Gute Grafikkarte und ein bisschen schlechte CPU oder ausgeglichen?

Fazit: deine Zusammenstellung war schon ok so.
 
Schau doch einfach bitte in die FAQ und nimm die Sachen die da vorgeschlagen werden ... ham jetzt schon 2 Leute drauf verlinkt, denn im Grunde ist für einen 650€ PC eine 780/290/970 sowieso viel zu teuer und passt hinten und vorne nicht rein in das System.

Mal grob überschlagen: CPU 150€, Mainboard 80€, CPU Kühler 20€, SSD 80€, HDD 50€, Gehäuse 50€, Netzteil 50€ (Wehe hier schlägt einer nen Chinaböller vor!), Ram 70€. Da blieben grad mal ca. 100€ für die Graka übrig, also grad mal ein Drittel von dem was du da verbauen willst, ohne SSD wärens dann halt wie in der FAQ ca. 180€.
 
Also SSD brauch ich nicht und ein Mainboard gibts auch für 60 €.
Ich les mir mal die FAQ aber die vorgeschlagenen zusammenstellungen sins ja schon 7-6 Jahre alt.
 
Also ist Gesamtbudget 600€? Wie bist du dann auf GTX 780 und i5 gekommen?
 
So ein Quatsch, die FAQ wird ständig aktuell gehalten, da ist rein garnix alt ... wenn die SSD wegfällt fehlen immernoch gute 100-140€ für die von dir genannte oder ähnliche Grakas und der von dir erwähnte I5 ist auch nicht dabei.
 
@R1C3 ou habs grad auch gesehen sry
@Der Gekko also i5 ist für nen 650 € pc so normal ich wollt eigentlich noch eine 770 aber dann wo ich sah das es die 780 für den selber preis gibt (250 €) bin ich auf der gekommen.
Hab ich mich da völlig verrechnet? Dx sry
 
Ja, hast du ^^ brauchst dir ja nur den 650€ PC in der FAQ anschaun, da ist keine SSD drin und die Graka ist bei 180€, bei dem FAQ PC muss man noch dazu bedenken dass keine Zusammenbaukosten einberechnet werden, wenn die also in deinen 650€ enthalten sind dann hast du ja noch weniger Geld für Hardware zur Verfügung und dann ist die 780 oder ähnliches Wunschdenken.

So, bin mal pennen, wenn noch was unklar ist darf dir jetzt jemand anderes helfen bzw. du darfst bis morgen warten :)
 
Naja der Zusammenbau geht mich zurzeit nichts an kostet ja nur 10 € ich dachte 40 €
Kann man da wenn man das Limit bei 700 € legt noch was rauskitzeln bei der 650 € zusammenstellung? Wenn ja, was?
 
Meine Konfi für ca. 700€

Intel Core i5 4460 159€
8GB DDR3-1600 63€
Powercolor Radeon R9 290 PCS+ 269€
MSI H81M-P33 37€
Crucial MX100 128GB 58€
Western Digital Blue 1000GB 47€

Arctic Alpine 11 Plus 10€
Be Quiet! Pure Power L8 400W 43€
Xigmatek Asgard 30€
DVD-Brenner 12€

Kannst dch ja hieran und an der 650€ CB orientieren. Glaub mir, ich hab alles so ausgewählt dass du das Maximum herausholst. Es könnte allerdings sein dass die Powercolor etwas laut ist..! Hab da verschiedenes gehört.
 
Ja eben wenn die R9 290 für 269 euro geht warum dann keine 780 für um die 250 € aber wenn beide gleich stark sind dann ist es auch ok.
Ich mach auch mal eine Konfiguration und mal schauen.
 
Wusste nicht dass die so günstig ist mittlerweile. Schau nach deinen Spielen, welche da schneller ist.
 
Ok isch schau dann mal.
Und die R9 290 verbraucht doch viel strom reicht da ein 500W markennetzteil?
 
Die GTX780 Phantom ist günstiger wie die 290 also würde ICH ganz klar die Nvidia nehmen!
 
Hier meine Empfehlung .... beim Rest kannst du mal schauen ob dass hinkommt
meine Empfehlung.JPG
 
Ja die gtx 780 Phantom ist billig aber leider nicht bei Hardwareversand :/ ich glaub das wird schon ich kaufe mir den Pc erst nach 1nem Monat und bis dahin sollte der Preis schon senken.
Danke Engeldesshasses für die Zusammenstellung.
Mfg
 
der 4460 ist günstiger(und schneller)
 
Ich habe mich geirrt. Der 3470 ist keine schlechte Wahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok^^
Gibts sonst noch verbesserungen?
Kann man auch die gtx 780 ganz ausnutzen wegen dem Prozessor oder braucht man einen besseren?
 
Zurück
Oben