News Apple mit Rekorden bei Umsatz, Gewinn und Cashflow

iPhone läuft

und mit dem 16 - 64gb sprung auch schön was für die marge getan
da greifen doch gleich viel mehr menschen zur 100 Dollar teureren variante


mac zahlen überraschen, aber der pc markt erholt sich ja gerade eh allgemein etwas
iPad und iPod straucheln weiter. denke daran kann auch das air 2 und erst recht das mini 3 nichts ändern

bleibt die frage nach der watch. wenn sie einschlägt, geht es steil nach oben. wenn nicht, dann gibt's apple bald wieder günstig zu kaufen.
mal sehen, wie lange das one trick Pony iPhone seine pace noch durchhalten kann. ich habe mich persönlich ja schon geirrt und eine Stagnation nach dem 5er erwartet
 
bu.llet schrieb:
Im Tablet-Bereich gibt es technisch aber nahezu Stillstand. Wer soll denn außer Tablet-Erskäufern denn zum Air 2 greifen? Es gibt keine Gründe dafür

Das ist falsch.
Selbst in Apples 6 größten Märkten (das dürften US, CN, JP, UK, FR und DE sein) sind zwischen 50% und 70% der iPad-Käufer Erstkäufer.
Es greifen also gerade die nicht zu, die schon ein iPad haben. Der Erneuerungszyklus ist bei iPads viel länger, als man bei Apple früher angenommen hatte. [Quelle: Cook, Bilanzkonferrenz]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
smalM schrieb:
Es greifen also gerade die nicht zu, die schon ein iPad haben.

Dazu kommt umsteiger von Win oder Android.
 
dunkelbunter schrieb:
Es ist moralisch verwerflich einem Dummen das Geld nicht aus der Tasche zu ziehen.

Du sprichst hier von Moral? Ich glaube du wolltest was anderes sagen.. z.B. "man wäre doch blöd, wenn man das nicht täte". Aber Moral? Was hast du denn für ein Weltbild? Muss ja zappenduster bei dir sein.
 
Cool Master schrieb:
Na ja aber MS verkauft es doch als Desktop Ersatz, also warum sollte jemand der ein Windows PC hat seinen Desktop wechseln?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob Microsoft bzw. andere HW-Hersteller mit Windows RT Tablets (sofern die noch jemand baut) diese als Desktopersatz verkaufen, aber für mich sind sie es nicht. Tablets ähnlich den Surface Pro Modellen mit echtem Windows 8 hingegen könnte man, entsprechende Peripherie vorausgesetzt, sehr wohl als Ersatz nutzen. Ob man das am Ende tut sei mal dahingestellt.

@iSight2TheBlind: Kannst du mir erklären, warum du unter OSX die Cloud verwendest und unter Windows nicht? Abgesehen davon das der eine Teufel im Apfel-Gewand und der andere im Fenster-Gewand daher kommt sehe ich nämlich keinen Unterschied.
 
TrueAzrael schrieb:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob Microsoft bzw. andere HW-Hersteller mit Windows RT Tablets (sofern die noch jemand baut) diese als Desktopersatz verkaufen, aber für mich sind sie es nicht. Tablets ähnlich den Surface Pro Modellen mit echtem Windows 8 hingegen könnte man, entsprechende Peripherie vorausgesetzt, sehr wohl als Ersatz nutzen. Ob man das am Ende tut sei mal dahingestellt.

@iSight2TheBlind: Kannst du mir erklären, warum du unter OSX die Cloud verwendest und unter Windows nicht? Abgesehen davon das der eine Teufel im Apfel-Gewand und der andere im Fenster-Gewand daher kommt sehe ich nämlich keinen Unterschied.

doch. bei der fenster cloud sind deine Nacktfotos vllt sicher
 
AntiUser schrieb:
Finde ich ein sehr gutes Ergebnis. Ein iPhone 6 kommt davon von mir :)

Vermutlich erfreuen sich derart viele Apple-Kunden am utopischen Apple-Umsatz/Gewinn nur aus dem Grunde, durch den Kauf eines dieser objektiv überteuerten Produkte zu diesem "Cash-Flow" beigetragen zu haben. Psychologisch verdammt interessant. Sie verstehen sich somit als "Teil des Ganzen". Je mehr Apple verlangt (Steigerung Umsatz&Gewinn) und die Zielgruppe bereit ist auszugeben, desto höher der "gefühlte Stellenwert".
 
Ist wie mit der Bild. Alle sagen es ist scheiße und trotzdem kaufen sie es obwohl man das mit der schlechten Alu verarbeitung nun gesehen hat :D
Was an dem Alu jetzt so toll sein soll weiß ich aber auch nicht. Gerade Umweltfreundlich wird das in manchen Ländern auch nicht abgebaut und im Alltag hat es eher Nachteile wegen Temp. und Abschirmung.
Ich für meinen teil sehe es nicht ein alle paar jahre ein Smartphone zu ersetzen und da haben die meisten Android Devices eben einen großen Vorteil dank Custom Roms und man hat eben auch die Wahl zwischen PlayStore und F-Droid.
Dazu eben die schwierige wartbarkeit und fehlende Erweiterbarkeit. Im Endeffekt eben ein Phone für wenig technikaffine Menschen die auch hohen Wert auf Lifestylefaktor legen.
Die Cloud Verbindungen zwischen Windows und Android lassen sich genauso leicht einrichten wie unter Mac, es gibt nicht nur Skydrive sondern - oh Wunder - auch Google Drive etc., ist aber imho kein Kaufargument zumal viele das Cloud gedöns so oder so nicht nutzen und wenn höchstens für ein paar Dokumente.
War ja klar das nur Apple User auf die Idee kommen ihre Fotos unverschlüsselt in die iCloud hochzuladen :p
 
Friccs schrieb:
Nach drei Monaten ist so ein Top-Android vielleicht noch gerade mal die Hälfte wert, weil im Kampf um den Kunden ständig neue Modelle überhastet auf den Markt geworfen werden. Und viel teurer ist so ein Apple nicht. Zumindest nicht wenn man rechnen kann und den Restwert eines Gerätes mit einbezieht....Rechne den Restwert mit ein und der Preisvorteil hat sich.

