und einer verbleibenden Zeit von über 99 Stunden !!!

Jetzt die Frage aller Fragen:
Hab ich ne Chance meine Fotots zurück zukriegen?
Welche Software könnt ihr empfehlen?

Ein echt gemütlicher und erholsamer Freitagabend ist es für mich geworden :(((((((
 
Also mit Recuva habe ich es auch grad schon probiert.
Das Problem ist, dass ich nicht weis wo ich mein Handy auswählen kann.
Ich finde die Option bzw. den Pfad nicht.
Bin grad echt verzweifelt.
 
BrotkastenC-64 schrieb:
Sind die Fotos auf ner Micro SD Karte?

Die Fotos auf der SD Karte sind verschont geblieben, da ich die Karte entfernt hatte.
Der Rest ist pfutsch.
 
Also im internen Speicher. Tja, unter Windows erscheint das Telefon ja nicht als Laufwerk, somit könnten Windows Tools zicken. Gibbet keine App im Playstore mit ner guten Bewertung?

Recuva kannste vergessen macht nur fläschen scan

Nope, gibt auch die Option Tiefenscan. Recuva ist gut für Fotos geeignet.
 
Nur mal so ein Gedanke... Uploadest Du deine Fotos automatisch hoch in ne Cloud? Ich mach das so mit OneDrive...
 
BrotkastenC-64 schrieb:
Also im internen Speicher. Tja, unter Windows erscheint das Telefon ja nicht als Laufwerk, somit könnten Windows Tools zicken. Gibbet keine App im Playstore mit ner guten Bewertung?



Nope, gibt auch die Option Tiefenscan. Recuva ist gut für Fotos geeignet.

Es gibt eine App Namens "Data Digger" oder so...Das Problem ist, es verlangt Root.

gerald130579 schrieb:
Nur mal so ein Gedanke... Uploadest Du deine Fotos automatisch hoch in ne Cloud? Ich mach das so mit OneDrive...

Ne.
Von sowas habe ich mich prinzipiell ferngehalten, was ich nun bereue.


Ich meine sind ja nur Fotos, ist jetzt nicht das Ende der Welt, doch an manchen hingen Erinnerungen.:(
 
Recuva ist gut für Fotos geeignet.

Nope mein 8GB stick den ausversehen formatiert habe wurd auch mit tiefenscan alles gefunden und im seperaten Ordner gespeichert kein Foto ließ sich anzeigen, keine exe msi ausführen kein PDF öffnen noch was?

Es gibt eine App Namens "Data Digger" oder so...Das Problem ist, es verlangt Root.

Da gibts RootGenius oder Root apps wie Framaroot - z4root - towelroot - WeakSauce...
 
Also Dr.Fone ist bei 68% und hat 9 Uralte Fotos ausgegraben :DDDD
Die haben mir grad den Abend versüßt :D

Seltsam das Bilder von vor 1.5 Jahren gefunden werden, aber keine von vor 1 Stunde :(

Naja...Wenns gleich bei 100% angekommen ist, und nichts großartiges wiederhergestellt wurde, muss ich wohl damit leben.
 
Ich hab mit Recuva in Verbindung mit Fotos gute Erfahrung. Wie dem auch sei, Cloud muss auch nicht sein, wenn man denn alles auf einem externen Datenträger vorhält. Mit Titanium Backup etc... oder händisch auf die Platte ziehen.

Grundsätzlich deaktiviere ich sämtliche Synchronisationen... aber das ist ein anderes Thema...
 
Hattest du Erfolg? Müsste nämlich auch auf einem Smartphone die Fotos wiederherstellen. Wondershare Smart Recovery hatte ich beim PC mal im Einsatz. Der konnte mir einige Dateien (aber nicht alle) retten. Beim Handy bin ich da irgendwie skeptisch.

Grüße vom comTuerkan
 
Zurück
Oben