Gamer-PC Absegnung/Verbesserungsvorschläge

Die Entscheidung mit der Karte kann ich dir nicht abnehmen, aber sonst sieht der Rechner gut aus. Die WD Green ist übrigens langsamer als ne Blue, vlt. willst du das ja noch ändern. Vermutlich würde _ich_ versuchen eine 970 zu kriegen, wobei es natürlich auch eine 290 tut.


Edit: Persönlich hab ich keine Ahnung ob alles ins Gehäuse passt, ggf. nochmal die Maße überprüfen (inkl. Festplattenkäfig falls vorhanden bzw. genutzt werden soll, wobei Midi hmmm). Du kannst überlegen auch ne doppelt so große SSD zu nehmen, passen halt ein paar große Games mehr drauf und das größere Modell müsste etwas schneller sein. Sieht aber eigentlich so schon top aus. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ganz gut aus.

Was meinst du mit warten, die 970 ist doch schon drausen ?

Die 970 ist der 290 in allen belangen überlegen, zudem bräuchtest du ein größeres NT für die 290

970 die msi, asus strix oder gigabygte g1
 
Ich würde wenn es möglich wäre eine SSD mit 256GB nehmen.
Die Crucial MX100 ist aber gut (blos zu klein)

Ich selbst verbaue gern beQuiet Netzteile, da sollte man eigentlich nur drauf achten, dass man nicht den allerbilligsten Schrott verbaut. In deinem Fall dürfte das also passen.

Bei der HDD würde ich vielleicht sogar die Blue nehmen, je nachdem was du da drauf packen möchtest.
Wenns eh nur ein Datengrab ist reicht auch die green
 
Bei einer 128 GB SSD möchtest du nur Windows und die Programme drauf packen? Weil Games usw. wird es sehr sehr knapp. Sonst würde ich vielleicht ne 256 GB bis 512 GB Version nehmen und dort wenigstens die Top Multiplayer Games drauf packen, bzw. bei der 512 er geht vieles drauf.

Wenn du dein NT für die Zukunft planst, mit 500 W fahre ich seit Jahren ziemlich gut. Meins macht dann auch noch mit, wenn man CPU oder GPU übertakten möchte, bzw. diese 2 Komponenten mal wieder Strom hungriger werden. Der XEON und die GTX 970 verbrauchen wenig, aber wie sieht es in 2 bis 3 Jahren bei einen 6 / 8 Kern CPU und der neue GTX XX70 aus? ;) Mein NT ist z.B. 5 Jahre alt.

HDD, wenn deine SSD 128 GB groß ist. Möchtest du wahrscheinlich nicht nur Dokumente, Musik usw. drauf packen, sondern auch Games? Da würde ich dann eher ne Blue oder bei Seagate ne HDD nehmen mit 7200 Umdrehungen. Hab mir vor kurzen ne Seagate mit 2 TB geholt, die Dinger werden auch immer schneller und bei Ladezeiten usw. bei Games ist die nicht schlecht.
 
Hallo,

würde da Folgendes ändern:

SSD: Würde hier klar die 256er empfehlen:
http://geizhals.de/crucial-mx100-256gb-ct256mx100ssd1-a1122681.html

NT: Das Corsair ist keine sehr gute Wahl, da gibt es weit Bessere. Außerdem hat es nur einen 6/8 PIN für die Graka, du brauchst aber 2. Das wäre mein Vorschlag:
http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e10-400w-atx-2-4-e10-400w-bn230-a1165465.html

HDD: Hier würde ich keine langsame Green nehmen, sondern:
http://geizhals.de/seagate-barracuda-7200-14-1tb-st1000dm003-a686480.html
 
Die Config passt eigentlich so.
Ich würde aber noch 4x 140mm Lüfter dazukaufen, damit du nen guten Airflow hast :)
 
Das NT langt vollkommen, das CB Testsystem hat mit übertaktetem i7 und 970 rund 280 Watt aus der Dose gezogen, also keine Sorge.
 
Zurück
Oben