6-wöchige PC-Reparatur (hardwareversand)

Ribery88 schrieb:
Denk aber daran, dass du für die Verbraucherzentrale ein bisschen Kleingeld mitbringen solltest ;-)

Durchaus richtig aber in anbetracht einiger Tipps hier und dem Schreibstil des TE, könnte es beim befolgen der Tipps aus dem Fourm teurer werden als durch die Verbraucherzentrale.
 
Hab den PC jetzt, die Grafikkarte war kaputt und wurde ausgetauscht.
Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass beim Start des PCs kein Signal an den Monitor gesendet wird. Ist bis jetzt zwei Mal passiert. Habe den PC dann neu starten müssen, beim 2. Versuch des Hochfahrens hat es dann geklappt. Ist aber sicherlich nicht gesund, wenn ich den PC bei jedem Start abwürgen und neu starten muss. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte ?
 
Grafikkarte? RAM?

Einfach mal beides rein und wieder raus. Beim Transport vll. gelockert und daher "Wackelkontakt"?
 
Hm das ist quasi mit das einfachste, Ram und Graka rein und rausmachen.
Keinen Kumpel an der Hand, der das kann?
 
Bitte zu Hardwareproblemen einen neuen Thread im passenden Unterforum erstellen. Danke!
 
ernst gemeinte Frage, du Zwiebel-Liebhaber: wie alt bist du? Nach Überfliegen des Threads scheinst du zu einem großen Teil selbst dafür verantwortlich zu sein, dass die Sache so eskaliert ist. Allein das mit den 100 Mails... Und wenn du nicht einmal weißt, wie RAM und Grafikkarte zu entfernen sind (gibt ja zig Videos auf YT, ist genauso wie Lego), solltest du vielleicht lieber eine Konsole kaufen. Das soll gar keine Beleidigung sein, es hätte dir tatsächlich viel Ärger erspart.

Ich hätte das Teil an deiner Stelle gleich dort behalten und wegen eventueller Wertminderung hartnäckig diskutiert.
 
Hallo Alphadude,
bin 18. Hatte meine anderen PCs immer von Händlern aus der Nähe gekauft und hatte nie Probleme mit Reparatur, weswegen ich in dieser Hinsicht keine Erfahrung habe und nicht weiß, was ich machen muss/darf, um den PC repariert zurückzubekommen.
 
Zurück
Oben