HDMI auf Tablet

-NebelWanderer-

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
2.018
Hi,

Ich hatte mal eine frage ob dies möglich ist.

Ich möchte ein HDMI gerät (z.b. eine Playstation oder derartiges) an ein Tablet anschließen. Klar Tablets mit HDMI eingang gibt es nicht aber gibt es einen HDMI Adapter der das Bild und Ton Signal ins Netzwerk Streamt so das dieses von einem Android tablet aufgreifbar ist ?
 
Also ich kenne das nur in Form von MHL Adaptern. Da funktioniert das aber genau anders herum. Das Android Gerät kann damit über den Mini USB Port ein HDMI Signal ausgeben.
 
Moin,

verstehe ich das richtig, dass du ein Signal, welches du ins Netzwerk einspeist, aus dem Netzwerk per HDMI abgreifen willst? Du denkst um die Ecke ;) Wenn du schon einen Stream im Netzwerk hast, dann spiele diesen doch einfach auf dem Tablet ab.

PEACE
 
@Toaster05: Ich glaube eben diesen Stream hat er noch nicht, hätte er aber gerne.

Kenne aber persönlich nichts in der Art, habe mich allerdings mit dem Thema auch nie befasst.
 
@MirageDU

Das denke ich auch :D
 
@Mr.nobody Ja sowas in der art suche ich ;)

Also um es nochmal zusammen zu fassen. Ich möchte ansich mein tablet als "Bildschirm" für eine spielkonsole nutzen.

Daher die frage ob es ein gerät gibt das ich an die z.B. PS3 anschließen kann welche dann das signal ins netzwerk sendet.
 
Zurück
Oben