Suche Gehäuse mit heutzutage scheinbar sehr besonderen Anforderungen

Xpect

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.613
Moin zusammen,

Ich brauch DRINGEND ne Kaufberatung zu Gehäusen, ich find einfach kein das passt (außer das nichtmehr erhältliche Xigmatek Utgard, was sehr nah kam)

Ich suche ein Gehäuse mit folgenden Anforderungen:

- Min. 5 5,25" Schächte (falls ihr fragt warum: verbauen will ich Optisches LW, Rheobus, 2Bay AGB mit Pumpe, dazu Möglichkeit für weitere Gimmicks)
- Möglichkeit einen Radi (min 240er) im Top zu verbauen, natürlich inkl Lüfter ohne das was behindert wird
- falls generell machbar, Möglichkeit einen (min)120er Radi inkl Lüfter im Heck zu verbauen
- Schlauchdurchführungen aus dem Gehäuse raus, die durch genanntes nicht verdeckt werden dürfen
- Innen wie außen schwarz
- Möglichst schlichtes Design
- Eventuell ein (nicht zu großes) Window, wenn nicht, Seitenteil einfach sauber geschlossen
- Möglichkeiten Kabel zu verstecken bzw hinterm Tray lang zu führen

Und jetzt der größte Knackpunkt:
Das ganze unter 100€

Das Utgard damals konnte das meiste davon für nur 80€, wie gesagt aber nichtmehr erhältlich und ich such erst seit nem halben Jahr...

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Sharkoon T9 oder Rebel9, die Öffnungen für den Radi oben wirst du selbst schaffen müssen, dafür günstig.
 
das deep silence 5 hat nur 4 5.25 laufwerksschaechte, aber ansonsten kommt es deinen anforderung recht nahe
 
Zuletzt bearbeitet:
Das LC-Power Infiltrator sieht erstaunlicherweise bis auf das Seitenteil und die Schrift auf em Deckel sehr gut aus. Aber leider ist das Seitenteil halt ne riesige Fläche. Hab das deswegen oben mal bearbeitet. Wenn kein Windows dann halt ne möglichst geschlossene cleane Fläche als Seitenteil.

€: Würde ich bei dem Deep Silence 5 einen Radi im Top verbauen, könnte ich die Schlauchdurchführungen scheinbar nicht mehr nutzen, fällt damit also flach.

Das Raidmax ist optisch toll, aber scheinbar auch nicht mehr wirklich erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
mesh rausreissen und plexi hinterkleben^^ so genau hab ichs mir nicht angeschaut, dachte das wäre ein fenster^^
 
Xpect schrieb:
€: Würde ich bei dem Deep Silence 5 einen Radi im Top verbauen, könnte ich die Schlauchdurchführungen scheinbar nicht mehr nutzen, fällt damit also flach.

damit koenntest du recht haben. ich weiss nicht, ob man mit winkelstuecken das problem nicht dennoch loesen koennte. es gaebe auch noch die moeglichkeit den radiator vorne einzubauen, aber irgendwie widerstrebt mir dieser gedanke auch. wenn radiator, dann oben

viel glueck bei der suche
 
Ebay Kleinanzeigen sind toll :D
Danke für den Link
 
Schade, der Typ hat mich etwas verarscht. Das Top hält nichtmehr richtig und das linke Seitenteil fehlt. Naja, mal auf die Suche nach nem Seitenteil machen und draus lernen. Das Case war mir zu teuer ums wegzuschmeißen.
 
Das ist ja schon dreist. Aber das ist das Problem bei Ebay-Kleinanzeigen.

Und das mit dem Panel hat er dir vorher nicht gesagt? Wie viel haste denn bezahlt?
 
45inkl bezahlt. Ich hab vorher extra gefragt ob das Zubehör vollständig ist.

Ich kann ja von Glück sagen, das das Panel vom ersten Midgard scheinbar passen würde. Muss ich halt nur günstig eins auftreiben.
Und das Top muss ich halt komplett neu befestigen. Naja, ich lern draus niemals mehr bei Egay Kleinanzeigen was zu kaufen, nurnoch in Foren oder via lokale Facebook Gruppen.
 
Etwas schwer wenn man im ganzen Internet bzw überall wo ich gesucht hab nur dieses eine Angebot für ein Utgard gefunden hab :D
 
Naja, dank einer netten Ebay Verkäuferin hab ich ein Sidepanel von einem Midgard erstanden für n schmalen Taler. Zum Glück passen die Seitenteile auch Seitenverkehrt. Somit ist das Gehäuse zu und als Bonus hab ich auf beiden Seiten fast komplett geschlossene Sidepanel, wären Serie afaik einige Lüfteröffnungen mehr hatte. Wundervoll :)

So wendet sich das doch noch zum guten. Das Top dürfte mit ein paar Schrauben in den originalen Befestigungslöchern auch problemlos halten, nur ohne Schrauben hat nicht. Aber ehrlich, hätte schlimmer kommen können.
Außerdem dauerts eh noch ein paar Monate bevor ich das Gehäuse in Betrieb nehme, ein paar Veränderungen waren von Anfang an geplant, außerdem brauch ich noch ein paar Teile wie die internen Wakü Radiatoren, Trennkupplungen, neue Anschlüsse und neuen Schlauch und einen 5,25" zu 3,5" Einsatz um Festplatten einzubauen.
Und unter der Ablage vorne im Deckel können ein bis zwei SSDs verbaut werden mit ein paar Anpassungsarbeiten, was auch sehr geil ist. Eventuell sogar mehr, bei ner Bauhöhe bis 9,5mm und 20mm Platz dadrunter ;)
Ansonsten hab ich das Gehäuse schonmal größtenteils entkernt und bis auf die Schnellklemmen für Laufwerke alles raus genommen und auch einige Anschlüsse des Frontpanels abgenommen die ich nicht unbedingt brauche. Vielleicht bau ich da auch ein neues, mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben