• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

(new) 3DS+2DS News/Diskussions [Sammelthread]

Habe mal ne Frage:
Habe die letzten Tage immer mal wieder Mario Kart Wii gespielt, werde aber nicht so richtig warm damit. Irgendwie is mir das Gameplay zu lahm, mir fehlt son bisschen der Speed.
Ist das bei MK7 besser? Lese immer, dass MK Wii einer der schlechtesten Titel sein soll und MK7 einer der Besten.
 
@Soedy: Bei Sonic & Allstars Racing Transformed ist das besser ;-)

Das Spiel ist in imho allen belangen besser als Mario Kart 7/8, warum genau erkläre ich hier: https://www.computerbase.de/forum/t...-8-sammelthread.1348221/page-19#post-16205815

Der einzige (relativ große) Nachteil zu Mario Kart ist, dass bei 5 Spielern die Framerate stark einbrechen kann. Die PC Version ist in dieser Hinsicht eher zu gebrauchen. Die 3DS Version hatte ich nie getestet.
 
nintendoluk schrieb:
@Soedy: Bei Sonic & Allstars Racing Transformed ist das besser ;-)

Das Spiel ist in imho allen belangen besser als Mario Kart 7/8, warum genau erkläre ich hier: https://www.computerbase.de/forum/t...-8-sammelthread.1348221/page-19#post-16205815

Der einzige (relativ große) Nachteil zu Mario Kart ist, dass bei 5 Spielern die Framerate stark einbrechen kann. Die PC Version ist in dieser Hinsicht eher zu gebrauchen. Die 3DS Version hatte ich nie getestet.

Die einzigen Vorteile welche ich für mich persönlich als solche anerkennen kann von SART gegenüber MK 8 sind der bessere Battlemodus, 5-Spieler möglich und vielleicht der "Karrieremodus".

Alles andere ist für mich nicht unbedingt verständlich. Langsamer ist MK 8 nun wirklich nicht, vielleicht liegt/lag es bei dir am Fahrstil. Die Strecken von MK 8 sind super balanciert was Länge und Abwechslung betrifft, so gibt es strecken die man in Rundenform fährt oder eben jene welche eine durchgehende "Piste" sind. Ebenso wird MK8 durch neue DLC's erweitert welche nicht zu teuer sind und einen wirklichen Mehrwert bringen.

Glücksbasierend ist MK 8 auch nicht wirklich, es kommt meiner Meinung nach Offline als auch Online viel auf das persönliche Können an. Bessere Musik bleibt ebenso Geschmackssache wie die "recycleten" Fahrer. Ich fahre zum Beispiel mit einem der Bowser Jr. Charaktere (Morton) und weitere Charaktere werden ja nachgereicht :)
 
Soedy schrieb:
Okay. Wie schlagen sich denn MK8 und 7 im Gegensatz zum Wii-Titel?

Ich habe den Wii-Teil nicht sehr ausgiebig gespielt, finde aber dass man viele Fehler die man in dem Teil gemacht hat wieder ausgebessert hat. Die Fahrzeugtypen sind alles ähnlich gut und auch die Items sind zufälliger geworden.
 
Die Post war da :D

Mit den Cover Plates hat Nintendo mich gepackt, ich fürchte da wird noch der ein oder andere Euro investiert...
 

Anhänge

  • IMG_3104.jpg
    IMG_3104.jpg
    526,1 KB · Aufrufe: 451
  • IMG_3105.jpg
    IMG_3105.jpg
    516,4 KB · Aufrufe: 467
  • IMG_3106.jpg
    IMG_3106.jpg
    333,3 KB · Aufrufe: 432
Sawubi schrieb:
Ebenso wird MK8 durch neue DLC's erweitert welche nicht zu teuer sind und einen wirklichen Mehrwert bringen.

Das Stimmt, ich freue mich auch schon auf das nächste ;-)
Allgemein finde ich jedoch, dass Sonic Racing 2 von Haus aus mehr Umfang hat als Mario Kart 8. Das liegt vor allem an dem Karriere-Modus. Mario Kart macht mir alleine absolut keinen Spaß, dafür im Multiplayer mehr als Sonic, weil da die FPS nicht so einbrechen ^^

Und bei Mario Kart ist man Grundsätzlich langsamer unterwegs als in SART. Das passt auch so, da es ein anderes Gameplay hat. Bei Mario Kart steht der Hauptfokus tatsächlich auf den Items, bei Sonic auf die Geschwindigkeit und auf das fahren (Items sind da Nebensache). Wäre man in MK so schnell unterwegs wie bei SART, dann könnte man sich nicht auf die Items konzentrieren.
Mir persönlich gefällt es nun besser, wenn man schneller unterwegs ist, deshalb hab ich es als positiven Punkt angegeben. Tatsächlich kann das aber Jeder anders sehen.

Was mir bei MK noch überhaupt nicht gefällt ist das Drift verhalten. Aber da stehe ich ganz alleine, weil alle (Ich hab noch keinen gefunden der anders denkt) der Meinung sind, dass MK8 in der Hinsicht besser ist.

Es ist also tatsächlich viel Meinungssache dabei, was man persönlich besser findet. Ich wüde dir (Soedy) empfehlen, dass du das Spiel einfach mal testest ( allzu teuer sollte es nicht mehr sein, am PC auf Steam wurde es schon für 5 € vertickt ^^ ) und dir deine eigene Meinung bildest.
 
MeisterFenster schrieb:
Die Post war da :D

Mit den Cover Plates hat Nintendo mich gepackt, ich fürchte da wird noch der ein oder andere Euro investiert...

Oh Mann, die Triforce-Plate will ich auch haben. Ich hoffe, ich bekomme noch eine irgendwo zu einem anständigen Preis. Aber das Ding sieht auf nem schwarzen 3DS einfach Hammer aus.
Problem ist, dass es fast nirgendwo vorbestellbar ist/war, oder schon wieder raus ist. Ich hoffe, dass der MediaMarkt bei uns in der Nähe das gute Stück ab morgen da hat... :love:
 
Wie läuft das eigentlich mit den Freunden auf dem 3DS? Nach Anmeldung mit meiner Nintendo ID ist nichts passiert, es wurde niemand übernommen von der WiiU.

Muss ich jetzt Freundschaftscodes austauschen? Das ist ja echt bescheiden gelöst.

Wer mich adden möchte, gerne per PM.

Zocke zur Zeit Zelda MM und viel Bravely Default, das Spiel hat es mir angetan. 😊 Da könnte ich Freunde gebrauchen.
 
War grad in der Mittagspause im Saturn und da waren beide Zelda Faceplates wollte erst beide nehmen und hab dann doch keine genommen da mir der Preis für eine Faceplate von knapp 17€ für etwas buntes Plastik etwas zu teuer ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss ja sagen FE:A macht mega viel Laune. Habe bis jetzt knapp 20 Stunden Spielzeit und bin erst bei Kapitel 15.
Hoffe da kommen noch einige dazu.
Bin gerade dabei die Stats meiner Units zu bessern damit ich das DLC wo es den Maximus bzw Limit Breaker Skill gibt.
Schaffe leider nur 1/3 der Gegner. Hat wer da nin Tipp für mich?
 
Mir macht's auch richtig Spaß und auf schwer mit perma death ist es auch eine richtige Herausforderung.
 
Ich spiel es momentan auf normal ohne permadeath. Wollte erstmal in das Game einsteigen. Hoffe ich kann im NewGame+ den Schwierigkeits grad ändern.
 
Hallo miteinander

Meine Special Edition ist letzte Woche angekommen und was soll ich sagen, bin wieder voll im Zelda Fieber.

Eine Frage hätte ich aber: Was sollte man "sichern", bevor man die Zeit zurückdreht resp. was geht alles verloren?

Danke für eure Antworten!

Gruss

paokara
 
Man verliert Munition, Rubine und Änderungen in der Welt (z.B. durch beenden eines Dungeons). Wirklich "sichern" kann man nur Rubine bei der Bank.

€dit:
Media Markt und Saturn Österreich haben die New3ds XL Majoras Mask Limited Edition erneut gelistet. Liefertermin 01.04.
 
Zuletzt bearbeitet:
April April! :D
Ne, ist doch toll. Schön, dass Nintendo gemerkt hat, was da für ein Bedarf war - der wird nun gedeckt. Supi
 
Zurück
Oben