R9 290x vs GTX 970

Welche Grafikkarte?

  • R9 290

    Stimmen: 26 21,0%
  • R9 290x

    Stimmen: 28 22,6%
  • GTX 970

    Stimmen: 70 56,5%

  • Umfrageteilnehmer
    124
Mann kann es mal probieren , ob sinnvoll ?

Kommt drauf an .

Beispiel : Risen 2

Full HD gegen 4 K ( DSR ) in  Risen 2  1230 Xeon & 970 GTX.PNG

In Full HD ist die 970 GTX locker schnell genug in 4 k ( DSR 4 x ) ist es zu knapp, da sind schon spürbare ruckler drin .

Vom VRAM her ist es auch kein problem,

in Full HD waren es weniger als 1 GB VRAM , in 4 K um 1,5 GB VRAM .
 
SoapWater schrieb:
Bedenke nur eins: Wenn deine Karte spulenfiepen hat, könnte das immer noch leiser sein als die Lüfter von der R9, denn die sind um einiges lauter als bei der GTX!

MFG SoapWater

Da spricht das Unwissen aus dir! Meine 290x ist so gut wie nicht zu hören selbst unter Volllast und wird nur 60-72 Grad warm! Und Spulenfiepen? Hat sie auch nicht. Bei mir wurde es fast eine Gtx 970... Bin aber nun sehr froh meine 290x zu haben.
 
Ihr glaubt alle wirklich das NVidia Kommunikationsprobleme mit den Entwicklern hatte ?

Na dann glaubt das mal weiter

Ich weis das NVidia das mit Vorsatz gemacht hat und auch falsche Angaben absichtlich gemacht hat.

Der Grund Kohle Kohle Kohle.

Schon aus Prinzip kaufe ich mir eine Radeon entweder 290x oder ich warte noch und mal sehen was die neuen kosten.

NVidia hat bei mir erst mal die nächsten Jahre verschissen und normalerweise sollte das bei jeden so sein.

Geht bei mir was defekt kaufe ich diesen Hersteller auch nicht mehr gibt ja genug andere.

Ich versuche als einer der wenigen gegen so etwas zu wirken nur bin ich in der Minderheit weil nicht jeder das macht und sich 90€ der User oder Leute verarschen lassen.
 
Zurück
Oben