günstige komplett Wasserkühlung

Peter Lustig

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2014
Beiträge
32
Moin Moin,
ich möchte meinen pc optisch aufwerten und eine Wasserkühlung installieren.
Die Wasserkühlung soll meinen Prozessor kühlen.

Sie sollte möglichst günstig und leise sein.
Ich habe mich im Voraus mal ein wenig umgeschaut und das hier
gefunden:
http://www.mindfactory.de/product_i...idon-120V-Komplett-Wasserkuehlung_928537.html

Mein PC:
Mainboard:ASRock H97 Pro4
Gehäuse:Sharkoon T28

Lässt sich der Radiator an einem der blauen Gehäuselüftern montieren ?
Habt ihr noch günstigere bzw bessere Vorschläge ?
 
In der Regel sind die Pumpen aufgrund von lufteinschlussen nicht allzu leise. Mit einem guten Luftkühlung wirst du auch in der Preisregion mehr erreichen und weniger Lautstärke generieren.
 
CPU All in One sind ein oft schlechter Ersatz von Luftkühlern. Was ich hier schon an Gejammer gelesen habe, Mann oh Mann.
Ich bin der Meinung entweder richtige Wasserkühlung oder gar nicht. Und schon gar nicht das Geiz ist Geil Gen die Entscheidung treffen lassen.
 
Vielen Dank für die schnellen antworten. :)

Was ich vergessen habe zu erwähnen ist das ich einen xeon Prozessor habe den ich sowieso nicht übertakte,weshalb die Kühlung nicht besonders leistungsstark sein muss.
Die Lautstärke spielt auch keine große Rolle da die Wasserkühlung meine Gehäuselüfter wahrscheinlich sowieso nicht übertönt.
Im Vordergrund steht nur die Optik.

Ich habe bis jetzt einen Pc zusammengebaut aber noch nie eine Wasserkühlung montiert, wie schwer schätzt ihr die Montage ein ?
 
Stimme den anderen zu.
Die kleinen AIO WaKüs machen nur wirklich Sinn, wenn man keinen Platz im Case hat. In dem Preissegment gibt es auch gut/bessere Luftkühler.
Hatte früher mal eine H50 und bin dann auf eine "richtige" WaKü mit MORA und Co. umgestiegen. Ein Unterschied wie Tag und nacht.
Und leise sind insbesondere die Pumpen der AIOs nicht. Di Lüfter kann man ja zumindest gegen leisere tauschen ;)
 
Und leise sind insbesondere die Pumpen der AIOs nicht. Di Lüfter kann man ja zumindest gegen leisere tauschen

Das Problem bei den Pumpen ist immer die eingeschlossene Luft. Eine Aquarienpumpe (zugegeben etwas überdimensioniert für einen PC) ist i. d. R. solange hörbar, wie Luft im System ist. Sobald die Luft draußen ist, hörst du die Pumpe (also vernünftige externe Filter) nicht mehr oder kaum.
 
Zurück
Oben