Bios leichtfertig updaten ?!

Jack1998

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
60
Moin Leute,
ich habe einen neuen Pc und nun zeigt ein Programm von Gigabyte an dass ich BIOS updaten kann wenn ich will , nun wollte ich mal fragen ob ich jetzt einfach so leichtfertig auf installieren klicken soll oder ob das jemand anderes für mich machen sollte ?
Schonmal danke für die Antworten
 
Tja, wenn man jetzt auch noch wüsste um welches Motherboard es sich handelt und welches Programm dir anzeigt, dass du dein BIOS/ UEFI updaten kannst, dann könnte man dir evtl. auch helfen.

Alternativ kennst du ja sicherlich auch die Modell-/ Verkaufsbezeichnung des Motherboard und mit dieser guckst du halt auf der Webseite von Gigabyte nach, was das Changelog des Updates beinhaltet.

Betrifft dich das nicht was im Changelog genannt/ aufgeführt wird, verfahre ggfs. nach dem Motto 'never change a running system' und lass das BIOS-Update sein.
 
Programm von Gigabyte

das @Bios von Gigabyte ? Damit hatte ich schon schlechte Erfahrung und musste damals auf eine frühere Version zurückgreifen.
Das Programm ist ja nichts anderes als ein Windows Tool zum Bios updaten, es gibt noch die DOS Varianten fürn Stick und Varianten das Bios direkt innerhalb des UEFI zu laden und zu updaten , letztere Version ist wohl die modernste und optimalste Form des Bios Update.
 
Läuft der Rechner ohne Probleme und wird keine Extrafunktion freigeschaltet, dann kannst du auch daraufverzichten .,.
 
Das Gigabyte Z97X-UD3H und das Programm heisst einfach App Center von Gigabyte
 
ich mache immer das aktuellste drauf ( keine BETA aber !!), allerdings nur im dos bzw aus dem uefi raus ! NIEMALS im Windows ... waäre MIR das RISIKO zu hoch ;)
 
Naja nur leider hab ich noch nie so etwas gemacht , deswegen weiss ich nicht wie ich sonst das mache, soll ich es dann lieber lassen
 
Ist ein dualbios, kann also nicht viel schief gehen....
 
Normaleweise ist ein Bios-update recht einfach bei den neueren Boards und gerade Gigabye/Msi/asus etc bieten dafür Software. Ich persöhnlich würde nur dann ein uprade vornehmen wenn etwas bei dir nicht stimmt.
 
bios runterladen auf nen fat32 usb stick im uefi f8 drücken und go
 
Zurück
Oben