Ob es geschickt ist, etablierten "Marken-Firmen" nur aufgrund des imaginären Image durch die Milchmädchen-Rechnung "höherer Wiederverkaufswert" als Privatkunde einen kostenlosen Kredit in Form eines im Vergleich zu preisgünstigeren Konkurrenzmodellen höheren Endverkaufspreises bereitzustellen, sei dahingestellt.
 
kokiman schrieb:
Die Surface Geräte von MS sind einfach perfekt mittlerweile.

Wie das? Da läuft immer noch Windows 8.1 drauf ;)

Glückwunsch an Apple, so muss das sein. Die sinkenden Zahlen bei iPad und iPod sind leicht zu erklären. Die Lebenszeit der Tablets ist höher und zum surfen reicht selbst ein iPad 3 noch gut aus. Und der iPod ist halt ein Nischenprodukt geworden. Der Touch ist was für Kinder die kein Smartphone haben sollen aber trotzdem spielen möchten und auch die anderen funktionen nutzen, der nano und shuffle ist halt perfekt für unterwegs wenn man kein sperriges Smartphone mitnehmen möchte, etwa beim Sport. Sind halt die besten Player am Markt.
Schade das Apple keinen würdigen nachfolger für den nano G6 rausgebracht hat oder auch für den shuffle. Die Teile sind einfach der Hammer.
So ein shuffle mit mind. 8GB und Lightning wäre perfekt für unterwegs und auch kompatibel zum Autoradio. Anschliessen und läuft. Hoffentlich passiert da nochmal was und die lassen die Serie nicht einfach ausklingen wie damals den iPod classic.
 
Crowbar schrieb:
Vermutlich erfreuen sich derart viele Apple-Kunden am utopischen Apple-Umsatz/Gewinn nur aus dem Grunde, durch den Kauf eines dieser objektiv überteuerten Produkte zu diesem "Cash-Flow" beigetragen zu haben. Psychologisch verdammt interessant. Sie verstehen sich somit als "Teil des Ganzen". Je mehr Apple verlangt (Steigerung Umsatz&Gewinn) und die Zielgruppe bereit ist auszugeben, desto höher der "gefühlte Stellenwert".

Wieso die produkte oberjektiv überteuert sein sollen musst du mir mal erklären.
 
Warum die Produkte objektiv überteuert sind, ist doch jedem klar, da muss man nicht viel erklären...
Es ist eben mittelmäßige Technik mit durchschnittlichem OS und mäßigen Funktionen...

Die Leute zahlen viel für den Apfel und genau das ist der Punkt, wo es subjektiv wird. Eine objektive Entscheidung würde dem widersprechen.
 
Was heißt 10-K und 10-Q im Diagramm?

Hat Apple wirklich 94 Milliarden Dollar an die Anteilseigner ausgeschüttet?
 
Wo ist denn da mittelmäßige technik verbaut? Das iphone 6 z.b. rennt schneller als jedes android handy das ich kenne, auch wenn kein quad core drinne ist. Die kamera ist eine der besten unter smartphones. Das display ist eines der hellsten und kontrastreichsten, ...
 
Auch ein MacBook 15 retina hat weder mittelmäßige Hardware noch software verbaut......

Ich wette ja mal das solche Leute noch nie produktiv mit so ein Book gearbeitet haben aber trotzdem etwas Trollen wollen.... Oder es ist die Fraktion :" so teuer um zu zocken da bekomme ich doch viel mehr für weniger Geld!!!!"

Ich finde es gut das es Apple gut geht da sieht man mal was ein gutes Management ausmacht. Ich finde es trotzdem nicht gut das sie sich sehr erfolgreich um den fiskus run mogeln aber sie sind nicht die einzigen.....
 
iSight2TheBlind schrieb:
Der chinesische Verkaufsstart war am 17. Oktober, die Vorbestellung startete am 10. Oktober. Das nun bekanntgegebene Geschäftsquartal endete am 27. September 2014. Die chinesischen Zahlen sind also gar nicht in den Zahlen drin, anders als im Vorjahr - als das iPhone dort gleichzeitig erschien. Mit den chinesischen Verkaufszahlen - die allem Anschein nach enorm sind - wären die Zahlen also noch wesentlich höher.

Nein. Apple verkauft seit Januar offiziell iPhones in China.

Ab 17. Januar 2014 bringen China Mobile & Apple iPhone in die 4G- & 3G-Netzwerke von China Mobile
 
Seiyaru2208 schrieb:
Ich finde es trotzdem nicht gut das sie sich sehr erfolgreich um den fiskus run mogeln aber sie sind nicht die einzigen.....

Welches Unternehmen macht das nicht? Wenn das ein Unternehmen nicht macht, hat es nicht, dass von dir so hoch gelobte Management
 
Zurück
Oben