Smartphone-Android-Laufzeit-Kamera

jomaster

Lieutenant
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
642
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy, da mein altes HOX die letzte Trunkenheitsnacht nicht gut überstanden hat.
Ich war eig mit dem Handy Top zufrieden, nur die Akkulaufzeit hätte etwas besser sein können ^^

Aufjedenfall muss jetzt zwangsläufig ein neues her, und ich hab den Überblick am Martk verloren :(

Was ich auf jeden Fall brauche:
Display ~5" +/-0,3"
mind. 310 ppi
akzeptable Kamera
Akkulaufzeit bei Internetnutzung von 8 Std.
Flüssige Bedienoberfläche (allergisch gegen sämtliche Arten von Rucklern)

Es ist nicht besonders viel das ich wirklich brauch. Als Grobmotoriker brauch ich ein entsprechendes Display. Da ich gerne mal ein paar Fotos mache, sollte die Kamera auch zu was gebrauchen sein. Da ich am Tag nur einmal zum Laden kommen, und dienstlich öfters mal im Browser oder Skype hänge, sollte es da mind. einen Arbeitstag überstehen.

Zur Bedienoberfläche, kann ich auch gerne zu einem CustomRom greifen, wenn es da eines gibt, dass auf dem Gerät flüssig läuft. Aber es muss irgendwie möglich sein, da ohne größere Verzögerung durchs Menü navigieren zu können.

Preislich lass ich alles offen, ob Spitzensmartphone oder Mittelklasse ist mir egal, Hauptsache es erfüllt meine Kriterien möglichst gut.


Mit freundlichen Grüßen
 
Ich würde wie so häufig das LG G2 empfehlen. Das trifft alle deine Kriterien.
 
Muss es unbedingt Android sein, oder bist du auch für andere Systeme offen? :)

Auf der einen Seite würde ich mir an deiner Stelle mal das HTC One (M8) anschauen.

Jedoch ist beispielsweise das neue iPhone 6 was performance, Bildqualität und vorallem Displayqualität und Farbwiedergabe das genialste was ich bisher gesehen habe. Gut, die Kamera ist zwar gut, aber nicht ungeschlagen aber das Display schon. Die Schwarzwerte kommen fast an AMOLED heran und die Farbwiedergabe ist richtig genial. Da müsstest du dich aber mit iOS und dem Apple-Ökosystem anfreunden.

Was ebenfalls noch eine Alternative wäre wäre ein Nokia Lumia 930 :) Dies besitzt eine sehr gute Kamera, ein sehr schönes 5" AMOLED Display mit FHD-Auflösung, nen schnellen SoC und eine gute Akkulaufzeit. Dank Windows Phone erhälst du dort auch immer die neuesten Updates und bist auch sehr flott unterwegs
 
Günstigste Option: Samsung Galaxy S3 Neo. Kostet nur 180 Euro. Erfüllt aber alle deine Kriterien locker.
 
C00k1e schrieb:
Ich würde wie so häufig das LG G2 empfehlen. Das trifft alle deine Kriterien.

ist definitiv ne empfehlung.

trunkenheitsnächte mag es nicht so. durch die schmalen ränder ist es nämlich auch ruck zuck im arsch;)
 
Ich hab mir gestern noch das Lumia von einem Freund angeschaut, Modell hab ich nicht nachgefragt, aber das Design ist definitv gewöhnungssache und meines war es nicht so. IPhone mag ich eigentlich grundsätzlich nicht ^^ Son Anti Apple Fanboy :p
Das S3 Galaxy Neo macht für mich rein über das Internet keinen so guten Eindruck obwohl Test`s dem ganzen gut zusprechen. Vom Preis her auch sehr attraktiv.

Das LG G2 und das 1+ One stehen bei mir im moment auf höchsten Interesse. Ähnliche Hardware und ähnlicher Preis. Das LG etwas kompakter aber anscheinend zugemüllt mit Bloatware und einen überladene Systemoberfläche. Ob das die schlankere Version vom G3 bekommen hat, hab ich nicht herausgefunden.
Das 1+ One hat zwar die modernere Hardware, ist aber etwas größer ausgefallen und man findet neben zahlreichen Lobreden auch viele Leute die mit Bugs zu kämpfen haben. Anscheinend ist der Support da auch nicht vorhanden, und wenn ich mal ein Ersatzteil brauch wie ein defektes Display, stellt sich mir die Frage, ob es so einfach zu bekommen ist ....


Hmmm schwere Frage, korrigiert mich, wenn ich blödsinn rede ^^ Oder ergänzt mich wenn ich etwas vergessen habe^^

Was wären den eure Tendenzen?
 
Das ist sone Sache, gestern war ich mit meinem 1+ One auch von meinem ersten Bug betroffen - Multitouch funktionierte gestern Abend partout nicht. Heute morgen war erstaunlicherweise wieder alles i.O..
Vom Gelbstich bin ich als Frühbenutzer auch noch betroffen gewesen, der ist aber echt nur minimal und eigentlich auch nur auf weißen Flächen in Landscape-Ansicht sichtbar, ca. 0.5cm am Rand mit dem Sensortasten sind betroffen.
Allerdings ist der Mod-Support auch super, falls das interessant ist.

Zum LG kann ich leider nicht viel sagen, was ich aber sehr wohl sagen kann ist, dass CM11S aufm One extrem performant läuft und die möglichen Einstellung super sind.

Ich würde wohl wieder zum OPO greifen.
 
jomaster schrieb:
Das S3 Galaxy Neo macht für mich rein über das Internet keinen so guten Eindruck obwohl Test`s dem ganzen gut zusprechen. Vom Preis her auch sehr attraktiv.

Also deine Anforderungen erfüllt es jedenfalls perfekt.
Ich hab es selbst und bin absolut zufrieden damit.
Grade die 8 MP Kamera macht für die Preisklasse auch sehr gute Fotos.
 
Zurück
Oben